1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Umfrage zu mobilen Laderobotern die den Ladevorgang von Elektrofahrzeugen automatisieren

Umfrage zu mobilen Laderobotern die den Ladevorgang von Elektrofahrzeugen automatisieren

Themenstarteram 13. Dezember 2024 um 21:14

Hallo,

Mein Name ist Julia Mohnhoff. Ich bin Angestellte des Lehr- und Forschungsgebiet Mechatronik in mobilen Antrieben (MMP) der RWTH Aachen im Bereich Elektromobilität und Laden von Elektrofahrzeugen. Ich studiere Informatik. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der Untersuchung der Anforderungen und Bedürfnisse der Nutzer im Umgang mit Laderobotern. Die Ergebnisse werden als Teil eines Papers veröffentlicht. Zu diesem Zweck soll das Konzept des robotergesteuerten Ladens untersucht werden, um herauszufinden, wie und mit welchen Bedinungen das Konzept Akzeptanz finden würde und sich umsetzen lassen würde. Die Umfrage kann sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch durchgeführt werden.Diese Umfrage sollte 10-15 Minuten dauern und steht bis zum 16.02.2025 zur Verfügung. Zudem ist die Umfrage nicht-kommerziell und dient ausschließlich zu Forschungszwecken.

Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/robotchargingEV/

Es würde mich freuen, wenn du alles außer meinen echten Namen und Email veröffentlichen könntest oder meinen Post freigeben könntest, damit ich das so anpassen dürfte :) danke!

Mit freundlichen Grüßen

Julia Mohnhoff