1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Umgang im Forum ?

Umgang im Forum ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 16:08

Hallo zusammen,

Bin neu hier und etwas erschrocken :eek:

Gibts bei euch Im Forum keine Grußformeln wie Hallo, und gruß soundso ? Das hat ja wirklich Chat Charakter wie damals bei AOL. Nur die wenigsten machen sich diese Mühe, ist das hier Normal ?

gruß Marc

Beste Antwort im Thema

Mein liebster Knick_Knack,

um 16.57Uhr hast du hier deinen ersten Beitrag verfasst und um 17.08Uhr beschwerst du dich schon über den Umgangston ??

Zumal du ja hier offensichtlich neu bist und nicht mal den Anstand hattest dich mustergültug vorzustellen !!

Vorstellung Knick_Knack: Hallo Leute, Problembeschreibung.

Hab ich was verpasst ???

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 2. Januar 2012 um 16:13

WATT IS??????

Spaß bei Seite. Jeder macht es hier wie er es will.

Ich sage dir erst einmal Herzlich Willkommen :-)

Gruß Rene

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 16:17

Hallo Rene,

Danke für deine Willkommensgrüße.

Hat mich nur Irritiert weil ich eigentlich einen anderen Umgang gewöhnt bin. Hab gerade mal ein Paar Themen durchgelesen die mich echt verwundert haben. Darum wollte ich mal nachhaken :)

gruß Marc

Gesundes neues und Herzlich Willkommen

Zumindestens 98% der Themenstarter machen das danach wird es leider manchmal heikel

Gruss Scholli

Zitat:

Original geschrieben von Knick_Knack

Hallo zusammen,

Gibts bei euch Im Forum keine Grußformeln wie Hallo, und gruß soundso ? Das hat ja wirklich Chat Charakter wie damals bei AOL. Nur die wenigsten machen sich diese Mühe, ist das hier Normal ?

gruß Marc

Hallo!

Noch viel schlimmer! Hier wird sogar oft die deutsche Rechtschreibung mitsamt Groß-und Kleinschreibung sowie Satzzeichen weggelassen :D . Ausserdem noch unnötige Treadtitel wie "A6 kaputt" (und das in nem A6-Forum ;) ) oder mit "HILFEEEEE" und "DRINGEND" drin.

Du darfst aber gerne alles korrekt machen, ich bin dir deshalb nicht böse!

Gruß

Alexander

Servus Marc,

es gibt Leute die haben nicht den Anspruch eine Anrede zu verwenden, kurz Hallo zu sagen, bzw. sich mit der deutschen Rechtschreibung usw. auseinander zu setzen. Einen kleinen Flüchtigkeitsfehler lasse ich immer durchgehen, kein Problem.

Das Niveau ist teilweise nicht das Beste, das wirst Du auch noch mitkriegen.

Es passt aber, es muss sich keiner einem gewissen Stil anschließen.

Es ist interessant und macht Spaß, ein paar schwarze Schafe gibt es immer.:D

Also, nochmals herzlich Willkommen.

Viele Grüße

Klaus

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 17:51

Hallo zusammen,

Danke für eure Beiträge, dann muss ich mich wohl etwas umgewöhnen. ;)

Bin wie gesagt anderes gewohnt, und hatte hier anfangs das Gefühl das wenn Leute die Autofahren und deshalb schon Älter als 18 sind, auch etwas Anstand und Umgangsformen mitbringen.

Aber eure Beiträge zeigen mir auch, das es noch Leute gibt die das zu schätzen wissen vernünftig miteinander umzugehen. Danke !

gruß Marc

Die Wertschätzung kannst du doch schon daran ablesen das du technisch kompetente Antworten bekommst. *

Ach ja.. Hallo erstmal!;)

Für mich sind Rückmeldungen zu gelösten Problemen das schönere Danke.

Also fühle dich immer gegrüßt auch wenn es nicht unter meinen Antworten geschrieben steht. ;)

* (Manchmal auch etwas sarkastisch verpackt - zugegeben. Manchmal auch einfach lustig locker. Nur es soll ja eben ein Technikforum bleiben.) :D

am 2. Januar 2012 um 20:46

hallo erstmal der umgang hier ist zu beginn immer mit anrede,kommt aber drauf an was du hier sucht entweder hilfe die man auch bekommt und das sehr kompotent oder ob die umgangsform in dem moment wichtig ist,dann bist du bei schrauber falsch. mfg maik

Zitat:

* (Manchmal auch etwas sarkastisch verpackt - zugegeben. Manchmal auch einfach lustig locker. Nur es soll ja eben ein Technikforum bleiben.) :D

ja das Leben ist wie ne Hühnerleiter zu kurz und total zugeschissen :D:D:D genauso wie wir es lieben

Zitat:

Original geschrieben von maikvogel

hallo erstmal der umgang hier ist zu beginn immer mit anrede,kommt aber drauf an was du hier sucht entweder hilfe die man auch bekommt und das sehr kompotent oder ob die umgangsform in dem moment wichtig ist,dann bist du bei schrauber falsch. mfg maik

Wie lange bist du schon dabei?

:D

Zitat:

Original geschrieben von Alexander80

Zitat:

Original geschrieben von Knick_Knack

Hallo zusammen,

gruß Marc

Hallo!

Noch viel schlimmer! Hier wird sogar oft die deutsche Rechtschreibung mitsamt Groß-und Kleinschreibung sowie Satzzeichen weggelassen :D . Ausserdem

Hallo!

Ja das mit der Rechtschreibung ist schon schlimm, aber man sollte bei erhobenen Zeigefinger doch nicht vergessen das Außerdem nicht mit "ss" geschrieben wird,es sei denn man wohnt in der Schweiz oder Liechtenstein.

:D:D:D

mfg

Ach, du schon wieder. :p

Mein "ß" war kaputt...

Nene Schweizer Tastatur :D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Alexander80

Ach, du schon wieder. :p

Mein "ß" war kaputt...

Du hast das Hallo vergessen,feut mich aber zu lesen das dein ß wieder funzt :D

mfg

ps.