ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Umgang mit der Fahrerkarte im Urlaub bzw. Krankheitsfall

Umgang mit der Fahrerkarte im Urlaub bzw. Krankheitsfall

Themenstarteram 17. März 2011 um 19:06

Hallo Liebe Brummifahrer, eine Frage beschäftigt mich seit eine weile und jeder erzählt mir was anderes, es ist folgnis, ich arbeite als Speditionsfahrer für eine Möbelfirma in Berlin, wir sind immer zu zweit auf dem Lkw ( 7,5 Tonner) und wir stecken beide unsere Fahrerkarte im digital Kontrolgerät rein, Fahrer im Stecker 1, Beifahrer im Stecker 2 des Kontrolgerät (wir fahren immer wöchentlich abwechselnd). Die große Frage wie ist es wenn einer von uns beiden bzw. der Beifahrer nicht mit dabei ist auf dem Lkw (zb. Krank oder im Urlaub) und bin allein unterwegs kann trotzdem seine Karte im Stecker 2 drin bleiben und damit schreibkramm zu umgehen wie Tätigkeitsnachweis oder Urlaubsschein etc.. bis er wieder kommt oder ist es falsch und muß damit seine Karte rausgenommen werden solange bis er wieder im Start ist. Ich werde euch sehr sehr dankbar wenn ihr mich aufklärst damit.

Ich bedanke mich ganz herzlich und eine schöne und Unfallfreie Fahrt wünscht christoph aus Berlin.

Beste Antwort im Thema

Jesus schmeiss Hirn vom Himmel Die Fahrerkarte ist Personenbezogen wenn einer krank ist oder Urlaub hat dann gehört seine Fahrerkarte bei Ihm in die Geldbörse oder wo auch immer hin nur nicht in den LKW.Wenn du in eine Kontrolle kommst und eine Fahrerkarte steckt in Schacht 2 und du bist alleine im LKW dann brauchst du dein Chef und auch der Kollege der seine Karte hat stecken lassen viel Geld um diesen Fehler wieder gut zu machen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten