ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umgeleitete Tel-Anrufe erkennen / TV Videotext / Heckklappe Avant v. vorn entriegeln

Umgeleitete Tel-Anrufe erkennen / TV Videotext / Heckklappe Avant v. vorn entriegeln

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Juni 2005 um 12:14

Hi,

Ein paar Dinge, die mir in der ersten Betriebszeit mit dem 4F Avant aufgefallen sind mit Bitte um Euere Erfahrungen:

1--->: Kann das sein, daß das analoge TV im neuen 4F keinen Videotext mehr hat?? Weder im Handbuch noch sonstwo ein Hinweis darauf...

 

2--->: Echt nervend beim Telefonfesteinbau:

Man kann ja seit geraaumer Zeit bei der Telekom den sog. "Parallelruf" mit seinem Haus-Telefonanschluß ordern, bei dem man ein 2. Telefon parallel zu dem zuhause bimmeln lassen kann. (Nicht Rufumleitung, wo dann nur das eine oder andere klingelt, sondern vom ersten Klingelzeichen an beide und man kann abnehmen wo man will, bei der herkömmlichen Rufumleitung tritt das Problem aber genauso auf, und zwar):

Nun möchte man natürlich gerne wissen, ob der Ruf, der reinkommt, direkt auf's Handy(Autotelefon) reinkommt oder ob es ein umgeleiteter von zuhause ist, schon alleine deswegen weil wenn man zweiteren annimmt, das Ganze ja richtig Umleitungsgebühr kostet, so wie bei einer normalen Rufumleitung auf's Autotelefon, denn abrechnungstechnisch ist das dasselbe.

Und man will ja meist nicht jeden Anruf für zuhause auf dem Autotelefon annehmen, sondern nur die wichtigen.

Beim Nokia-Festeinbau des alten 4B konnte man so einen umgeleiteten Anruf zwar nicht im FIS, aber zumindest an einem Pfeil im Bedienhörer erkennen.

Beim neuen 4F und dem Motorola-Hörer bekommt man das weder im FIS noch im MMI noch im Bedienhörer irgendwie angezeigt.

Das ist zwar eine Kleinigkeit, aber eben eine wichtige und EIN ECHTER RÜCKSCHRITT.

Kennt jemand hier eine Lösung oder gibt's ein SW-Update oder sonstige Einstellung, um das wieder hinzubekommen. (Der alte 4B konnte das ja auch schon seit weiß ich wann)

 

3--->: In der Avant-Bedienungsanleitung (Modelljahr neu 06) steht auf Seite 59 was von einem Schalter in der Fahrertür, um die Heckklappe von vorne zu entriegeln.

Der Schalter fehlt bei mir schlichtweg.

Ich spreche NICHT von der AUTOMATISCH betätigten Klappe, die auf S. 60 beschrieben ist, denn auch die normale manuelle hat lt. Manual S. 59 diesen Schalter...

Wie ist das bei Euch?

 

4--->: Eine echte Kleinigkeit, aber vielleicht ja einstellbar:

Im neuen MMI kann ich nirgendwo sehen, in welcher Stellung sich die Radio/CD-usw.- Lautstärke gerade befindet. Im alten 4B gab's da einen Balken im Bildschirm, der immer ein paar Sekunden nach jedem Drehen am Regler sichtbar war.

War eine echte Hilfe, wenn die Kinder mal wieder daran rumgespielt hatten.

Ist so was im MMI aktivierber? Habe nichts gefunden.

 

5--->: Auch eine Kleinigkeit, aber nervig:

Wenn man die Karte des Navi eingestellt hat und man schaltet den Motor ab, so muß man sie beim nächsten "Motor an" erst wieder einschalten, weil das Display dann wieder auf "Zieleingabe" steht. Ist das einstellbar? Habe auch hier nichts gefunden.

Danke für Euere Rückmeldungen

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. Juni 2005 um 12:32

Re: Umgeleitete Tel-Anrufe erkennen / TV Videotext / Heckklappe Avant v. vorn entriegeln

 

Zitat:

Original geschrieben von asango

3--->: In der Avant-Bedienungsanleitung (Modelljahr neu 06) steht auf Seite 59 was von einem Schalter in der Fahrertür, um die Heckklappe von vorne zu entriegeln.

Der Schalter fehlt bei mir schlichtweg.

Ich spreche NICHT von der AUTOMATISCH betätigten Klappe, die auf S. 60 beschrieben ist, denn auch die normale manuelle hat lt. Manual S. 59 diesen Schalter...

Wie ist das bei Euch?

 

5--->: Auch eine Kleinigkeit, aber nervig:

Wenn man die Karte des Navi eingestellt hat und man schaltet den Motor ab, so muß man sie beim nächsten "Motor an" erst wieder einschalten, weil das Display dann wieder auf "Zieleingabe" steht. Ist das einstellbar? Habe auch hier nichts gefunden.

Zu 3)

Das ist nur für die elektrische Heckklappe. Sonst kann man die ja ganz einfach in der Griffmulde öffnen. Wenn der Motor noch läuft und durch die letzte Fahrt verriegelt wurde, dann in der Tür kurz das Fahrzeug komplett entriegeln.

Zu 5)

Beim alten Navi+ musste ich auch nach jedem Starten der Zündung die Karte neu aktivieren. Und dazu musste ich drei Klicks weit drehen und dann drücken. Der neue 4F macht was wenisgtens mit einem einzigen Tastendruck. Das ist echter Fortschritt.

Ein Rückschritt dagegen ist, dass die Karte immer in 400m-Darstellung daherkommt. Das Navi+ hat sich die alte Einstellung gemerkt... :(

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 12:58

Hi ITler,

zu 3:

das ist ja eben das Merkwürdige:

In der Bedienungsanleitung steht das eben NICHT "in Verbindung mit der automatischen Heckklappe", sondern eindeutig allgemein, eine Seite vorher.

Erst auf S. 60 kommt dann die automatische Version, bei der das Ganze auch nochmal erklärt ist, mit den Zusatzfeatures der Auto-Version natürlich.

zu 5:

Da hast Du recht. Ich weiß noch wie Du die 3 Drehungen, manchmal war's halt eine zu viel und dann wieder von vorne...

Aber soviel ich mich von einem Kollegen erinnere, der einer der letzten 4B mit diesem Halb-MMI gekauft hatte (Navi+ wurde zum Schluß im 4B nicht mehr verbaut, sondern eine abgespeckte MMI-Version), ging das dort ohne irgendein Drücken oder sonstwas. Die Karte war nach Motor an wieder sofort da.

Hab' mich deswegen schon gefreut, daß das im "echten" MMI des 4F sicher auch so sein würde...

Na ja, hat nicht sollen sien, ist aber wirklich nur eine Kleinigkeit.

Danke

Re: Umgeleitete Tel-Anrufe erkennen / TV Videotext / Heckklappe Avant v. vorn entrie

 

Zitat:

Original geschrieben von asango

1--->: Kann das sein, daß das analoge TV im neuen 4F keinen Videotext mehr hat?? Weder im Handbuch noch sonstwo ein Hinweis darauf...

Das wurde meines Wissens hier im Forum schon bestätigt. Ich selber fahre derzeit noch einen 4B, hatte aber schon 4F und 4E als Werkstatt-Ersatzwagen. Sofern da TV drin war, habe ich den Videotext auch nirgends gefunden.

Wirklich schade, denn ich finde VT z.B. für einen kurzen Nachrichtenüberblick im Stau oder für Wetterinfos immer ganz nützlich. Ganz abgesehen davon, dass TV im Auto für manchen Mitfahrer immer noch ein Hingucker ist, und der Videotext dem Ganzen dann üblicherweise die Krone aufsetzt.

Ebenso bin ich Deiner Meinung, dass die grafische Statusrückmeldung für Lautstärke etc. im Display des Navi+ beim 4B eine gute Idee war. Verstehe ich auch nicht, warum das beim 4F/4E wieder gestrichen wurde.

am 21. Juni 2005 um 16:10

Drücken Sie die mittlere Taste am Funkschlüssel, oder

Ziehen Sie die Entriegelungstaste* in der Fahrertür Abb. 1, oder

Drücken Sie das Griffstück in der Gepäckraumklappe Abb. 2.

so steht es im bordbuch (auf cd rom)

am 21. Juni 2005 um 16:11

Drücken Sie die mittlere Taste am Funkschlüssel, oder

Ziehen Sie die Entriegelungstaste* in der Fahrertür Abb. 1 (siehe anhnag), oder

Drücken Sie das Griffstück in der Gepäckraumklappe Abb. 2.

so steht es im bordbuch (auf cd rom)

die taste sollte immer vorhanden sein

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von ballaballa

die taste sollte immer vorhanden sein

Klar, weiß ich ja, daß das dort steht, nur vorhanden ist sie bei meinem nicht.

Hat Deiner etwa die Taste und hast Du KEINE auto-Heckklappe?

am 22. Juni 2005 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von ballaballa

Entriegelungstaste*

Auch ohne nun nachgelesen zu haben: * heißt immer ausstattungsabhängig. Und die Taste gehört nur zur automatisch öffnenden Heckklappe der Limousine oder der elektrischen beim Avant.

am 22. Juni 2005 um 16:47

falsch!

der entrieglungstaster ist immer vorhanden,

bei normalem kofferraum oder auto. kofferraum

jedensfalls beim avant

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von ballaballa

falsch!

der entrieglungstaster ist immer vorhanden,

bei normalem kofferraum oder auto. kofferraum

jedensfalls beim avant

Hi Ballaballa,

Ich habe einen Avant OHNE Automatik-Heckklappe,

MJ2006. Und bei mir ist der Taster in der Fahrertür NICHT vorjanden.

Also nochmal die Frage an Dich:

Hat Deiner KEINE motorbetriebene automatische Heckklappe und hat er TROTZDEM den Taster?

Wenn ja: Welches Modelljahr?

Oder hast Du das nur theoretisch dem Handbuch entnommen?

Danke

am 22. Juni 2005 um 17:54

meiner wird erst noch gebaut ;)

habs mir beim händler angeschaut.

der hat nen avant (mj06) mit manueller klappe und innen ist der taster

am 22. Juni 2005 um 18:00

Also ich habe die automatisch öffnende Heckklappe. Logischerweise mit der Taste in der Fahrertür (vorn im Ablagefach).

Die Vorführwagen, die ich gesehen habe waren ohne o.g. Extra und auch OHNE Schalter.

Es handelt sich dabei um eine motorgestützte Öffnung. Kein Motor - kein Schalter, wozu auch?

Gruß

Juwi

am 22. Juni 2005 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von ballaballa

falsch!

der entrieglungstaster ist immer vorhanden,

bei normalem kofferraum oder auto. kofferraum

jedensfalls beim avant

Bei meinem ist er nicht vorhanden.

am 22. Juni 2005 um 20:21

bei meinem ist der taster auch nicht vorhanden!

gruss

reto

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 20:29

Danke Leute,

das heißt wohl wirklich:

Wenn Automatiköffnung, dann Taster, wenn nicht dann keiner und es ist einfach im Handbuch falsch bzw. undeutlich beschrieben.

Danke an alle.

Übrigens:

Hat jemand eine Lösung zum "Wie erkenne ich umgeleitete Anrufe auf dem Telefoneinbau"-Problem, was ich ganz am Anfang dieses Threads beschrieben hatte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umgeleitete Tel-Anrufe erkennen / TV Videotext / Heckklappe Avant v. vorn entriegeln