- Startseite
- Forum
- Auto
- Offroad
- UMM Alter 4x4 - Neue Fotos
UMM Alter 4x4 - Neue Fotos
Hi!
Ich habe mitlerweile einen 2ten UMM Besitzer in Deutschland gefunden. Es soll insgesmt mindestens 4 Exemplare in Deutschland geben, von denen sich 2 in einer Vollrestaurationsphase befinden.
Meiner komm hoffentlich Ende nächster Woche über den Tüv, nachdem ich endlich einen richtigen Schrauber gefunden habe, der auch in festgefressenen Federblatt-Lager kein Problem sieht.
Übrigens: ATU kann gar nichts. Teile konnten sie natürlich nicht besorgen und als ich die Teile hatte, gabs den Hinweis, dass sie Fremdteile nicht einbauen.
Zum Glück gibts noch Schrauber vom alten Schlag auch hier in Lübeck, sonst hätte ich zur Reparatur nach Portugal oder Indien fahren müssen...
Im folgenden aktuelle Bilder von meinem UMM Alter 4x4 2.5D BJ 1986.
Freue mich über jeden, der irgendetwas zu diesem Fahrzeug zu berichten hat!
Gruß aus HL!
Sebastian
www carretera de
Ähnliche Themen
29 Antworten
Frontansicht
Heckansicht
"Cockpit" - Meiner ist die Hardcoreversion: Kein Tepich, kein Stoff, alles 2mm-Blech.
Der Motor: 2,5L Peugeot Saugdiesel 76 PS. Aus dem Peugeot 505. Gabs auch mit Turbo, dann 110 PS. Verbrauch ca. 10L auf Hundert.
Wg. Steuern Zulassung als Lieferwagen, dafür mussten allerdings die Seitlichen Sitzbänke hinten ausgebaut werden.
Der UMM ist keine 4 Meter lang! Dafür hat er reichlich Platz. Zulassung in Portugal als 8-Sitzer! Für Deutschland wurden 6 Sitzolätze zugelassen. Durch die LKW-Zulassung nun nur noch 2.
Für alle die auch einen haben wollen: In Frankreich gibts immer ein paar im Internet, da er dort ebenso wie in England vertrieben wurde. (Produktion 2000 eingestellt.)
Eine gute Alternative zum Mercedes G. Denn die gibts unter 8 millle ja nur zerfressen.
Besorgt Euch einen! Dann gründen wir einen UMM Club Deutschland. Da wir bisher nur 2 sind, lohnt das noch nicht.
:-)
So, schönen Sonntag & Gruß!
Sebastian
Da gibt es welche (Frankreich, der Import aus Portugal hat aber den Vorteil, dass es wenig Rost gibt:
http://www.webmycar.com/.../annonces-auto?...
Re: UMM Alter 4x4 - Neue Fotos
Zitat:
Original geschrieben von Sebastian-A2
Übrigens: ATU kann gar nichts. Teile konnten sie natürlich nicht besorgen und als ich die Teile hatte, gabs den Hinweis, dass sie Fremdteile nicht einbauen.
Du bist damit echt bei ATU vorgefahren...? Aber nur der verwirrten Gesichtsausdrücke wegen, oder? Die hätt' ich da jetzt auch nicht drangelassen .
Am ehesten dürfte noch eine Landmaschinen-Reparaturwerkstatt damit zurande kommen, vielleicht auch noch 'nen älterer Bosch-Dienst mit LKW-Werkstatt. Oder man müsste einen pensionierten Peugeot-Schrauber finden und reaktivieren .
Wünsche auf jeden Fall viel Spaß mit dem Exoten...
Gruß
Derk
ATU = Anfahrt Total Umsonst !
Also, ich wollt ja nur ein paar Teile möglichst schnell eingebaut bekommen. In der Filiale Lübeck gibts außerdem einen älteren Meister, der auch Ahnung hat. Aber wenn er dank dem pupsigen Werkstattleiter ncht darf...
Nun wart ich eben noch ein paar Tege bis der freundliche Gewaltschrauber für den UMM Zeit hat. (Gute Auftragslage)
Ist wirklich alles ziemlich Treckermäßig am Umm, aber dafür eigentlich auch super zu reparieren. Hab nur leider keine Bühne. Statt mit Motordiagnosegerät, arbeitet man am UMM eben mit dem Hammer.
Warum denn eigentlich ausgerechnet ein UMM?
Huch, der Schäkel ist aber kurz... - Schlägt das Federauge beim Einfedern nicht am Rahmen an...?
Ja, richtig eingeschätzt, Federblatt schlägt an. Aber nur, da das Lager (Hülse mit Gummikern) völlig verschlissen ist und sich die Feder dadurch richtung Rahmen verlagert hat.
Warum ein UMM?
Find er sieht hübsch aus, er war preiswert (zumindest in der Anschaffung), robust, interessant, selten, die Frauen stehen drauf - siehe Anhang!
Soll mir ab nächstem Jahr eventuell auch als Werbrträger dienen. Ideal, bei dem Aufmerksamkeitswert!
Gruß!
Sebastian
Den Umm gibts auch auf meiner homepage zu sehen:
http://www.carretera.de/html/umm_fotos.html
Freu mich weiterhin über Beiträge zum Fahrzeug!
Gruß!
Seit langer Zeit suche ich ein Lenkgetriebe für meinen UMM:
Kennt jemand das im Anhang abgebildete Lenk-Getriebe?
Wurde es eventuell in einem anderen Fahrzeug verbaut?
Anscheinend Hersteller GEMMER. Wenn ja in welchem.
Es ist ein normales, kein Servolenkgetriebe. Defekt ist nur die Achse mit Rad, bzw. das Rad an sich.
Oder weiß jemand, wer ein solches Rad neu anfertigen könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar. Ohne ein intaktes Lengetriebe bekomm ich den UMM nicht auf die Strasse.
Regards
Sebastian
Lenkgetriebe geöffnet
Hier nochmal das geöffnete Lenkgetriebe.
Das Rad dreht sich auf einer Spindel.
Durch die Macke im Rad hat die Lenkung leider einen "Rastpunkt".
Sonst ist das Getriebe in Ordnung.