ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ummeldung Kfz vergessen

Ummeldung Kfz vergessen

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 9:56

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich wo ich am 15.8 letzten Jahres umgezogen bin im gleichen Kreis, ich vergessen habe mein Kfz umzumelden. Ging mir davor auch schon so, nur hat es irgendwie niemanden interessiert. Bußgelder kamen an meine alte Adresse, habe ich dann auch bezahlt. Wo das letzte Bußgeld kam, rief ich bei der Bußgeld Stelle an uns die meinten, dass sie die Adresse nicht ändern können und ich persönlich vorbei kommen muss. Naja Bußgeld habe ich bezahlt, aber bin nicht vorbei gekommen. Ich habe wirklich vergessen.

Sei es wie es sei. Ich ziehe jetzt in einen anderen Kreis. Ich muss ja erst meinen Perso ummelden und dann das Kfz. Kann da noch etwas auf mich zukommen?

Grüße:)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

Neu198989 schrieb am 28. Mai 2024 um 11:56:03 Uhr:

Kann da noch etwas auf mich zukommen?

Ja. Gemäß TBNR 815124 "Sie teilten der zuständigen Zulassungsbehörde eine mitteilungspflichtige Änderung nicht unverzüglich mit" - 15€.

Zitat:

@v8.lover schrieb am 28. Mai 2024 um 12:12:03 Uhr:

Zitat:

Neu198989 schrieb am 28. Mai 2024 um 11:56:03 Uhr:

Kann da noch etwas auf mich zukommen?

Ja. Gemäß TBNR 815124 "Sie teilten der zuständigen Zulassungsbehörde eine mitteilungspflichtige Änderung nicht unverzüglich mit" - 15€.

Wird das automatisch von der Behörde bei der Ummeldung erhoben? Unseren Zweitwagen haben wir nach dem Umzug aus der Mietwohnung ins Eigenheim zwei Straßen weiter auch erst nach einem Jahr umgemeldet, hat nichts extra gekostet.

Normalerweise nicht, aber der Tatbestand wäre erfüllt.

Zitat:

@Neu198989 schrieb am 28. Mai 2024 um 11:56:03 Uhr:

Kann da noch etwas auf mich zukommen?

Ich versteh die Frage nicht? Ändert es was, wenn hier jetzt jemand gesagt hätte:

Ja das löst eine Ordnungswidrigkeit von 100€ aus.

Hingehen machen und drauf hoffen, dass dem Sachbearbeiter der Aufwand für die 15 Euronen zu viel ist.

Vogelstrauß-Taktik hilft da nicht.

Und vor dem nächsten Umzug eine To-Do-Liste erstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen