ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Umrüsten eines Audi S4 V8

Umrüsten eines Audi S4 V8

Themenstarteram 27. September 2006 um 12:30

Moin moin liebe gemeinde,

ich möchte gerne meinen S4 V8 auf lpg umüsten. alle betriebe haben nach mehreren stunden überlegen und zerlegen meines motorraums aufgegeben platz für die verdampfer zu suchen. kennt jemand von euch nen umrüster, der mit dem umrüsten eines S4 erfahrung hat?

würde mich sehr über antworten freuen.

schöne grüße

der S4 fahrer

Ähnliche Themen
28 Antworten

Versuch es mit der ICOM die anlage hat kein Verdampfer die hat eine Pumpe und die Pumpe sitzt im Tank und der Tank ist im Kofferraum.:-)

am 27. September 2006 um 15:49

Die Verdampfer gehen rein,nur die Sache ist halt das kein Umrüster scharf drauf ist so ein Problemkind umzurüsten.

Die wollen in erster Line schnell und einfach Geld verdienen.

Also mein Umrüster hat selber gleich 2 hochmotorisierte Audis. Ich glaube, ein S4 und einen S6.

Bist Du denn bereit, für die Umrüstung rund 200km zu fahren?

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 12:40

moin,

na klar fahre ich auch 200km zum umrüsten, wo ist denn dein umrüster und wie heißt der???? wäre nett wenn du mir die kontaktdaten zukommen lassen würdest,

schöne grüße

zur Info

 

Hallo,

habe gerade unter http://www.autogas-akademie.de einen umgerüsteten S8 entdeckt.

Die Seite ist im übrigen recht informativ und der Umrüster versteht sich wohl auch darauf wie man ein Gasauto optimal zum laufen bringt. Stichwort "Inline-Eingasungstechnik"....

Grüße!

a6_Fan

hier kannste auch fragen die sind auch OK.

http://www.autogas-frankfurt.com

Zitat:

Original geschrieben von BremerS48EAvant

moin,

na klar fahre ich auch 200km zum umrüsten, wo ist denn dein umrüster und wie heißt der???? wäre nett wenn du mir die kontaktdaten zukommen lassen würdest,

schöne grüße

Du hast ne PM!

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 15:35

moin fofo,

danke für die adresse, habe da angerufen und die gleiche antwort bekommen wie überall. der chef hatte vor seinem rs6 auch nen s4 v8 versucht umzurüsten, es aber gelassen weil er keinen platz für die verdampfer gefunden hat. er sagte, die einzige möglichkeit wäre ne direkteinspritzung, die würde er mir aber auch noch nicht empfehlen, da die noch nicht so gut laufen.

also werde ich wohl mal abwarten bis die gut laufen und erst dann umbauen.

ausserdem sagte er mir, dass es beim gasbetrieb bei höchstgeschwindigkeit probleme mit der gasversorgung habe. also 250 km/h am besten nur mit benzeng.

trotzdem vielen dank fofo für die info.

viel spass euch allen noch

Spricht mit Vialle in den NL.

http://www.vialle.nl

Die können es evt. und arbeiten mit Flüssiggaseinspritzung, d.h. ohne Verdampfer.

Also wir verbauen ja Prins und ICOM,

klar hat man mit der ICOM die besseren Chancen bei engem Platzverhältniss! Aber wenn der Kunde eine Verdampferanlage möchte bekommt er sie auch!

Es gibt eigentlich nicht "zu wenig Platz", wenn man hinter dem Stoßfänger etc. schaut bekommt man immer was hin.

Habe das mit dem "keine Lust auf lange suche und viel schrauben" einiger Umrüster aber auch schon mitnekommen und finde es echt nur schade das sich diese keine Herausforderungen stellen!

Ach ja genauso ist das bei dem Tanksutzen! Da geben sich die wenigsten die Mühe ihn hinter die Tankklappe zu bekommen.

Hier ein beispiel:

Wir haben im moment auf einem Fest eine Ausstellung wirauf auch unser Focus ST steht,

da kommt also ein Umrüster und schaute sich das Auto an,

er sucht auch nach dem Tanksutzen und frägt nach einer Weile wo der Stutzen denn sei!?

Wir antworteten ihm das er hinter der original Klappe ist und er meinte "Nein das kann nicht sein da ist bei dem Fahrzeug viel zu wenig Platz" Also holten wir den schlüssel und zeigten es ihm,

er schaute nur kurz nach und lief dann weiter! ;-)

Hi BremerS48EAvant

Frag mal bei http://www.autogastechnik.net nach.

Sitzen in UNNA.

Diese verbauen die ICOM Anlage sprich Direkteinspritzung.

Er hat auch schon einen RS4 umgebaut auch V8.

Und seinen Porsche.

Werde meinen Bora dort auch umrüsten lassen (V6)

mfg Alex

Icom ist nicht direkt- sondern Flüssigeinspritzend!

Also ich finde wer sich den Sprit für nen S4 nicht leisten kann sollte es lassen!TE,TE

Und wer nur klein schreibt kann sich doch gar kein S4 leisten!

ein bekannter von mir hat auch einen s4 und ihn umrüsten lassen und der läuft einwandfrei und der könnte sich auch den sprit für den s4 leisten. manche leute wollen halt z.b. auch was für die umwelt tun oder halt trotz s4 sparen.

übrigens ich schreibe auch klein weils schneller geht und könnte mir den s4 auch leistens wenns sein müßte.

gruß bebberl

Deine Antwort
Ähnliche Themen