ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Umrüsten LPG Gasanlage Günstig

Umrüsten LPG Gasanlage Günstig

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 22:45

Habe viel über die Umrüstung auf Autogas gelesen.

Die Umrüstpreise streuen von 1200€ + TÜV in Polen

über 1850€ Super Angebot irgendwo in Deutschland

bis 2600€ in der normalen Werkstatt um die Ecke.

Wo bekomme ich ein Rundum-Sorglospaket für wenig Geld?

Wer hat Erfahrung?

Gruß Lakritztaler

aus Hannover

Beste Antwort im Thema

Aber es kann der Zeitpunkt kommen wo du dir sagst:

 

,,Hätt ich lieber 400 Euro mehr investiert''.

Gerade diese LPG Anlagen sind doch ein erheblicher Eingriff am ,,Herz'' des Autos.

Da würde ich ,,Geiz'' mal kurz in die Ecke stellen. ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

hallo!

ich rüste bzw lasse meinen wagen in fuhrberg (glaube bei großburgwedel) umrüsten für 1820euro.

die werkstatt hat nach eigener aussage schon einige autos (ca 60) umgerüstet. es handelt sich um eine polnische anlage auf die er schwört. und nach meinen recherchen (bestimmt falsch geschrieben) handeslt es sich um eine hochwertige anlage. die werkstatt wirkt seriös und der umbau soll 3-4 tage dauern. tüv usw ist alles mit inbegriffen.

mehr kann ich moment nicht sagen, weil ich ja selbst noch warten muss.

gruß

am 28. Mai 2008 um 8:24

wenn du in polen umrüstes, brauchste noch ein abgasgutachten.

liegt hier bei ca. 300euro.

kommt drauf an von welchen hersteller du die anlage hast.

mfg

PS: 3-4 tage? der umbau dauert, wenn die gut sind. 5 -7 stunden.

Warum fährt man nicht gleich nach Rumänien?

 

Dort wird der Einbau garantiert noch preiswerter und die Qualität der Materialien und der Arbeit noch hochwertiger sein als in Deutschland.:D

 

Die Arbeiter und Firmen bei uns interessieren nicht mehr in einer Zeit, wo Geiz geil ist.:mad:

 

Man hat ja hoffentlich einen krisensicheren Arbeitsplatz, wo Abwanderungen von Kunden ins Ausland nicht ins Gewicht fallen. Denn dann braucht man nicht Angst haben, wegen geringer Auftragsleistung, entlassen zu werden.

 

hallo..

ihr habt mich falsch verstanden. die anlage selbst stammt aus polen und ich lasse es hier umrüsten. ich habe mir die internetseite von dem anlagenhersteller angesehen und die sind durchaus renomiert. es wird eine ac stag 300 bei mir verbaut.

und die 3-4 tage wurden angesetzt, weil ich extra gesagt habe sie sollen ihn etwas länger behalten und genau einstellen, sodass ich möglichst nicht nochmal hin muss. ich habe gleich am abhol-tag 640km zu fahren und will keine überraschungen haben.

und bitte zeig mir, welcher umrüster weniger als 2 tage veranschlagt zum umbau...

ps: außerdem herrscht hier eine freie marktwirtschaft. ich bezahle doch keine 400-600 euro mehr für ne prins anlage nur weil die (angelblich) besser sein soll... vor allem nicht in hinsicht auf arbeitsplätze oder sonstiges. man kann sich ja gern mal die poduktionsorte der einzelnen teile anschauen. nur noch ein kleiner bruchteil überhaupt wird in deutschland hergestellt...

 

gruß

Aber es kann der Zeitpunkt kommen wo du dir sagst:

 

,,Hätt ich lieber 400 Euro mehr investiert''.

Gerade diese LPG Anlagen sind doch ein erheblicher Eingriff am ,,Herz'' des Autos.

Da würde ich ,,Geiz'' mal kurz in die Ecke stellen. ;)

morgen...!

ich habe meinen kleinen vor zwei jahren bei ekogas in leipzig für 1500 euro umbauen lassen. eingebaut wurde eine easyjet-anlage (vollsequenziell) mit 60 liter radmuldentank incl. 1000 km inspektion.

im preis nicht inbegriffen, war die tankfüllung und der wechsel der zündkerzen. (ca. 40 euro).

der einbau dauerte EINEN tag. hab den wagen donnerstags früh vorbei gebracht und KOSTENLOS nen kleinen micra bekommen. nächsten nachmittag hab ich ihn abgeholt und eine einweisung bekommen.

es handelt sich hierbei um eine deutsche firma. ok, der einzige der deutsch spricht ist der chef;)

ansonsten hatt ich die letzten 50.000 km keine probleme.

ich fahre zu 80% autobahn und dann mit einer geschwindigkeit, wenn freigegeben, von ca. 170 km/h.

wie gesagt, KEINE probleme. meine momentane km-leistung beträgt 198.xxx km!!

letztes jahr beim tüv gab es auch keinerlei probleme, zwecks dichtheit!!!

den gasfilter habe ich selbst zweimal gereinigt!!!

ansonsten waren ALLE gutachten dabei. musste es halt nur in meine fahrzeugpapiere eintragen lassen!!!

bei fragen hat ekogas immer ein offenes ohr!!!

mfg André

p.s. ich bin schon lang im positiven bereich im vergleich zu benzin;)

am 28. Mai 2008 um 17:10

ich halte gar nix mehr vom gas weil gas wird bald richtig teuer da wette ich drauf ! so wie früher ,los leute kauft g-kat autos und heute sind die autos stinker und ab 2011 sind die heutigen autos (08er) auch stinker ,dann hieß es leute kauft diesel und jetzt ....... nene ich bleib beim super und fertig is 

am 28. Mai 2008 um 17:20

Wenn man ein Rundum-Sorglospaket will, dann sollte man nicht aufs Geld achten,

sondern sich einen Umrüster wie z. B. diesen suchen: 

www.zak24.de/

 

hallo!

warum kann man denn keine gasanlage bekommen die gute qualität hat und trotzdem günstig ist? immerhin wird in polen schon seit JAHREN mit gas gefahren und haben uns somit einiges vorraus...

außerdem habe ich eine 2jährige garantie, von daher mache ich mir da wenig gedanken.

und selbst wenn gas irgendwann teurer wird, werden die benzinpreise fast analog steigen...

 

gruß

am 28. Mai 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Wenn man ein Rundum-Sorglospaket will, dann sollte man nicht aufs Geld achten,

sondern sich einen Umrüster wie z. B. diesen suchen:

www.zak24.de/

aber so ein umbau muss sich ja auch rentieren, sonst kann man weiter mit benzin fahren. was bringt mir der umbau wenn der sich erst nach 100.000km amortisiert?

mfg

am 28. Mai 2008 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von lTl

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Wenn man ein Rundum-Sorglospaket will, dann sollte man nicht aufs Geld achten,

sondern sich einen Umrüster wie z. B. diesen suchen:

www.zak24.de/

aber so ein umbau muss sich ja auch rentieren, sonst kann man weiter mit benzin fahren. was bringt mir der umbau wenn der sich erst nach 100.000km amortisiert?

 

mfg

So eine Anlage amortisiert sich nicht erst nach 100TKM.

Ich lasse nächsten Monat bei ZAK umrüsten weil ich ca. 5TKM im Monat fahre.

Nach ca. 7 Mon. hat sich der Umbau bezahlt gemacht.

für mich war es quasi ein tausch. ich habe mir mit dem ziel das auto umzurüsten meinen jetztigen wagen c180 gekauft. vorher hatte ich einen 5er bmw diesel für den ich noch 1500euro mehr bekommen habe, als ich für den mercedes bezahlt hab. also zahle ich 300euro drauf und ich hab n lpg auto. da verschmerze ich auch den geringen mehrverbrauch...

wöchendlich fahre ich ca 800km

gruß

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von lTl

 

aber so ein umbau muss sich ja auch rentieren, sonst kann man weiter mit benzin fahren. was bringt mir der umbau wenn der sich erst nach 100.000km amortisiert?

mfg

So eine Anlage amortisiert sich nicht erst nach 100TKM.

Ich lasse nächsten Monat bei ZAK umrüsten weil ich ca. 5TKM im Monat fahre.

Nach ca. 7 Mon. hat sich der Umbau bezahlt gemacht.

morgen...!

warum rüstest du erst jetzt um???

die firma zak24 gibt es erst seit 2006, also fehlt ihnen ja auch die "langjährige" erfahrung!!!

aber trotzdem viel erfolg und gib richtig "gas"!!!;)

mfg André

 

am 28. Mai 2008 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von pcAndre

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

 

So eine Anlage amortisiert sich nicht erst nach 100TKM.

Ich lasse nächsten Monat bei ZAK umrüsten weil ich ca. 5TKM im Monat fahre.

Nach ca. 7 Mon. hat sich der Umbau bezahlt gemacht.

morgen...!

warum rüstest du erst jetzt um???

die firma zak24 gibt es erst seit 2006, also fehlt ihnen ja auch die "langjährige" erfahrung!!!

 

aber trotzdem viel erfolg und gib richtig "gas"!!!;)

 

mfg André

Was ich bei ZAK gesehen habe langt mir.

Habe mir den Betrieb angeschaut und auch einige Umbauten und mit den Besitzern gesprochen über ihre Erfahrung damit.

Ein professioneller Betrieb unter deutscher Leitung, mit deutschen Mitarbeitern.

Ich werde nach dem Einbau berichten.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Umrüsten LPG Gasanlage Günstig