ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Umrüster auf LPG im Raum ER/BA/FO/N gesucht

Umrüster auf LPG im Raum ER/BA/FO/N gesucht

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 15:42

Hallo,

will meinen Audi A6 Avant auf LPG umrüsten. Wer kann mir einen Umrüster im Raum

Erlangen/Forchheim/Bamberg oder evtl. in Nürnberg empfehlen.

Welcher hat ausreichend Erfahrung bei den Umrüstungen.

Burkhard

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

empfehlen kann ich Dir keinen, mein Elch war im Westerwald zum Umbau. Falls Du generell Ideen suchst:

Feil, Erlangen - Siglitzhof

Shell in Tennenlohe,

Avia in Weisendorf,

und in Scheinfeld bei NEA ist ein VW Autohaus, der umrüstet.

Der Panzer in FO glaub ich auch.

Aber wie gesagt, keine Ahnung, ob die was davon verstehen.

 

Solemn

Hallo !

Kennst du schon die Firma www.bbg-tm.de in Amberg ?

Die haben schon mehrere Audi's aus meinem Bekanntenkreis umgerüstet.

Gruz Grey

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 20:12

Danke schon mal für die Infos.

Mittlerweile habe ich schon genauere Vorstellungen für meine Kriterien.

- Der Umrüster sollte mindestens schon 50-100 Autos umgerüstet haben

- Bei den Anlagen werde ich mich auf die Landi Renzo oder Prins konzentieren

- Die Fa. Feil scheidet aus, haben nur ca. 6 Autos bisher umgerüstet.

 

Momentan tendiere ich zur:

- Fa. Blue-Moto in Würzburg bei einer Prins Anlage (haben bereits mehr als 1000 Fahrzeuge umgerüstet)

- Auto Schmidt in Forchheim bei einer Landi Renzo (haben schon ca. 100 Fahrzeuge umgerüstet).

 

Wieviele Besuche muß man in der Anfangszeit (Anfangsprobleme ? ) nach der Umrüstung einplanen (beim nachjustieren, nachstellen, etc.) ?

Burkhard

Moin,

In Bamberg gibt es noch einen Händler, ich glaube Ford, der auch umrüstet. Das könnte ich aber noch von einem Kollegen heraus bekommen. Der muss auch schon einige Umrüstungen gemacht haben.

Mein erster Besuch nach der Umrüstung war zum Filter wechseln nach 25tkm. Wenn der Umrüster was von seinem Handwerk versteht, musst Du da nicht (oft) hin.

 

Solemn

Zitat:

Original geschrieben von burgixxl

 

- Der Umrüster sollte mindestens schon 50-100 Autos umgerüstet haben

- Bei den Anlagen werde ich mich auf die Landi Renzo oder Prins konzentieren

 

Momentan tendiere ich zur:

- Fa. Blue-Moto in Würzburg bei einer Prins Anlage (haben bereits mehr als 1000 Fahrzeuge umgerüstet)

Wieviele Besuche muß man in der Anfangszeit (Anfangsprobleme ? ) nach der Umrüstung einplanen (beim nachjustieren, nachstellen, etc.) ?

hallo Burkhard,

1.) empfehle dir die fa.patz in rot am see (bei nürnberg), die verbauen icom und prins.

2.) wie kommst du darauf, die fa. blue-moto hätte schon mehr als 1000 fahrzeuge umgerüstet?

3.) plane mal einen besuch ein, daß sollte reichen!

 

mfg paul

 

Ich bin auch auf der Suche nach einem kompetenten Umrüster in der Nähe. Hab folgende Meinung:

BMW-Panzer in FO: verbaut Öcotec-Anlagen; hab ihn wegen FL angesprochen --> er hatte keine Ahnung was das ist (auch wenn ich das Zeugs nicht verbaue, sollte ich als kompetenter Ümrüster zumindest wissen, was das ist!)

Autohaus Zolleis in FO verbaut soweit ich weiß auch Landi Renzo: haben mir ein Angebot über 2650 Euro gemacht. Aber mit Ford null Erfahrung, darum lass ich lieber die Finger davon (rüsten hauptsächlich Skoda, VW und ich glaub auch Audi um)

Bamberg: Aventi Automobile: Dort hab ich mein Mäxchen gekauft. Hab auch dort angefragt, was Ford angeht sind die anscheinend nicht mehr so begeistert in Sachen LPG-Umrüstung, meinen haben sie mehr oder weniger abgelehnt. Wie die Erfahrung mit anderen Automarken aussieht, weiß ich nicht.

Weiß jemand was über Autohaus Sitzmann in Eggolsheim? war bis Dezember noch auf der Vialle-Homepage als Umrüster aufgelistet, inzwischen aber nicht mehr. Gibt's die nicht mehr oder rüsten die nicht mehr um?

Gruß Jörg

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 13:45

Hallo,

zumindest hat Blue-Moto entsprechend geantwortet, d.h. das Sie im November das 1000. Fahrzeug umgerüstet haben. Ansonsten habe ich im Forum keine negativen Erfahrungen der Fa. blue-moto gefunden.

Habe mich allerdings noch nicht entgültig entschieden. EIn Umrüster in der Nähe wäre nicht schlecht, falls es doch Anfangsproblemchen gibt.

Burkhard

 

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 14:06

Hallo,

ich habe einen Link, in dem Umrüster etc. gelistet sind, bzw. wo man welche finden kann. Die Liste ist nicht komplett. Da ich noch auf der Suche nach einem Umrüster bin, der Prins verbaut, und die auch noch gut sein sollen, fällt die Suche schon schwer.

Hier aber schonmal der Link:

http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=umkreis-alt

Hier kann man sowohl nach Gasttankstellen als auch nach Umrüstern suchen. Einige geben hier auch Preisinformationen für den Liter Gas. Die Übersicht ist nicht schlecht.

Weitere Erfahrungen bis jetzt:

- Fa. Schmidt (Mazda) in Forchheim scheint nicht schlecht zu sein (nur Landi Renzo)

- Fa. Zolleis habe ich ein Angebot (Landi Renzo)

- Fa. Blue-Moto habe ich einen Preis (Würzburg, Prins)

- Fa. Feil (Erlangen) habe ich einen Preis (Landi Renzo), hat aber nur wenige Fahrzeuge bisher umgerüstet.

Wer hat Erfahrung mit der Fa. Erlbacher in Schwabach oder Autohaus Kopp in Heilsbronn ?

Gruss Burkhard

 

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

 

hallo Burkhard,

1.) empfehle dir die fa.patz in rot am see (bei nürnberg), die verbauen icom und prins.

 

mfg paul

Habe auch beim Patz umrüsten lassen. War allerdings schon ein paar mal öfter dort, weil die Anlage leider nicht perfekt laufen wollte. Haben jetzt kurz vor Weihnachten was gefunden, was nicht direkt mit der Anlage zu tun hat, seit dem läuft sie. Schau mer mal.

Komme aus Erlangen. Wenn Du weitere Infos oder auch mal ein kurzes Treffen willst, einfach PN.

Ach ja: Prins VSI, 2 Liter 4 Zylinder Kompressor von DC, ca. 15.000km / 1 Jahr drin

Bei Nürnberg ist etwas optimistisch. Gut 1 Stunde von Erlangen.

Gruß

Hallo,

ich könnte noch das Autohaus Zuccarello in Nürnberg empfehlen. Eigentlich ein Daewoo/Chevrolet Händler und verbaut Landi. Schon etliche Jahre Umrüsterfahrung mit allen Marken.

Ich habe meinen MB280 dort 2004 machen lassen und bin rundum zufrieden. Auch die handwerkliche Qualität der ausgeführten Arbeiten überzeugt (ich wollte einen 2. stehenden Muldentank im Laderaum meines Kombi, für den eigens Halter geschweißt werden mußten etc....) .

Die "Nachsorge" verlief anstandslos. Ich war noch einmal zum Nachjustieren dort und einmal wegen einem defekten Magnetventil, das auf Garantie getauscht wurde.

Gruß

ghm

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 19:39

Hi,

habe mich entschieden. Mein Dicker wird am 30. Januar 2008 auf Gas umgerüstet (Landi Renzo). Die Wahl des Umrüsters ist auf Auto Schmidt in Forchheim gefallen.

Erfüllt für mich folgende Kriterien:

- ist in der Nähe (ca. 8 Kilometer)

- hat bereits genügend Fahrzeuge umgerüstet

- kompetente Beratung

- Preis passt auch

Bestätigt bisher auch die Erfahrungen unter:

http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=umkreis-alt

Burkhard

Servus Burkhard!

Na dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Sapren! Darf ich fragen, was Du für die Umrüstung zahlst?

Wenn ich umrüsten werde, dann wahrscheinlich nur mit einer Flüssigeinspritzung. Nach vielen Recherchen in diversen Foren bin ich auch dem Glauben verfallen, dass für meinen "empfindlichen" Motor dieses Verfahren wegen der (angeblich) kühlenden Wirkung besser sei. Also kommt Fa. Schmidt mit Landi Renzo für mich leider nicht in Frage.

Ich werde mal Fa. Sitzmann in Eggolsheim versuchen zu erreichen, ob die noch

 

Ach ja, ich habe Blue-Moto in Würzburg per Email kontaktiert:

Sie haben folgendes geantwortet:

Zitat:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfragen. Wir verwenden bei diesem Motortyp die

Anlagen von Vialle. Dabei handelt es sich um eine flüssig einspritzende

Anlage die speziell für diesen Motorcode gebaut wird. Der größte Vorteil

liegt darin, das der Hersteller sogar die Garantie für den Motor

übernimmt, falls Schäden am Motor in Folge des Gasbetriebs auftreten.

Der Preis für die Anlage liegt komplett bei 2600€ incl. Mwst, TÜV und

einem 52 Liter Tank.

...

Jetzt frag ich mich: Ist es wirklich so, dass Vialle eine Garantie auf den Motor gibt? Ich hab noch nie was davon gehört.

 

Weiß da jemand was?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von burgixxl

Danke schon mal für die Infos.

Mittlerweile habe ich schon genauere Vorstellungen für meine Kriterien.

- Der Umrüster sollte mindestens schon 50-100 Autos umgerüstet haben

- Bei den Anlagen werde ich mich auf die Landi Renzo oder Prins konzentieren

- Die Fa. Feil scheidet aus, haben nur ca. 6 Autos bisher umgerüstet.

 

Momentan tendiere ich zur:

- Fa. Blue-Moto in Würzburg bei einer Prins Anlage (haben bereits mehr als 1000 Fahrzeuge umgerüstet)

- Auto Schmidt in Forchheim bei einer Landi Renzo (haben schon ca. 100 Fahrzeuge umgerüstet).

 

Wieviele Besuche muß man in der Anfangszeit (Anfangsprobleme ? ) nach der Umrüstung einplanen (beim nachjustieren, nachstellen, etc.) ?

Burkhard

Hi,

laß' die Finger von Schmidt. Der Xedos6 meines Sohnes landete nach Umrüstung auf dem Schrott.

Meinen Xedos8 hatte ich ca. 3 Monate wöchentlich dort zum Einstellen, bis ich ihn dann verkauft habe. Ich wollte nicht mehr. Auch der Meister sagt: Gas ist Mist.

Ich ürde dort nicht mehr einbauen lassen.

Gruß fritz

Zitat:

Original geschrieben von fritzhalmburger

Zitat:

Original geschrieben von burgixxl

Danke schon mal für die Infos.

Mittlerweile habe ich schon genauere Vorstellungen für meine Kriterien.

- Der Umrüster sollte mindestens schon 50-100 Autos umgerüstet haben

- Bei den Anlagen werde ich mich auf die Landi Renzo oder Prins konzentieren

- Die Fa. Feil scheidet aus, haben nur ca. 6 Autos bisher umgerüstet.

 

Momentan tendiere ich zur:

- Fa. Blue-Moto in Würzburg bei einer Prins Anlage (haben bereits mehr als 1000 Fahrzeuge umgerüstet)

- Auto Schmidt in Forchheim bei einer Landi Renzo (haben schon ca. 100 Fahrzeuge umgerüstet).

 

Wieviele Besuche muß man in der Anfangszeit (Anfangsprobleme ? ) nach der Umrüstung einplanen (beim nachjustieren, nachstellen, etc.) ?

Burkhard

Hi,

laß' die Finger von Schmidt. Der Xedos6 meines Sohnes landete nach Umrüstung auf dem Schrott.

Meinen Xedos8 hatte ich ca. 3 Monate wöchentlich dort zum Einstellen, bis ich ihn dann verkauft habe. Ich wollte nicht mehr. Auch der Meister sagt: Gas ist Mist.

Ich ürde dort nicht mehr einbauen lassen.

Gruß fritz

Habe aber dort umrüsten lassen ;-)

Hatte zwar ein paar Probleme, läuft aber jetzt seit ca. 70.000 km auf Gas. Bestätigt hat sich: Immer in der nähe umrüsten lassen, dann hat zumindest etwas Fahrerei weniger fürs nachstellen.

Service etc. lasse ich jetzt immer beim Zolleis machen, die kennen sich mit Landirenzo aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Umrüster auf LPG im Raum ER/BA/FO/N gesucht