ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Umrüster für Raum Köln

Umrüster für Raum Köln

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 7:07

Hallo zusammen.

Ich wollte meinen Mazda 6 2l auf Gas umrüsten lassen.

Kann mir jemand eine guten und erfahrenen Umrüster im Raum Köln empfehlen?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

zu zwei Umrüstern kann ich nach zwei Umbauten etwas sagen:

http://www.abartautogas.de (Leverkusen) - hier klappte der Umbau in meinem Fall technisch sehr gut, die Abwicklung war aber extrem schlecht, so fehlte das AGG mehrere Monate. Diese Probleme soll es nun aber nicht mehr geben... Kann ich nicht beurteilen, aber die handwerkliche Arbeit war wirklich top - 22.000 km ohne Probleme, lediglich der Tankstutzen wurde anstandslos getauscht, als das Ventil nach ein paar Monaten nicht mehr richtig dichtete. Eine Sache von 20 Minuten.

http://www.ap-gas.de (Pulheim) - hier möchte ich den Wagen nochmals zur Feinjustierung geben, da mir insbesondere im Vergleich zum anderen Auto die Umschaltung noch nicht optimal erscheint. Kleinigkeit. Soweit man das so früh sagen kann (die Anlage ist erst seit 2000 km im Auto), ist aber auch das ein gelungener Umbau, keinerlei Ärger wie ihn wohl viele Leute erleiden. Hier kommt aber noch etwas hinzu: Mit dem Inhaber kann man sehr gut reden, er ist freundlich, technisch versiert und mein Eindruck ist, daß der Mann ehrlich ist und Klartext redet. Oder kürzer gesagt: Ich würde sagen, ihm kann man vertrauen. Auch der Papierkram klappte perfekt: Bei Abholung lagen alle Unterlagen vor und wurden mir ausgehändigt. So muß das sein. Die Website ist mies, die Werkstatt und das Büro sehen noch mehr nach Hinterhofkrauter aus, aber über den übrigens russischen Inhaber findet man im Netz - zu reicht, wie ich meine! - viel Lob.

Falls es in den nächsten Jahren mal zu Umbau Nummer 3 kommen sollte, würde ich wieder nach Pulheim gehen.

Gruß Michael

Hi

Ecoautogas

Kann ich nur empfehlen. Kenne mehrere Autos dir dort problemlos umgerüstet wurden.

Gute Beratung und klasse Service.

Viele Grüße

Averall

am 19. Mai 2008 um 14:48

Nach Kerpen hast du nicht soweit.

Daher kann ich dir AUTOGAS RHEINLAND sehr empfehlen.

Habe in Juni letztes Jahres umgerüstet (Prins VSI) und bis heute (19.000 km) läuft ohne Mucken.

Mehr über diesen Umrüster findest du HIER

gruss

joewebb

am 31. Mai 2008 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von joewebb

Nach Kerpen hast du nicht soweit.

Daher kann ich dir AUTOGAS RHEINLAND sehr empfehlen.

Habe in Juni letztes Jahres umgerüstet (Prins VSI) und bis heute (19.000 km) läuft ohne Mucken.

Mehr über diesen Umrüster findest du HIER

gruss

joewebb

Ich kann diesen Umrüster nicht empfehlen. Viele lehre Versprechungen.............und an Ende nix eingehalten.

Zitat:

Original geschrieben von Averall14

Hi

Ecoautogas

Kann ich nur empfehlen. Kenne mehrere Autos dir dort problemlos umgerüstet wurden.

Gute Beratung und klasse Service.

Viele Grüße

Averall

Sehr seriöser Umrüster. 100% zu empfehlen

am 12. Juli 2011 um 10:48

Hallo !

 

Der bekannte zertifizierte PRINS Umrüster aus Köln heißt Autogas-Kalita !

 

www.kalita-autogas.de

 

Die sind seit Jahren in Köln und haben hunderte von Autos umgerüstet. Meinen Wagen natürlich auch,

und zwar einen Mercedes-benz CLK 200 Kompressor.

Seit 2008 fahre ich damit auf Gas mit der PRINS Gasanlage und bis heute kein einziges Problem gehabt.

 

Also Leute, wer einen Autogas Umrüster aus NRW sucht, empfehle ich den Kalita in Köln !

 

MFG,

 

Micchelle

P.S.

Habe 2009 den Wagen von meiner Mutter auch nochmal bei Kalita umrüsten lassen und der läuft bis Heute einfach Spitze !!!

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Hallo,

 

zu zwei Umrüstern kann ich nach zwei Umbauten etwas sagen:

 

www.abartautogas.de (Leverkusen) - hier klappte der Umbau in meinem Fall technisch sehr gut, die Abwicklung war aber extrem schlecht, so fehlte das AGG mehrere Monate. Diese Probleme soll es nun aber nicht mehr geben... Kann ich nicht beurteilen, aber die handwerkliche Arbeit war wirklich top - 22.000 km ohne Probleme, lediglich der Tankstutzen wurde anstandslos getauscht, als das Ventil nach ein paar Monaten nicht mehr richtig dichtete. Eine Sache von 20 Minuten.

 

http://www.ap-gas.de (Pulheim) - hier möchte ich den Wagen nochmals zur Feinjustierung geben, da mir insbesondere im Vergleich zum anderen Auto die Umschaltung noch nicht optimal erscheint. Kleinigkeit. Soweit man das so früh sagen kann (die Anlage ist erst seit 2000 km im Auto), ist aber auch das ein gelungener Umbau, keinerlei Ärger wie ihn wohl viele Leute erleiden. Hier kommt aber noch etwas hinzu: Mit dem Inhaber kann man sehr gut reden, er ist freundlich, technisch versiert und mein Eindruck ist, daß der Mann ehrlich ist und Klartext redet. Oder kürzer gesagt: Ich würde sagen, ihm kann man vertrauen. Auch der Papierkram klappte perfekt: Bei Abholung lagen alle Unterlagen vor und wurden mir ausgehändigt. So muß das sein. Die Website ist mies, die Werkstatt und das Büro sehen noch mehr nach Hinterhofkrauter aus, aber über den übrigens russischen Inhaber findet man im Netz - zu reicht, wie ich meine! - viel Lob.

 

Falls es in den nächsten Jahren mal zu Umbau Nummer 3 kommen sollte, würde ich wieder nach Pulheim gehen.

 

Gruß Michael

Da kann ich mich anschließen, habe zwar selber nicht da umrüsten lassen, kenne aber vier dort umgerüstete Autos.

In allen Fällen keine nennenswerten Probleme.

Und das bei Laufleistungen um 100.000km.

Umrüstungen fanden 2007 statt.

Zitat:

Original geschrieben von Tomsignum

Zitat:

Original geschrieben von joewebb

Nach Kerpen hast du nicht soweit.

Daher kann ich dir AUTOGAS RHEINLAND sehr empfehlen.

Habe in Juni letztes Jahres umgerüstet (Prins VSI) und bis heute (19.000 km) läuft ohne Mucken.

Mehr über diesen Umrüster findest du HIER

gruss

joewebb

Ich kann diesen Umrüster nicht empfehlen. Viele lehre Versprechungen.............und an Ende nix eingehalten.

Dem stimme ich zu. Habe momentan ein Problemchen mit einer falsch verlegten Gasleitung und versuche bereits seit Tagen jemanden zu erreichen. Nada - weder geht jemand ans Telefon noch wird auf E-Mails geantwortet.

Die Firma macht Masse statt Klasse - bietet Discountpreise und arbeitet dementsprechend.

Die Anlagen laufen wohl - so auch meine - aber wenn man genauer hinschaut, erkennt man die Mängel.

Falsch verlötete Kabel, Schrumpfschläuche werden weggelassen - lauter Kleinigkeiten, die vielleicht in der ersten Zeit

nicht auffallen - später dafür Probleme bereiten.

Von mir ganz klar KEINE Empfehlung für Autogas Rheinland

Zitat:

Original geschrieben von kubeck

 

Von mir ganz klar KEINE Empfehlung für Autogas Rheinland

Also ich kann nur Gutes berichten, meiner Vectra C läuft seit drei Jahren ohne Probleme (62.000 KM) und der Corsa C meiner Frau auch. Bis auf die Filterwechsel/Inspektionen hat mich mein Umrüster nie gesehen. Kenne noch andere Bekannte/Freunde die mit Ihrer Anlage glücklich sind, aber 100% schafft kein Umrüster !!!

 

Im Vectra wurde eine Prins verbaut, im Corsa eine LandieRenzo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen