1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Umrüstung Audi B4 V6

Umrüstung Audi B4 V6

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 21:25

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit CNG oder LPG bei dem Audi V6 Motor?

B4 V6 2,8.

Gibt es da Probleme?

Was ist besser CNG oder LPG?

Welche Reichweite bei einem Reserveradmuldentank?

Thermische Probleme bei hohen Drehzahlen?

Haltbarkeit?

Viele Fragen, da ich keine Ahnung davon habe.

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

für die Anfängerfragen hätte es gereicht die erste Seite des Forums durch zu lesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Autogas

Der Motor ist von Haus aus Schrott, da solltest du dir eher einen Kopf um die Kopfdichtung und den Ölverbrauch machen und thermischen Probleme, die hat er auch im Benzinbetrieb.

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 22:31

Thermische Probleme könnte man evtl. durch eine LPI-Anlage umgehen. Wenn es für den Motor sowas schon gibt.

Ölverbrauch kann ich nicht feststellen.

Habe erst 70tkm.

die LPI anlagen gibt es für fast jeden Motor, die Verbrennungstemperaturen haben nix mit der Anlage zu tun. Ich greife immer auf ein Verdampferanlage, da diese ausgereifter sind. Bei den LPIs gibt es zum Teil noch Probleme mit den Pumpen.

Warum brauchts du überhaupt Gas? Wenn du weiter nur 7tkm p.a. fährst, rentiert sich die Anlage erst nach 5 Jahren. Wenn du mehr fahren solltest, solltest du schon mal anfangen mit sparen, denn 14l Gas sind auch nicht gerade wenig und ich habe paar Kolegen bei den abb 130tkm die Reperaturen an ihren B4 V6 angefangen haben, Zyliderkopfdichtung und KATs waren da die grössten reperaturen.

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 23:11

Habe den Wagen erst seit 3 Wochen. Werde ca. 10-15tkm im Jahr damit fahren. Ein paarmal nach Ungarn ist schon drin.

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 23:14

Die Kat´s wurden schon gewechselt. Und die Kopfdichtungen machen mit wenig Probleme. Mache ich alles selber.

Keine Probleme mit V6 Motoren.

Audi Motoren 6 u. 8 Zylinder sind absolut robust - auch auf LPG ;)

so sehe ich das auch, Schwachsinnige Aussage von AndyOPC. Der soll lieber nach seinem (O)Popelmotor schauen.

Ich habe dieses Jahr schon fast 40tkm fast ohne Probleme auf LPG zurückgelegt, der Audi V6 Motor ist erste Sahne und verbraucht zwischen den Intervallen ein halben Liter Öl.

am 31. Dezember 2006 um 8:20

Audis laufen sehr gut mit Gas. V6 sowieso. Lasse dir gerne auch paar Fotos zukommen ;)

Ich habe den B5 und 30 V.

Bislang ~ 60.000 km gefahren und top zufrieden.

AndyOPC hat einen VW-Motor bei Vollgas zerlegt und ist jetzt sauer auf den Gesamtkonzern.

Möge er mit Opel glücklich werden - allzu ernst würde ich seine Aussagen jedoch nicht nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Ich habe den B5 und 30 V.

Bislang ~ 60.000 km gefahren und top zufrieden.

AndyOPC hat einen VW-Motor bei Vollgas zerlegt und ist jetzt sauer auf den Gesamtkonzern.

Möge er mit Opel glücklich werden - allzu ernst würde ich seine Aussagen jedoch nicht nehmen.

da bekomm ich aber jetzt einen Lachkrampf. Das die Audifahrer alle mit einer rosaroten Audibrille rum laufen und denken alles andere ist Schrott, ist mir schon bekannt. Ich hatte mir dieses Jahr mal einen neuen Audi A4 geleast, um mal zu schauen, ob sie so gut sind, wie es gern währen. Aber bis auf die Lenkung, Fahrwerk und die Sitzposition, ist nix besser zum Omega. Bei Motor und Getriebe ist Audi immer noch hinter Opel und weit hinter BMW. Dabei hatte der A4 schon einen Listenpreis von 39T€, der Omega war 10T€ billiger als Neuwagen.

Quote:

Bei Motor und Getriebe ist Audi immer noch hinter Opel und weit hinter BMW.

Muaaaahahahahaha, sach mal, was rauchst Du denn fürn Zeug???

Versteh mich richtig, jeder soll und darf fahren was er will, aber DIE Aussage ist einfach nur lächerlich. Nein ich habe keine Aktien von VW und Audi.

BMW und OPEL bauen sicherlich sehr gute Autos, aber Audi ist minimum auf deren Niveau.

Also BMW baut sehr gute Autos. Genausogut wie Audis, aber das Interieur lässt zu wünschen übrig. Wird auch bei teuren Autos billig.

Opel wirkt bei allen Billig.

Innenleben und die Technik (vermutlich von Fiat lizensiert oder so).

Was ist eigentlich OPEL?

So etwas kenn ich noch aus den Anfängen des Automobilbaus!

Ist das dieser amerikanische Konzern der überall die Werke schließt?

Was soll das Jungs??? last ihn doch reden was er will aber bleibt beim Thema.

@urdbrun: rüste dein V6 ruhig um, es ist in der heutigen Zeit das einzig richtige...

Deine Antwort