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Umrüstung auf 18 Zoll Felgen
Hat jemand Erfahrung damit?
Möchte meinem CLK gerne im kommenden Jahr ein paar neue Schuhe verpassen.
18 Zoll Motec Felge mit 225/40 R 18 Bereifung
Gibt es irgendwelche Probleme die man beachten muss oder keine?
Natürlich außer die, die im Gutachten stehen.
Sind größere Umbaumaßnahmen vorzunehmen? ( Radhäuser bördeln )
Über Mitteilungen würde ich mich sehr freuen.
Gruß Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von oedel.clk
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
Die Felgenbreite und die ET wären noch wichtig.
Dann kann man genau sagen ob es passt.
Gruß Olli
Hi Olli
bezugnehmend Deinen Kommentar handelt es sich um eine Motec - Felge
18 Zoll 8,5 J ET 30.
Gruß Klaus
da gibt es keine probleme!
Ähnliche Themen
86 Antworten
Die Felgenbreite und die ET wären noch wichtig.
Dann kann man genau sagen ob es passt.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
Die Felgenbreite und die ET wären noch wichtig.
Dann kann man genau sagen ob es passt.
Gruß Olli
Hi Olli
bezugnehmend Deinen Kommentar handelt es sich um eine Motec - Felge
18 Zoll 8,5 J ET 30.
Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von oedel.clk
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
Die Felgenbreite und die ET wären noch wichtig.
Dann kann man genau sagen ob es passt.
Gruß Olli
Hi Olli
bezugnehmend Deinen Kommentar handelt es sich um eine Motec - Felge
18 Zoll 8,5 J ET 30.
Gruß Klaus
da gibt es keine probleme!
Zitat:
Original geschrieben von retlawlebeg
Zitat:
Original geschrieben von oedel.clk
Hi Olli
bezugnehmend Deinen Kommentar handelt es sich um eine Motec - Felge
18 Zoll 8,5 J ET 30.
Gruß Klaus
da gibt es keine probleme!
Hi, und wie sieht es mit einer Kombination aus.
Vorne 18 Zoll 8,5J ET 30 auf 225/40 R 18
Hinten 18 Zoll 9,5 J ET 30 auf 245/35 R 18
Gruß Klaus
Ist auch kein Problem, sieht zudem noch besser aus
Gruß Dennis
Das sehe ich ein wenig anders, an der VA hab ich 8.5x18 ET35 mit 225/40 R18, an der HA 10x18 ET32 mit 255/35 R18, an beiden Achsen musste gebördelt und gezogen werden, ansonsten hätte es gestriffen.
Mein Fzg ist um ca 50mm tiefer.
Zitat:
Original geschrieben von farmer1
Das sehe ich ein wenig anders, an der VA hab ich 8.5x18 ET35 mit 225/40 R18, an der HA 10x18 ET32 mit 255/35 R18, an beiden Achsen musste gebördelt und gezogen werden, ansonsten hätte es gestriffen.
Mein Fzg ist um ca 50mm tiefer.
deine Vorraussetzungen sind auch ganz andere z.B. 50mm tiefer. Was mich nur wundert bzw. überrascht das du an der VA nicht nur bördeln mußtest sondern auch ziehen bei der ET.
Hallo Klaus.
Die Kombi aus 8,5x18 ET30 an der VA und 9,5x18 ET30 an der HA kannst du auch ohne Karosseriearbeiten fahren.
Fahre die selbe Kombi nur in 19 Zoll.
Gruß Olli
Meine sind 8Jx18 ET35 und tragen rundum 225/40er.
Da ist nix zu verändern, alles paßt und alle finden, daß es gut aussieht.
Es ist auch sonst alles original, nix tiefergelegt oder verbreitert.
Zitat:
Original geschrieben von porschec4
Zitat:
Original geschrieben von farmer1
Das sehe ich ein wenig anders, an der VA hab ich 8.5x18 ET35 mit 225/40 R18, an der HA 10x18 ET32 mit 255/35 R18, an beiden Achsen musste gebördelt und gezogen werden, ansonsten hätte es gestriffen.
Mein Fzg ist um ca 50mm tiefer.
deine Vorraussetzungen sind auch ganz andere z.B. 50mm tiefer. Was mich nur wundert bzw. überrascht das du an der VA nicht nur bördeln mußtest sondern auch ziehen bei der ET.
Es hat sich ein Fehler eingeschlichen, vorne ET32 hinten ET30, sorry.
Mein Fzg. ist zwar tiefer, die Endanschläge sind aber Serie, mein Auto kann auch nicht weiter einfedern als ein Fzg. mit Serienfahrwerk.
Ich weiß nicht warum ich Karosseriearbeiten machen muss während andere bei ähnlichen Dimensionen angeblich nix machen brauchen (der CLK ist nicht das erste Fzg. bei dem es sich so verhält ), oft konnte ich Besitzern anderer Autos dann aber doch bis dahin unbemerkte Schleifspuren zeigen.
Es ist jedoch auch nicht jedes Auto gleich, manchmal gibts etwas mehr Spielraum, Toleranzen eben.
Zitat:
Original geschrieben von farmer1
Zitat:
Original geschrieben von porschec4
deine Vorraussetzungen sind auch ganz andere z.B. 50mm tiefer. Was mich nur wundert bzw. überrascht das du an der VA nicht nur bördeln mußtest sondern auch ziehen bei der ET.
Es hat sich ein Fehler eingeschlichen, vorne ET32 hinten ET30, sorry.
Mein Fzg. ist zwar tiefer, die Endanschläge sind aber Serie, mein Auto kann auch nicht weiter einfedern als ein Fzg. mit Serienfahrwerk.
Ich weiß nicht warum ich Karosseriearbeiten machen muss während andere bei ähnlichen Dimensionen angeblich nix machen brauchen (der CLK ist nicht das erste Fzg. bei dem es sich so verhält ), oft konnte ich Besitzern anderer Autos dann aber doch bis dahin unbemerkte Schleifspuren zeigen.
Es ist jedoch auch nicht jedes Auto gleich, manchmal gibts etwas mehr Spielraum, Toleranzen eben.
Hi
ich danke Dir für Deinen Beitrag, und ich hoffe das ich keine weitere Arbeiten durchführen muss.
Bedenken habe ich aber trotzdem.
Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von ComLinK
Meine sind 8Jx18 ET35 und tragen rundum 225/40er.
Da ist nix zu verändern, alles paßt und alle finden, daß es gut aussieht.
Es ist auch sonst alles original, nix tiefergelegt oder verbreitert.
Hi,
erst einmal Danke für Deinen Beitrag.
Zwecks Aussehen, wäres Du bereit mir mal ein Paar Bilder zusenden?
Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von oedel.clk
Zitat:
Original geschrieben von retlawlebeg
da gibt es keine probleme!
Hi, und wie sieht es mit einer Kombination aus.
Vorne 18 Zoll 8,5J ET 30 auf 225/40 R 18
Hinten 18 Zoll 9,5 J ET 30 auf 245/35 R 18
Gruß Klaus
Hallo habe mir vor 8 tagen einen clk 230 cabrio zugelegt. Es sind vorne 225 mit 18 Zoll und hinten 245 35 mit 18 Zoll drauf, leider sind die Felgen nicht eingetragen, wo bekomme ich eine ABE bzw, ein Gutachten her, Danke
Warte ich schaue mal eben in meine Kristallkugel. Und schon habe ich die Antwort.
Scherz bei Seite.
Wir müssten erstmal wissen welche Felgen bei dir Verbaut sind. Hersteller, Grösse usw.
Dann können wir dir auch vielleicht helfen.
Gruss Olli