Umrüstung auf E500 Bremsanlage möglich?
Hallo,
Ich würde sehr gerne mehr bremsleistung haben, die serienbremsanlage vom e350 ist ja echt ein Witz. Sobald die bremse heiß ist summt und brummt es wenn ich von 200 auf bspw 120 bremsen muss. Jetzt ist natürlich die Frage lohnt der Umbau auf die e500 bremse, die hat ja einen Durchmesser von 360mm oder bekomme ich die gleichen symptome mit der bremse?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Es gibt keine Bremse mit der wobPower zufrieden ist, Stichwort: ATE Ceramic
Ähnliche Themen
37 Antworten
E500 hat 344mm Scheibe
oh dann habe ich falsch gelsen bzw mich vertan, ist die bremsleistung merklich besser beim e500?
Das Auto wird seit 2009 gebaut ich kann mich an keinen Thread erinnern das sich jemand über die 350er Bremse so beschwert hat.
Ich habe selbst bei 260km/h auf 100hm/h keine Probleme, ich lupfe abundzu einfach immer wieder kurz den Fuß beim abbremsen. Aber allgemein machen gelochte Scheiben gerne etwas mehr Geräusche. Ich selber kann auch ein summen leichtes bzw brummen bei extremer Belastung feststellen aber die Bremse, bremst wie gewohnt und wird bei mir nicht schwächer.
Es gibt keine Bremse mit der wobPower zufrieden ist, Stichwort: ATE Ceramic
Bremsen tut es ja gut nur die Geräusche nerven manchmal. Wenn ich paar km fahre und abkühlen lasse (AB) dann ist das summen weg sobald ich die Bremse paar mal fordere ist es wieder da. Ich habe jetzt auf der VA TRW drauf, ich muss aber sagen das summen war mit den orginalscheiben auch präsent.
Hattest du davor schonmal gelochte Scheiben ???
Noch bei keinem Auto hatte ich gelochte Scheiben, ist mein erstes Auto mit gelochten.
Um auf die Frage zurückzukommen. Ja, es ist sicher möglich auf die Bremsanlage des E500 umzurüsten. Es gibt hier jedoch zwei unterschiedliche Ausführungen, für den E500 mit Sauger und für den E500 mit Bi-Turbo. Für den letzteren wird es sicher etwas schwieriger die Komponenten zu finden, da diese recht selten zu finden sind.
wenn dieses brummen nicht wäre, mal schauen. Ich fahre die bremsen erstmal runter.
wenn du "etwas weniger" geräusche und eine "bessere kühlung" bei gelochten bremsen benötigst ...
spendier den wagen einfach ein paar zusätzliche 10mm löcher von innen in die bremsabschirm bleche! ;-)
auto hochheben, mit 5mm bohrer vorbohren, dann mit 10mm nachbohren und via pinsel 2-3x dick hammerite rostschutzlack draufpinseln ... fertig!
die bremsen sind nicht mehr ganz so rubbel/hitzeanfällig, sowie setzen sich die inneren bremsscheibenlöcher nicht mehr zu und die bremsen halten auch etwas länger ! ;-)
das meinst du ernst? was soll das denn bitte bringen^^
Zitat:
@Kukuk schrieb am 12. Juni 2016 um 19:17:39 Uhr:
wenn du "etwas weniger" geräusche und eine "bessere kühlung" bei gelochten bremsen benötigst ...
spendier den wagen einfach ein paar zusätzliche 10mm löcher von innen in die bremsabschirm bleche! ;-)
auto hochheben, mit 5mm bohrer vorbohren, dann mit 10mm nachbohren und via pinsel 2-3x dick hammerite rostschutzlack draufpinseln ... fertig!
die bremsen sind nicht mehr ganz so rubbel/hitzeanfällig, sowie setzen sich die inneren bremsscheibenlöcher nicht mehr zu und die bremsen halten auch etwas länger ! ;-)
Ja gute Idee , für einen Golf 2 oder einen Clio .
So ein Fusch bei so ein Auto ... Ohne Worte
Ich bohre doch net irgendwo rum. Ich gewöhne mir an mehr ausrollen zu lassen ^^
Das mit den zusätzlichen Löchern im Luftleitblech kommt aus dem W212 Forum. Da meinte jemand das seitdem seine Bremsen länger halten. Wenn das so wäre hätte das schon lange in der Serie eingesetzt. Damit gibt es auch Nachteile.