- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Umrüstung auf Euro2/D3 Norm
Umrüstung auf Euro2/D3 Norm
Hi Leute!
Hat jemadn von Euch seinen Golf schon mal auf diese Norm aufgerüstet mittels eines TWIN TEC KLR Systems? Wie schwer ist der Einbau?
Danke.
Mfg
skkartchef
Ähnliche Themen
42 Antworten
Re: Umrüstung auf Euro2/D3 Norm
Einbauzeit wird mit 30-45Min vorgegeben. Ist auch alles super beschrieben, dadurch der Einbau kein Problem. Das kriegst Du hin!!
Und hat das hinterher bei Dir alles funktioniert?
Was hast Du denn dafür bezahlt?
Hast Du das beim TÜV eintragen lassen oder wie geht das? Mußtest Du ne AU machen?
Gibts da irgendwo ne Einbauanleitung die man sich mal angucken könnte?
Danke.
mfg
skartchef
Also hat alles funktioniert nach Einbau. Ich habe es bei dem Golf von einem Bekannten eingebaut. Du lässt dann noch eine neue AU machen und gehst danach zum Straßenverkehrsamt und lässt es umtragen. Der Umrüstsatz kostet ca. 85€ plus Mwst. wenn Du ihn günstig bekommst. Listenpreis ist glaube ich 129,00€.
Und wo bekommst du solch Umrüstsatz für 89 Euro?
Eigentlich bei jedem Autoteilehändler. Gut ich kenne da Jemanden der gibt mir ein paar Prozente. Deswegen der Preis. Aber vielleicht hast Du ja auch Beziehungen in Deiner Region.
wie groß ist der preis unterschied pro 100ccm?
mfg
Bei Euro1 zahlst Du ab 1.1.2005 15,13 pro ccm
bei Euro 2 7,36 pro ccm
bei D3 6,75 pro ccm
Bringt also schon was....
Ich habe das Teil vor ca 1/2 Jahr in meinen RP Eingebaut und ist so schwer wie Luftdruck Prüfen.
Bezahlt habe ich 85€ bei Schmidt
Dann vom Kollegen für Lau ne AU machen lassen.
Ab zum Strassenverkehrsamt und Eintragen Lassen(auch für Lau).
Dann auf die nächste Steuerabrechnung warten und ca 80€ Sparen und Freuen.
ich hab nen ´91 155 cabrio mit der 1,8er 98ps maschiene keine ahnung welch norm, kann ich den auch umrüsten?
mfg
Ja den kannst Du umrüsten auf D3 von Twin-Tec mit der Nummer 20310011. Preis ist derselbe!!
Bei den 1,3 Liter-Vergasermotoren ist wohl nur maximal die Euro-1 Norm erreichbar (hab schon einen HJS-G-Kat Nachrüstsatz drin) ?
Naja, bei kleinem Hubraum wirkt sich die Steuer nicht so stark aus.
Kann die AU in jeder Werkstatt gemacht werden oder muss die dann direkt beim TÜV oder Dekra gemacht werden?
was is der beste umrüstsatz für nen 16v kr?
preislich?
Hat jemand von Euch so eine Umrüstanleitung (Montageanleitung)? Würde mich mal interessieren, wie so was funktioniert?
@DennisWVW: Sag mal, hast Du die Connections immer noch? Das hört sich ja verdammt preiswert an! Dann würde ich da mal mit 2 Gölfchen vorbei kommen, gibts auch was für die Kaffeekasse......:-))
Danke für die Beteiligung an diesem Thread!!!
Mfg
skartchef