- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Umrüstung auf Facelift
Umrüstung auf Facelift
Hallo!
Der Astra F-CC Bj. 93 von meiner Freundin sollte mal ein wenig aufgewertet werden (zumindest optisch).
Deshalb haben wir vor das Auto soweit relativ problemlos möglich auf die Faceliftoptik umzurüsten...
Auf was muss ich achten und was wurde beim Facelift alles geändert?
Ich hab da an:
- neue Rückleuchten vom Facelift
- Blende f. Heckklappe vom Facelift mit neuem Opellogo
- teillackierte Stoßstangen vo. & hi. (sieht einfach besser aus)
- Stoßleisten an den Türen vom Facelift
- neue Türgriffe lackiert (die alten sind sehr stark verblichen)
- neue Spiegel vom Facelift (lackiert, manuell verstellbar)
- Neuer Kühlergrill vom Facelift
- Weiße Blinker vom Facelift
- klare Nebelscheinwerfer (original vorhanden)
...wenn ich noch rigendwas vergessen hab bitte sagen.
Nun ist die Frage, ob man das alles so einfach tauschen kann, wie ich mir das denke!?
Haben evtl. auch noch dran gedacht, Scheinwerfer mit AngelEyes einzubauen...Hab dabei gesehen, dass es einen unterschied zwischen Facelift und nicht Facelift gibt???
Bin dankbar für alle Anregungen!
Ähnliche Themen
62 Antworten
wenn du den Faceliftgrill verbauen willst, musst du auch Faceliftscheinwerfer verbauen (zum grill hin, haben die einen anderen winkel)
wenn du Rückleuchten tauschst würde ich welche vom gsi nehmen (sind zwar auch Vorfacelift aber wesentlich dunkler als die vom facelift
bei der befestigung der kennzeichenblende auf der klappe könnten probleme auftreten.
die facelifttürklinken sind gewölbt... du musst also beim wechsel dein schloss (was ja kürzer ist weils in nem gerade griff miontiert ist) an die gewölbten klinken anpassen (wenn du da kein bock drauf hast, nimm klinken ohne schlösser und schließ per funke auf und zu
mehr fällt mir spontan nicht ein
Die Stoßleisten an den Türen würde ich ganz weglassen. Sieht meiner meinung nach besser aus.
jep... und wenn geld keine rolle spielt bau gsi-stoßstangen und schweller dran...
ich würd die spiegel vom fl noch weglassen, find die alten sehen besser aus
und hier der link zum umbau der klinken, b vecci sind doch die gleichen wie die fl, oder??
http://www.motor-talk.de/t642102/f233/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
jep... und wenn geld keine rolle spielt bau gsi-stoßstangen und schweller dran...
wobei die dann wieder VFL wären
Zitat:
Original geschrieben von Janto
wobei die dann wieder VFL wären
is doch wurst
die Türgriffe sind aber beim facelift auch nicht lackiert.
sieht aber besser aus
willste innen auch umrüsten, also sessel und kokpit??
Naja gut... danke erstmal für die antworten...
Das bei der Front Probleme aftreten werden konnte ich mir fast denken...is aber kein Problem...
Bei den Türgriffen werd ich wohl welche ohne Schloss nehmen... bin mir net so ganz sicher...
Bei den Spiegeln möcht ich auf jeden Fall die FL-Speigel...
Passen die ohne weiteres?
Und bei den Seitenleisten...Kann ich die einfach spurlos entfernen???
Hab wegen der Heckklappenblende noch ne Frage...
Was kommt auf mich zwecks des Schlosses zu?
Und ist das Opel-Emblem auf der Heckklappe nur geklebt, oder gesteckt...
Innenraum werde ich nicht groß verändern...Ist die GLS-Ausstattung mit dem grauen Velours.
Ich werde nur das TID nachrüsten und das CDR500 (Wenn jmd. eins über hat, bitte melden!!!)
Außerdem soll das A-Brett teillackiert werden...
So...Das wärs erstmal...
Seitenleisten sind beim VFL nur geklebt kann man also spurlos entfernen.
Das Emblem in der Heckklappe is leider gesteckt d.h. es bleiben beim entfernen erstmal 2 Löcher.
schloss ansich is das gleiche, nur anstatt des griffes wird halt die blende von innen mit dem schloss verschraubt
Zitat:
Original geschrieben von Normahl
Das Emblem in der Heckklappe is leider gesteckt d.h. es bleiben beim entfernen erstmal 2 Löcher.
Beim Fl ja. Beim VFL ist das meines wissens nur geklebet. Bleibt dann halt ne Mulde, wenn mans entfernt.
is genau umgekehrt
also FL ist nur geklebt - keine Löcher
VFL ist gesteckt in ner Mulde -> löcher + Mulde bleiben nach entfernen
schwachsinn... das faceliftemblem is auch gesteckt... da bleiben auch 2 löcher... nur die mulde bleibt euch erspart...