Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umrüstung auf LPG (Flüssiggas)

Umrüstung auf LPG (Flüssiggas)

Ist es möglich einen S4 oder A4 3,0 Avant auf LPG umzurüsten?

Reicht der Platz in der Mulde unter dem Kofferraum dafür aus?

Bitte um Antworten!

Danke!!

Gruß

Joe11

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

die Antwort findest Du ein Reihe über Deinem Beitrag, habe mich bei dem Anklicken vertan,...

Timo.

am 13. Februar 2006 um 5:05

Guten Morgen!

Es ist möglich einen 3.0l umzurüsten, möchte ich auch machen lassen, sobald ich mein neues Auto unterm Hintern habe! Guckt am besten auf www.autogas-beyermann. de , dort kann Euch geholfen werden. Er baut einen 57l-Tank in die Radmulde und auf Wunsch verbaut er den Tankstutzen hinter die Originalblende vom Tankstutzen. 2 Garantie ohne KM-Begrenzung, Leihwagen für Zeit.

Timo.

Zitat:

Original geschrieben von timoblume

Guten Morgen!

Er baut einen 57l-Tank in die Radmulde und auf Wunsch verbaut er den Tankstutzen hinter die Originalblende vom Tankstutzen. 2 Garantie ohne KM-Begrenzung, Leihwagen für Zeit.

Timo.

Warum ein 57l-Radmuldentank wenn auch der 70l Tank ohne Überstehen geht (Ist bei meinem A4 avant der Fall) ?

Den Tankanschluss neben dem Benzinanschluss ist nicht gerade die stabilste Lösung und eine Gefahr von Rost ist damit natürlich auch gegeben, oder?

Umrüstung kann ich auch jedem nur empfehlen.

Ich brauche für 100km nur 5Euro für LPG-GAS statt 10,30€ für Super !

Bis auf die FSI Motoren kann jeder Benziner von AUDI umgerüstet werden.

LPG-AUDIS

Einen 57 Liter Tank (46 Liter Füllmenge) würde ich nicht verbauen lassen, da damit nur eine Reichweite von ca. 300 km erreicht wird. Unter Gas steigt der Verbrauch um rund 20 Prozent, berücksichtigt man das Startbenzin noch, so kommt man auf 28 Prozent.

Dafür bekommt man einen ruhigeren Motorlauf, eine höhere Lebenserwartung (weniger "Dreck" im Motor) und natürlich eine geringere Belastung des Geldbeutels.

Den Tankstutzen in das Blech schneiden zu lassen ist nicht gerade sinnvoll.

am 13. Februar 2006 um 8:37

Ok,... also ich merke von Tag zu Tag, dass ich hier immer mehr dazulernen kann! Da geht doch tatsächlich ein NOCH größerer Tank in die Mulde? Das wäre ja prima! Und woher hast Du den 70l-Tank?

Timo.

Ist ein normaler Stako Radmuldentank

Zitat:

Original geschrieben von timoblume

Ok,... also ich merke von Tag zu Tag, dass ich hier immer mehr dazulernen kann! Da geht doch tatsächlich ein NOCH größerer Tank in die Mulde? Das wäre ja prima! Und woher hast Du den 70l-Tank?

Wenn Du bei Beyermann in die Bildergalerie schaust siehst Du einen A4 Avant mit 70L Radmuldentank.

Der Tank passt ohne Überstand in die Mulde.

Der Tankstuzen ist einwandfrei verbaut und die Stabilität ist auch zu 100 % gegeben.

Hmm...na das wundert mich jetzt aber mal, dass er mir am Telefon nur den 57l-Tank angeboten hat, da muss ich doch nochmal vorsprechen, das geht so ja nicht ;-)

Außerdem habe ich noch eine günstige fast wartungsfreie Anlage gefunden, kostet für´n 6-Zylinder 2.400 EUR, findet Ihr auf www.pro-autogas.de ; unter Kontakt müssen die FZG-Daten eingeben werden und die melden sich recht schnell.

Timo.

Hallo Timo,

wie gehst Du bei der Suche nach dem Umrüster vor ???

wieweit willst Du für die Umrüstung fahren ???

Bayermann ist in der nähe von Hannover und PRO Autogas liegt in der nähe von Regensburg.

Die beiden Umrüstbetriebe liegen ja nicht gerade nebeneinander.

Beyermann als Umrüstbetrieb kann ich nur empfehlen.

Bin seit einer Woche auch unter den "Autogasern". Bei mir ist auch ein 70 L Tank drin, der allerdings etwa 4 cm übersteht. Muß jetzt nur noch meinen Kofferraum boden auskleiden, damit ich wieder eine ebene Fläche habe.

Möglicherweise sind die 57 L bei Dir der Nettowert, was in etwa 70 L Brutto entspricht (der Tank kann nur zu 80% gefüllt werden).

Ich bin mal gespannt, wieviel ich in meinen Tank reinbringe, und was die Kiste dann so verbraucht...

Hi.

Joa, ich würde schon´n paar hundert KM dafür fahren, aber ich denke Beyermann und Pro-Autogas sind von der KM-Zahl her schon limit! Ich habe gegoogelt und in der Suchmaschine "umrüstung autogas audi A4 3.0" eingegeben und die Ergebnisse dann Schritt für durchgegangen; wieso? Habt Ihr einen Verbesserungsvorschlag für mich?

Die 57l waren brutto genannt, hatte ich auch extra gefragt. Beyermann ist mir jetzt auch telefonisch bekannt, was mich halt jetzt ein klein wenig stört, dass er mir nicht auch einen 70l-Tank angeboten hat, aber das würde ich dann fragen. Von Vorteil bei Pro-Autogas ist der Preisfaktor, Beyermann nimmt 2.850 EUR dafür, Autogas "nur" 2.400 EUR,...

Timo.

@ Timo,

der Umrüstpreis sollte nicht der ausschlaggebende Punkt für deine Entscheidung sein.

Wichtig ist es einen Umrüster zu finden der bereits über Erfahrung mit dem Fahrzeugmodel verfügt das umgerüstet werden soll.

Für eine eventuelle Nachsorge / Gewährleistung währe ich nicht bereit jedes Mal von FD nach H anzureisen.

Ich würde mir einen Umrüster in einem Umkreis von max. 100Km suchen zu dem ich bei Bedarf kurzfristig vorbeifahren kann.

Der Preis von 2850 EUR bei Beyermann liegt sicherlich im oberen drittel (aber Preis / Leistung stimmt).

Im Preis ist alles incl. sprich: Anlage, Umbau, Leihwagen, Abgasgutachten, TÜV, Tankfüllung, Adapter, Sonderwünsche wie Tankstutzen mit unter die Tankklappe und 2 Jahre Garantie/Gewährleistung.

@ rubi

Heyho!

Oh jee, macht mich doch nicht schwach hier! Ja nee, ich versteh schon was Du meinst. Mein Traum hat sich aber im Moment in Luft aufgelöst, da ich grade erfahren habe ganz knapp einem Betrugsgeschäft von der Schippe gesprungen zu sein,... also schön die Äuglein auf beim Autokauf! Nee nee nee...........*schnief*

Ich.

Wo war denn da der Haken ?

Zitat:

Original geschrieben von timoblume

@ rubi

Heyho!

Oh jee, macht mich doch nicht schwach hier! Ja nee, ich versteh schon was Du meinst. Mein Traum hat sich aber im Moment in Luft aufgelöst, da ich grade erfahren habe ganz knapp einem Betrugsgeschäft von der Schippe gesprungen zu sein,... also schön die Äuglein auf beim Autokauf! Nee nee nee...........*schnief*

Ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umrüstung auf LPG (Flüssiggas)