- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Umrüstung Feststellbremse möglich?
Umrüstung Feststellbremse möglich?
Hallo zusammen,
Weiß jemand, ob es einen Umrüstkit gibt, um die seilzugbasierte Feststellbremse der V-Klasse Mopf 1 auf die elektromechanische Feststellbremse der Mopf 2 umzurüsten? Idealerweise natürlich von MB zugelassen.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ich bin froh die seilzugbasierte zu haben wenn man von den Problemen einer elektromeschanischen der V-Klasse hört.
Welchen Vorteil siehst du in einer elektronischen Feststellbremse?
Zitat:
@Bl4ckB33tl3 schrieb am 26. November 2024 um 17:17:47 Uhr:
Da bin ich jetzt tatsächlich auch mal neugierig. Ich selbst bin ebenfalls heilfroh über das komplette Fehlen all der Probleme, über die andere mit der elektrischen berichten – und das bei einem Automatikwagen, wo man diese Bremse fast nie braucht.
(Jedenfalls ich als Flachlandbewohner nutze sie fast nie – die elektrische schaltet sich hingegen AFAIK automatisch ein, d.h. die Probleme, die damit evtl. entstünden, entstünden in meinem Fall völlig unnötigerweise.)
Zitat:
@Bl4ckB33tl3 schrieb am 26. November 2024 um 17:17:47 Uhr:
Ich bin froh die seilzugbasierte zu haben wenn man von den Problemen einer elektromeschanischen der V-Klasse hört.
Seilzug mechanisch ist Vito
Seilzug elektrisch ist V Klasse bis 2024
Ab Mopf 2024 gibt es eine elektrische Parkbremszange wie in den meisten Fahrzeugen verbaut.
Dann meinte ich Umrüstung von Seilzug elektrisch auf Parkbremszange. Oder sind diese so fehleranfällig? Dann habe ich das noch nicht mitbekommen. Danke für die Präzisierung.