ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Umrüstung großer Bordcomputer

Umrüstung großer Bordcomputer

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 7:00

Ich habe bei mir nur das Bedienelement für die Uhr/ATA (Außentemperaturanzeigen dran, siehe Bild.

Würde gerne den großen Bordcomputer nachrüsten. Habe in irgendeinem Thread mal gelesen, daß bei manchen Fahrzeugen der entsprechende Kabelbaum für den großen BC bereits vorhanden sei, oder war das bei den Fahrzeugen, die bereits den kleinen BC drin haben ?

Mein Coupe ist Bj. 97

Weiß da jemand von Euch etwas ?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Morgen Andy! Habe in meiner Limo Bj.96 auch von Klein ( so wie Du ) auf Groß umgerüstet! :D Bei mir war kein Kabelbaum vorverlegt.:( Habe mir den Kabelsatz + Montageanleitung von Scootie1979 besorgt! Gruß Nils

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 7:14

Morgen !

Das was ich habe ist aber doch gar nicht der kleine BC oder ? Da gibts doch noch nen anderen BC, oder gibts klein, mittel und groß ?

Scootie1979 ist glaub ich nicht mehr bei Ebay, haste den Kabembaum und den Blinkerhebel, mit dem der BC auch bedient werden kann alles von ihm?

Selbst eingebaut mit Kabelbaum oder machen lassen ? Sehr aufwändig ?

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 7:17

Hey Nils,

habe mir eben nochmal deinen Bimmer angesehen, echt gut gemacht, war verdammt gut, daß Du auf uns gehört hast und den Heckspoiler wieder abgemacht hast, sieht so wirklich um Welten dezenter und edler aus ;)

Das was Du hast ist der Kleine,dann gib es noch ein Mittleren ( mit Check Control ) und den Großen! Habe von Scootie nur den Kabelbaum und die Anleitung. Den Großen BC hab ich von Gr33nAcid:D Den Gong von ebay und nen Blinkerhebel such ich noch;) Den Einbau hab ich selber gemacht,war nicht so schwer dank Scootie´s Anleitung.

Und ja,Ihr hattet recht,mit der Biertheke:D Er läßt sich jetzt auch wieder besser fahren,Kurven machen auch mehr Spaß:D Werde mir jetzt nur noch mal ne M5 Abrisskannte besorgen. Hab da grad eine aus Carbon gesehn:p

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 7:42

Den Blinkerhebel gibts momentan bei ebay, habe ich vorhin noch gesehen, wenn ich´s finde poste ich den Link.

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 7:45

Nils,

hier ist der Link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ja,hab ich auch schon gesehn! Aber find ihn doch zu Teure,bei Unserem Freundlichem kostet er 35€ neu;)

Hab grad was für Dich gefunden:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ja,hab ich auch schon gesehn! Aber find ihn doch zu Teure,bei Unserem Frendlichem kostet er 35€ neu;)

Hab grad was für Dich gefunden:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ach so, hatte jetzt keine Ahnung, was die beim freundlichen wollen, hatte gedacht unter 60 € geht da wieder nichts, na dann isses wirklich kein Schnäppchen, war das mit dem Kabelbaum viel Fummelei ?

Nö!:D In einem Bimmer ist ja ne menge Platz für Kabel;) Tacho raus,Kabelbaum anlöten ( war mir doch sicherer als quetschen ) und dann unterm Radio zum BC legen. Wenn Du nicht grad 2 Linke Hände hast,wird´s schon klappen:o

Ps. Am Kombi,hab ich dann nur mit nem Cuttermesser die Kabelisolation angeschnitten und dann nach dem verlöten wieder umtapet;p

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 7:58

Na das hört sich machbar an, die jeweils aktuelle Geschwindigkeit wird dann digital angezeigt ? Ist die Anzeige Analog (Kombi) und digital einigermaßen gleich ?

Hab ne abweichung von ca.4 km/h zum BC!

am 27. Juni 2004 um 8:47

Hi,

also laut E*K uns kostet der Blinkerhebel 61,.. Euro.

Gruß

Alex

Mhhh... ! Sollten Die mich verarscht haben oder bzw.nur nach nem normalen Blinkerhebel geschaut haben? :( Hoffe nicht:o Werde Morgen dann nochmal bei Unserem Freundlichen anfragen! Dank Dir für die Info erst mal:p

Re: Umrüstung großer Bordcomputer

 

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Ich habe bei mir nur das Bedienelement für die Uhr/ATA (Außentemperaturanzeigen dran, siehe Bild.

Würde gerne den großen Bordcomputer nachrüsten. Habe in irgendeinem Thread mal gelesen, daß bei manchen Fahrzeugen der entsprechende Kabelbaum für den großen BC bereits vorhanden sei, oder war das bei den Fahrzeugen, die bereits den kleinen BC drin haben?

Mein Coupe ist Bj. 97

Weiß da jemand von Euch etwas?

Lass das sein du hast ja gar kein Check-Contol im Auto!

Das heißt die ganzen Kabelbäume müßten ausgewechselt werden! Bei Check-Control haste Komplet andere Kabelbäume+Rückleuchten-Frontscheinwerfer [Andere Platinen+Kontakte] Selbst die Ganzen Kabel+Kontakte z.B. Kühlsystem, Temperraturfühler usw. sind anders!

Du brauchst mindestens den 1 Großen mit Check-Control! Du hast ja die kleine Ausführung ohne!

Lese erstmal Richtig was der Kerl in seiner Aktion schreibt!

*Ihr braucht nur noch einen großen Bordcomputer und müsst ATA oder CheckControl im Auto haben*

 

das hast du nicht bei dem BC den Du hast!

greetz!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Umrüstung großer Bordcomputer