Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Umrüstung LED Osram Nightbreaker

Umrüstung LED Osram Nightbreaker

Hyundai ix20 JC
Themenstarteram 30. Juni 2023 um 10:23

Ich habe mein Auto von H7 (Abblendlicht) auf LED umgerüstet.

Ich habe den QR Code geprüft,soll Original sein.

Tolles Licht, alles gut für 10 Minuten. Dann gehen beide Lampen unabhängig voneinander aus und wieder an!!! So etwa alle 30 Sekunden, mal sind beide aus,dann mal links mal rechts, dann leuchten für kurze Zeit mal wieder beide.

Es ist aus beiden Lampengehäusen ein Lüftergeräusch zu hören.

Für mich scheint es ein Temperaturproblem zu sein.

Wer weiß mehr?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Frage ist ja, was für ein Automodell und dann die weitere Frage ist es überhaupt für eine Umrüstung vorgesehen?

Das kommt vom CAN BUS System. Der CAN Bus kann mit den LED Krempel nix anfangen. Kannste wieder umbauen auf H7.

Themenstarteram 1. Juli 2023 um 10:51

Das Modell steht so in der Kompatibilitätsliste von Osram. Es wird auch kein Unterschied bei den Baujahren gemacht.

Meine Mail an Osram ist bis jetzt nicht beantwortet.

Themenstarteram 1. Juli 2023 um 10:55

@Space Star 2001

Wieso leuchtet es dann die ersten 10 Minuten einwandfrei und der Lichtsensor schaltet auch einwandfrei (Tunnel)?

Zitat:

@Kinmek1 schrieb am 1. Juli 2023 um 12:55:54 Uhr:

@Space Star 2001

Wieso leuchtet es dann die ersten 10 Minuten einwandfrei und der Lichtsensor schaltet auch einwandfrei (Tunnel)?

Weil er eine zeitlang brauch bis er merkt, das da was nicht stimmt. Die Halogenlampe hat ja eine ander Lastaufnahme als die LED. Wenn diese Last nicht genommen wird, dann fängt er an rumzuspinnen und der Can-Bus denkt die Birne ist defekt und schaltet sie weg. Evtl wird das dann noch als Fehlercode im Speicher angelegt. das ist halt das " tolle" an Komfort Systemem.

Das ist jetz auch eher meine Vermutung, ich kenne es von anderen Fahrzeugen, da war es so ähnlich. Da haben die Birnen teilweise geblitzt.

Und glaub nicht das wenn dein Fahrzeug in der Liste steht, das es alles Funktioniert und ausgereift ist. Denn wenn die Scheinwerfer auf dem Prüfstand waren und nicht das Fahrzeug......

Hallo Leute,

ich habe einen Hyundai I20 und möchte die LED Nachrüstlampen von Osram einbauen.

Nun gibt es hier im Forum nur Meinungen von Leuten die Probleme mt den Dingern haben.

Meine Frage ist, hat wer die Dinger verbaut und keine Probleme damit.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Osram tausende LED-Lampen verkauft und bei Niemanden funktioniert alles.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Osram LED Nachrüstlampen' überführt.]

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 1. Juli 2023 um 12:18:45 Uhr:

Das kommt vom CAN BUS System. Der CAN Bus kann mit den LED Krempel nix anfangen. Kannste wieder umbauen auf H7.

Gibt Adapter für den can Bus zu umgehen.

https://www.osram.de/.../

@korthele

Also bei anderen Modellen funktionieren die ja, beim ix20 bin ich auch begeistert davon

Hi,

hat die LEDs schon jemand im I20 Modell von 2022 verbaut?

Die H4 Funzeln ab Werk sind ja wirklich ein Trauerspiel..

Hab die LEDs hier liegen, aber noch nicht montiert.

Was muss denn alles demontiert werden, damit man gemütlich an die Scheinwerfer ran kommt?

Kann man die Osram H4 LED auch in den i20 Active 2020 einbauen, wenn er die passende Scheinwerfer Genehmigungsnummer hat?

In der Kompatibilitätsliste ist ja nur der I20 GB bis 2018 angegeben.

Das es sich um unterschiedliche Modelle des i20 handelt wohl und logischerweise nicht!

Für alle die es Interessiert, der I20 Active steht zwar nicht in der Kompatibilitätsliste drin, aber in der ABG von den Osram H4 LED steht er drin.

Im neuen Link findet man auch die ABG für den ix20 https://www.osram.de/nbl-abg

Frage: Welcher Canbus Adapter von Osram wird für den ix20 benötigt?

Bzw. wo finde ich heraus, welchen ich brauche?

Von der Beschreibung könnte es die Lösung fürs Problem sein (welches ich auch habe).

Vielen Dank!

Danke an Vanguardboy für den Link zur (hoffentlichen) Lösung!!!

Was meinst du mit Adapter? Meine Frau ist Nachtblind und ich würde ihr gerne ihren i20 aus 2018 damit ausrüsten.

Aufgrund der Probleme, dass das Licht mal an und aus / schwächer wird, macht es wohl den Einsatz vom Adapter notwendig.

https://www.osram.de/.../

Die Frage ist, welcher der Richtige ist.

Deine Antwort