1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Umrüstung LED V40 T3 (2013)

Umrüstung LED V40 T3 (2013)

Volvo
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 8:29

Moin zusammen,

Da mein Volvo Mal wieder meckert, dass ein Abblendlicht kaputt ist, habe ich nochmal die Osram H7 Nightbreaker LED Liste aufgerufen. Während so Fahrzeughersteller wie Alfa Romeo mit seinen 5 Millionen Fahrzeugen auf deutschen Straßen gut vertreten ist, bleibt mein V40 immer noch auf der Strecke.

Gibt es Alternativen? Bei Phillips wird Volvo erst gar nixht erwähnt. Ich will endlich vernünftiges Licht haben! Irgendeinen Hersteller sollte es doch geben...

Ähnliche Themen
2 Antworten

Surely an H7 bulb is an H7 bulb. If you need to replace a bulb then any 12v H7 bulb should fit. But bulbs that claim to be brighter than normal, such as the Night breaker, have a reputation for shorter life than standard bulbs. They run hotter.

Ich warte auch schon seit Monaten auf die Freigabe, für meine beiden Fahrzeuge (Volvo und MB). Habe die Fa. Osram auch schon direkt angeschrieben, aber nur eine ausweichende Antwort erhalten.

Alle paar Monate kommen einige wenige neue Fahrzeuge zu der Liste dazu, aber es zieht sich wie Gummi. Hatte schon überlegt, die Brenner einfach ohne Freigabe einzubauen, aber neben dem Bußgeld schreckt mich das Erlöschen der Betriebserlaubnis. Könnte im Falle eines Unfalles zum Fiasko werden. Hatte mir die Nightbreaker LED gekauft und probehalber eingebaut, ist schon ein Quantensprung gegenüber den normalen H7, aber leider auch sehr auffällig.

Konnte die Leuchtmittel an meinen Schwager weitergeben, dessen Auto bereits in der Liste ist. Mittlerweile gibt’s ja schon die 3. Generation mit noch weniger Verbrauch und noch mehr Leuchtkraft.

Deine Antwort