ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Umrüstung Navi auf Android-Touchscreen

Umrüstung Navi auf Android-Touchscreen

BMW X6 E71
Themenstarteram 5. September 2017 um 7:05

Hallo,

es gibt ja einige hier die sich erst den X6 E71 (neu) gebraucht kaufen und für diejenigen wäre es interessant den Navi-Monitor auf einen Android-Touchscreen umzurüsten.

Bei Aliexpress gibt es da mittlerweile einige Auswahl. Leider nur mit Android 4.4, aber es ist dennoch interessant:

https://de.aliexpress.com/w/wholesale-BMW-E70-Android.html?...

Für mich selbst ist es nichts mehr, da ich nach 5 (schönen) Jahren X6 langsam aber sicher auf dem Sprung nach einem anderen Fahrzeug (vermutlich Macan) bin. Aber wenn ich mir den E71 jetzt kaufen würde, dann würde ich es mir einbauen.

Htb15yg8abchl1jjszjiq6akcpxa2-1
Beste Antwort im Thema

Also, ich "hatte" ein CIC, jetzt sieht es so bei mir aus,

Siehe angehängte Bilder...

Einbau ist relativ Plug&Play, denn wohin mit der GPS-Antenne und den zusätzlichen beiden USB-Anschlüssen?

Deswegen hab ich es vom Fachmann einbauen lassen,

die GPS Antenne ist jetzt unter der Tachoverkkeidung,

die USB Anschlüsse neben der OBD Buchse.

Eine Sache noch, Ton greift sich das Teil über den AUX in der Mittelkonsole, sobald man ein Video oder Musik über die Android Oberfläche anschaltet, stellt sich im Hintergrund die Audioquelle auf AUX vorne, kriegt man also gar nicht mit..

Vergleichbar ist das ganze mit einem Tablet.

Ich bin mega zufrieden, es wertet das Fahrzeug optisch sehr auf.

+7
239 weitere Antworten
Ähnliche Themen
239 Antworten

Das Teil ist der Hammer, bei Amazon für 750,00€ inkl. Rechnung aus DE.

Ich glaube, das gönn ich mir zu Weihnachten, mal sehen was mein altes Display bei Ebay bringt ;o)

Themenstarteram 12. September 2017 um 11:50

ist schon der Hammer, allerdings macht es nur Sinn wenn man das Smartphone als WLAN Hotspot einrichtet, und man jedesmal den Hotspot einschaltet wenn man ins Auto steigt. Ist ein wenig umständlich, aber wer meist längere Strecken fährt, ist es okay. Ohne Internet macht der Monitor nicht soviel Spaß.

Dann hätte ich Angst das einem nur wegen dem Monitor Diebe ins Auto steigen. Solche Aftermarket Multimedia-Teile sind bei Ganoven auch begehrt und sind schnell demontiert.

Hotspot aktivieren ist bei Android ja nur 2 Klicks, von daher ;o)

Ich denke Ende November werde ich berichten...

Find ich auch sehr spannend dieses Teil.

Bei Aliexpress kann man optional auch ein 3G Modul dazu bestellen, dann würde die Hotspotthematik entfallen.

Mich würde auch interessieren ob man damit auch die Funktionen wie am originalen Display steuern/abrufen kann? Z.B. Serviceinfo oder die ganzen Fahrzeugeinstellungen?

@Mariowien1210 Du hast einen Unterpunkt,

der nennst sich "ORIGINAL CAR" hier in diesem Video gut zu sehen:

VIDEO BEI YOUTUBE

Schei* auf Weihnachten, hab mir das Teil gerade bei Egay inkl. DAB+ sowie Rückfahrkamera gekauft :D

Bei Ali usw. twar billiger, aber deutsche garantie ist mir da doch wichtiger...

Rückfahrkamera kostet übrigens 50,00€ extra, DAB+ 70,00€..

Die Rückfahrkamera werde ich mir wohl vorne einbauen, oder wenn die besser ist als die originale

hinten, dann diese ersetzen....

Wird nächste Woche Dienstag eingebaut, werde dann berichten ;o)

Themenstarteram 19. September 2017 um 10:08

das Teil ist wirklich geil im Video.

Wenn du es eingebaut hast kannst du gleich mal ein Video machen wie Youtube Videos auf dem Display dargestellt werden und ob man die Youtube App installieren kann.

Beim Aliexpress Preis muss man ja noch ca. 10% Zoll + 19% USt. auf den Preis rechnen.

+ 439,84 Euro

* 1,10

---------------

+ 483,82 Euro

* 1,19

---------------

+ 575,75 Euro

zum Vergleich 720 Euro auf ebay mit DE Garantie

Danke für den Link!

Ich bin auch schon sehr gespannt auf deinen Einbau- und Erfahrungsbericht.

Unterstützt das auch die originale Rueckfahrkamera?

Nachdem ich technisch nicht so begabt bin, bräuchte ich dann noch jemanden der mir das Teil einbaut, denn ich vermute der BMW Händler macht das nicht?! :-)

Themenstarteram 20. September 2017 um 9:18

war auch kurz vorm Bestellen, jedoch:

Einziges Problem ist meiner Ansicht nach die hohe Diebstahlgefahr. Wenn Diebe den Monitor sehen, ist die Scheibe schnell eingeschlagen :(

Denn diese Typen wissen auch ganz genau wie das normale X5/X6 Cockpit aussieht, und solche Nachrüst-Lösungen sind meistens heiß begehrt.

Ich habe anstattdessen ein Android Smartphone per Bluetooth an das X6 Navi gekoppelt.

Wegen Diebstahl mach ich mir ja mal so gar keine Sorgen..

Die potenziellen Diebe wissen dann sicherlich auch, das der Chinaklotz neu um die 500e kostet, heißt Schwarzmarktwert 200e, dafür bricht doch keiner mehr den "alten" X6 auf...

Und für den Fall der Fälle habe ich die Teilkasko ohne SB, dann gibts halt n neues...

Themenstarteram 21. September 2017 um 8:14

bei mir wurde vor ca. 10 Jahren bei 2 vorherigen Autos die Scheibe eingeschlagen, um das nachgerüstete JVC DIN-Autoradio zu klauen. Und das war ca. die Hälfte Wert wie der X6 Android-Monitor. Das sind Drogenabhängige die komplett die Strassen durchgehen und dann alle Nachrüstlösungen stehlen was machbar ist. Für solche Typen ist bereits ein Wert über 100 Euro lohnenswert, die denken nur bis zum nächsten Schuss, leider. Deshalb bin ich da vorsichtig geworden. Klar bekommt man den Schaden ersetzt, aber bis dahin ist es jede Menge Ärger (Scheibe ist erstmal offen und ein demoliertes Cockpit bezahlt keine Teilkasko, nur gestohlene Sachen).

Schäden am Cockpit, den Sitzen oder anderen Teilen die mit dem Einbruch zu tun haben sind selbstverständlich mitversichert.

Sooo, Einbau ist bei mir nicht möglich, meiner ist Baujahr 12/2009, habe als das NBT Navi mit 4-poligen Stecker, das Teil hat nen anderen Stecker. Fahre morgen mal nach Neuss und werd mich beim Verkäufer erkundigen, ich meine im Netz mal gelesen zu haben, dass es das Teil auch mit verschiedenen Steckern gibt... Von der Verarbeitung kann ich euch aber schonmal sagen: megaaaa, freu mich riesig wenn das eingebaut ist, aber ohne diesen Stecker funktioniert nur die Touchfunktion und nicht mehr die Original Klamotten...

Img-20170927-wa0024
Img-20170927-wa0023

Soweit ich beim Shop gesehen hab, gibt es zwei Varianten von dem Navi:

https://www.realmediashop.de/BMW-Infotainment-Systeme_s2

Vielleicht kannst es gegen das andere umtauschen?

Themenstarteram 28. September 2017 um 7:54

NBT kam erst viel später. Normal müsstest du das CIC Navi haben. Wenn du das NBT Navi hast, dann wurde das bei dir nachgerüstet, siehe: http://support.mycarly.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Umrüstung Navi auf Android-Touchscreen