1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Umrüstung US Golf 7 BJ. 2015 auf EU Standard

Umrüstung US Golf 7 BJ. 2015 auf EU Standard

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. August 2016 um 11:11

Hallo Golf Freude,

Hat jemand schon so einen Fahrzeug umgerüstet ?

Es geht um die Scheinwerfer und Rücklichter .

Was muss alles angepasst werden ? Blinker , Nebelschlussleuchte ?

wie sieht es mit Codierung aus ?

Kennt jemand ein unternehmen der so etwas kann ?

Für alle Nachrichten schon mal im voraus ein Großes Dankeschön !

Ich wohne in PLZ 45768

L. Serences

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 6. August 2016 um 11:04:39 Uhr:

Ich bin mir sicher das du den reinen Lampentausch auch selbst hinbekommst. Und selbst wenn nicht sind das selbst bei 100€/h grade mal 150€. Dann bist du abzüglich TÜV bei 1550€ für Programmierung und Material. Das klingt zwar ziemlich teuer, aber wenn wirklich alle 4 Leuchten gegen welche mit E-Prüfzeichen getauscht werden müssen und Originalteile verwendet werden relativiert sich der Preis schnell wieder. 500€ für einen Scheinwerfer sind heutzutage keine Seltenheit sondern fast noch günstig.

Wie bist du eigentlich an einen US Golf gekommen? Selbst importiert? Und war der wirklich soviel billiger als eine deutsche Version? Zumal du auch einige Nachteile hast wie die fehlende EPB.

Eine fehlende EPB ist eher ein vorteil.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Da könntest Du hier mal nachfragen. Die sitzen in Wuppertal, also gar nicht weit von Dir.

https://www.uscars24.de/Deutsch/Service/Kontakt.html

Themenstarteram 6. August 2016 um 8:11

Das soll 1850€ Euro kosten.

Umbau der Lampen vorne und hinten 1,5 Stunden.

Incl. Programmierung plus

TÜV Gebühren 150€

=1850€

Ist mir etwas zu teuer

Ich bin mir sicher das du den reinen Lampentausch auch selbst hinbekommst. Und selbst wenn nicht sind das selbst bei 100€/h grade mal 150€. Dann bist du abzüglich TÜV bei 1550€ für Programmierung und Material. Das klingt zwar ziemlich teuer, aber wenn wirklich alle 4 Leuchten gegen welche mit E-Prüfzeichen getauscht werden müssen und Originalteile verwendet werden relativiert sich der Preis schnell wieder. 500€ für einen Scheinwerfer sind heutzutage keine Seltenheit sondern fast noch günstig.

Wie bist du eigentlich an einen US Golf gekommen? Selbst importiert? Und war der wirklich soviel billiger als eine deutsche Version? Zumal du auch einige Nachteile hast wie die fehlende EPB.

mach das doch selbst mein gott, 1850€ die haben den knallt net gehört. Habe meinen US BMW auch umgerüstet selber. Scheinwerfer tauschen lichtmodul tauschen und fertig war ich.

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 6. August 2016 um 11:04:39 Uhr:

Eine fehlende EPB ist eher ein vorteil.

Dass siehst du vielleicht so wenn du Spaß am driften hast, alle anderen sind mit einer EPB deutlich besser bedient. Nie wieder will ich in einem Neuwagen eine mechanische Handbremse. Da würde ich mir eher wieder einen 30cm S/W Röhrenfernseher ins Wohnzimmer stellen.

Themenstarteram 8. August 2016 um 19:05

Die Scheinwerfer und die Rückleuchten EU Ausführung stelle ich.

Angeblich muss ein Steuergerät Getauscht werden oder Alternativ LED

Rücklichter eingebaut werden. Kann mir jemand sagen welche Steuergerät für die Lichtanlage ( Bremslicht, Blinker , Standlicht Rücklicht ) zuständig ist ?

Bcm

Themenstarteram 9. August 2016 um 12:10

Hallo Golfi30,

Kannst mir bitte sagen wo diese BCM verbaut ist ?

Fahrerseite, A Säule unten in der Nähe vom Sicherungskasten

Themenstarteram 11. August 2016 um 6:35

Themenstarteram 15. August 2016 um 16:13

Kann mir jemand verraten in welchen Modul , Steuereinheit wird die Höchstgeschwindigkeit begrenzt ? Heute habe ich am TÜV erfahren das der Golf auf 210 Km/h gedrosselt wird in der USA

Hast du denn einen US-GTI oder .:R?

Alle "normalen" schaffen doch ohnehin kaum mehr.

Der beste (einzige?) Weg ist mMn ein amtlicher Tuner der ans Motorsteuergerät geht.

Danach rennt der Hobel dann auch ordentlich. :D

Es sei denn, dass Getriebe ist für solch eine vmax ausgelegt. Mein Bruder hat 1991 einen 160PS US-Corrado gekauft. Der war so kurz übersetzt, dass er bei 225km/h an den Begrenzer lief. Die deutsche Version lief deutlich schneller ohne so hoch zu drehen. Dafür war die Beschleunigung und der Durchzug gut ;-)

Deine Antwort