ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Umrüstung von DVD500 auf DVD800

Umrüstung von DVD500 auf DVD800

Opel Astra J
Themenstarteram 3. April 2011 um 7:25

Hallo,

weiss jemand ob das ohne Beschädigung des Armaturenbretts geht , welche Teile man braucht und was dies in etwa kostet?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lagroeger

Moin,

auch wenn es nicht ganz paßt, aber ich wollte jetzt keinen alten Thread hochholen!

Ich habe 2 Fragen zum CD 500!

1. Wo kann ich die aktuelle Geschwindigkeit im Navi ablesen, ich habe mich durchs Handbuch gelesen und durch das Menü geklickt, aber nichts gefunden? Oder hat es diese Funktion nicht?

2. Wie kann ich eine Adresse als Heimatadresse angeben, in der Bedienungsanleitung steht dazu nichts?

Vielen Dank!

Hi lagroeger,

hier deine Antworten:

zu 1)

Die aktuelle Geschwindigkeit wird dir auf normalem Wege nicht angezeigt. Wenn du so eine Anzeige, wie z.B. bei mobilen Navis meinst, die gibt es hier nicht. Allerdings kommst du über einen Umweg trotzdem an den "realen" Speed.

Die GPS-Geschiwndigkeit lässt sich über den Testmode abrufen. Hierfür drückst du die Taste Config ca. 5-10 Sekunden, danach steht im Display "Testmode aktiv". Nach dieser Meldung kannst du mit der Info-Taste durch ein erweitertes Menü mit ganz vielen Werten blättern. Ich glaube auf der 3. oder 4. Seite steht unten ein Punkt "DRS", dahinter wird dann die gemessene "Realgeschwindigkeit" angezeigt.

Im Testmenü werden auch Temperaturen und andere Werte angezeigt.

zu 2)

Danach habe ich auch lange gesucht und wenn ich mich jetzt adhoc nicht irre, musst du einfach bei der Wunschadresse aus "Speichern" gehen und am Ende, wenn man einen Namen für die Adresse eingeben kann, gibt es die Option "Als zu Hause..." speichern.

Gruß Marcus

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NewAstraDriver2

Hallo,

weiss jemand ob das ohne Beschädigung des Armaturenbretts geht , welche Teile man braucht und was dies in etwa kostet?

Danke.

moin,

keine ahnung, aber dann sieh zu, das du ein DVD800 mit

MJ2011 bekommst.

sonst kannst du keine kartenupdates machen....

gruß

ruhe

Hallo und guten Morgen,

hier habe ich gefunden, wie man die Blende der Mittelkonsole entfernt (entnommen aus diesem Thread), und hier was Allgemeines zum Radiowechsel. Was die Sache aber kostet und ob man evtl. noch Teile (ausser natürlich dem anderen Radio :) ) braucht und was diese kosten weiss ich nicht...

Gruß

das dvd 800 bietet nicht wirklich vorteile, was den preis und den aufwand rechtfertigen würde

3d ansicht und nen tourmodus und nen dvd laufwerk naja ;)

Themenstarteram 3. April 2011 um 11:53

Mir gehts es halt hauptsächlich darum, dass ich an der Landesgrenze keinen Kartenwechsel machen muss, darum wäre vtl. eine Umrüstung auf das DVD800 interessant.

Danke an alle die Beiträge schrieben.

am 3. April 2011 um 12:09

Das wird aber nicht ohne weiters möglich sein.

Die Navis sind an den Bordcomputer gekoppelt und addressiert.

Das alte raus und das neue rein wird nicht ohne anpassung des

Bordcomputers gehen. Auch wenn es ein Original von OPEL

ist.

Man kann noch nichtmal zwei identische Navis zwischen zwei

Fahrzeugen tauschen ohne das es wieder angepasst werden

muss. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren

wenn dem nicht so ist.

Aber sprech doch mal einen freundlichen Foh an. Ansonsten

bleibt nur die mobile Alternative.

Gruss

Blody

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

das dvd 800 bietet nicht wirklich vorteile, was den preis und den aufwand rechtfertigen würde

3d ansicht und nen tourmodus und nen dvd laufwerk naja ;)

Ein DVD-Laufwerk haben beide Geräte.

Es gibt entweder das CD 500 und das DVD 800 im Astra!!!

Der Vorteil des DVD 800 ist das eine Europakarte mit dabei ist. Diese muss aber auch auf das Gerät eingespeichert werden laut meinem Verkäufer.

Der zweite Vorteil ist das das DVD Navigationsgerät wesentlich schneller die Strecken berechnet.

Hatte Anfangs das CD 500 bestellt und dannach auf das DVD 800 geändert.

CF

Zitat:

Original geschrieben von Superkniffo

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

das dvd 800 bietet nicht wirklich vorteile, was den preis und den aufwand rechtfertigen würde

3d ansicht und nen tourmodus und nen dvd laufwerk naja ;)

Ein DVD-Laufwerk haben beide Geräte.

Falsch! es heißt CD 500 weil CD Laufwerk und DVD 800 wegen dem DVD Laufwerk.

 

das ein DVD 800 die Strecke schneller berechnet kann ich nicht bestätigen. je umfangreicher die Strecke desto länger dauerts.

hatte mal nen DVD 800 innem Isniginia Leihwagen drinne also so viel schneller als mein 500 isses nich. aber schneller als mein altes Tomtom :D

Hallo Zusammen,

das CD500 suggeriert zwar ein CD Laufwerk, es ist aber ein DVD Laufwerk eingebaut.

In meinem Meriva habe ich diverse MP3 auf DVD gespeichert und es funktiert einwandfrei, sogar mit Playlisten.

Gruß

Mike

Ein danke an Mike, der wenigstens nur Dinge schreibt, von denen er Ahnung hat.

Allen anderen kann man nur sagen, dass nicht das Denken zählt sondern das Wissen. Dass es Opel schafft mit einem CD-Laufwerk DVDs abzuspielen ist beindruckend. Woher die Annahme kommt, dass das DVD800 schneller sei als das 500er würde mich trotzdem noch interessieren.

Ist es auch wegen des (nicht vorhandenen) Laufwerkunterschiedes? Beide Geräte ziehen ihre Daten von einer internen Speicherkarte.

der geschwindigkeitsvorteil kommt wohl nur dann zum tragen wenn die *scheibe* im laufwerk ist

da beide laufwerke dvd's lesen können hängt es mit der datenstruktur zusammen

500er liest seine daten von einer cd

800er liest von einer dvd

wo es herkommt? beschreibung von opel selber im prospekt

gruss

alfred

Leider stimmt auch das nicht. Die Daten für das CD 500 Navi sind genauso auf einer DVD gespeichert.

Lasst euch mal nicht so durch das CD im Namen beeindrucken, das ist offenbar nur ein Werbegag. Ich greife jetzt einfach mal aus der Luft, dass die Angabe zum Geschwindigkeitsvorteil in dem mir unbekannten Prospekt genauso ein Gerücht von Opel ist, um den Verkauf des DVD 800 Navi zu forcieren.

Der Mehrwert des 800er liegt rein in dem umfangreicheren Kartenmaterial und der zusätzlichen 3D-Sicht.

Zitat:

Original geschrieben von Superkniffo

Der Mehrwert des 800er liegt rein in dem umfangreicheren Kartenmaterial und der zusätzlichen 3D-Sicht.

Nicht zu vergessen: "...Tourenplanung, digitaler Reiseführer von MERIAN und Feinschmecker mit über 100.000 Reiseinformationen in den Kategorien Essen & Trinken, Übernachtung, Sehenswürdigkeiten, Sport & Freizeit sowie Ausgehen und Shopping..." Entnommen aus dem Konfigurator von Opel.

Gibt´s beim 500er nicht ;)

Warum steht eigentlich im Konfigurator beim CD500 "...CD-ROM-gestütztes Navigationssystem...", beim DVD800 "...DVD-gestütztes Navigationssystem..." :confused:

Zitat:

Original geschrieben von alex279

Nicht zu vergessen: "...Tourenplanung, digitaler Reiseführer von MERIAN und Feinschmecker mit über 100.000 Reiseinformationen in den Kategorien Essen & Trinken, Übernachtung, Sehenswürdigkeiten, Sport & Freizeit sowie Ausgehen und Shopping..." Entnommen aus dem Konfigurator von Opel.

Gibt´s beim 500er nicht ;)

Hast recht, da kann man schon mal 500 € für ausgeben. :)

Zitat:

Original geschrieben von alex279

Warum steht eigentlich im Konfigurator beim CD500 "...CD-ROM-gestütztes Navigationssystem...", beim DVD800 "...DVD-gestütztes Navigationssystem..." :confused:

Tja keine Ahnung ... Marketing?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen