- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Umrüstung von Xenon auf Halogen scheinwerfer
Umrüstung von Xenon auf Halogen scheinwerfer
Kann beim VW Passat die Umrüstung von Xenon auf Halogen Scheinwerfer problemlos durchführen? Bezüglich Stecker Anschlüsse und Programmierung?
Hat da jemand Erfahrung damit?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Es ist möglich. Für Codierung des BCM würde ich damit rechnen die VCP Lampenkonfiguration nutzen zu müssen.
Kabel dürften genug vorhanden sein. Es kann aber sein, das andere Stecker nötig sind oder die Kabel umgepinnt werden müssen.
ist halt die Frage ob der ganze Aufwand im Verhältnis steht. Ersatz Xenon Scheinwerfer kosten ca 300 neu. Oder werden welche mit DLA benötigt?
Man wird doch sicherlich auch die Leichtweitenregulierung auf manuell umbauen müssen, oder ist die im B7 auch bei Halogen dynamisch?
stimmt. Das Drehrad im Armaturenbrett. ist aber jetzt auch nicht so viel Aufwand. aufwändig ist es die Kabel in einen BCM Stecker zu kriegen kopfüber im Fahrer Fußraum.
Die Halogenscheinwerfer (ca 150 Euro pro STK) haben ebenfalls Leichtweitenregulierung.
Die Xenon Ersatzscheinwerfer sind ab ca 550 Euro pro STK zu haben.
Zuerst hatte ich versucht nur die Scheibe zu wechseln, da diese trübe war und die Linse ebenfalls beidseitig gereinigt werden müsste.
Es ist mir allerdings nicht gelungen, die alte Scheibe von Scheinwerfer zu entfernen. Es fehlt allerdings noch ein Versuch mit verschiedenen Lösungsmittel um die Dichtmasse herauszulösen.
Der Scheibenersatz wäre mit 35 Euro die günstigste Variante gewesen.