1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Umschlüsselung Golf III 1.8 Automatik

Umschlüsselung Golf III 1.8 Automatik

VW
Themenstarteram 4. Februar 2007 um 21:08

VW - 1HX0 - 90 PS/ 66 KW

1781 ccm

EZ: 21.07.1992

Hat jemand EURO2 mit dem Motor und Automatik ?

Hat den jemand schon mal umgeschlüsselt bekommen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Müsste eigentlich mit KLR funktionieren

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Müsste eigentlich mit KLR funktionieren

Mein Bruder war bei VW, die sagten: geht nicht wegen Automatik... kann ich mir nicht vorstellen - deswegen die Anfrage hier mit dem Motor 1.8 und Automatik.

also wenn du den ABS motor drinn hast, dann geht es mit dem TR2 von HJS. musst halt mal schauen welchen motor du hast!

gruß

akki

morgen, ich fahr den ADZ mit automatik und bezahl im jahr 132euronen steuern (EURO 2 demzufolge)

MfG

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von akki13

also wenn du den ABS motor drinn hast, dann geht es mit dem TR2 von HJS. musst halt mal schauen welchen motor du hast!

gruß

akki

Jupp, ABS-Motor aber eben mit Automatik...

Zitat:

Original geschrieben von rengier

Jupp, ABS-Motor aber eben mit Automatik...

ja, dass habe ich schon verstanden, dass er mit automatik ist! aber wie ich schon geschrieben habe ist es bei HJS keine thema. kostet ca. 112 euro, zzgl. mwst und einbau.

Artikel Nr.: 92 11 2023

gruß

akki

Hi rengier,

Antworten wie, dass bei dem keine Umrüstung möglich ist, mit der man D3 erreicht, kenne ich auch und es geht doch.

Ich fahr nen 93er 1,8, AAM, Automatik, der auch nicht moderner ist (Monomotronic- Einspritzung), als dein ABS- Motor und bekam auch D3 per elektromechanischem KLR- System.

Das System gibts von EURO KAT- Gladbeck, vertrieben von A.T.U oder auch von HJS, wie bereits geschrieben.

Allerdings scheinen das viele Werkstätten nicht zu wissen.

Zitat:

Original geschrieben von archery

Hi rengier,

Antworten wie, dass bei dem keine Umrüstung möglich ist, mit der man D3 erreicht, kenne ich auch und es geht doch.

Ich fahr nen 93er 1,8, AAM, Automatik, der auch nicht moderner ist (Monomotronic- Einspritzung), als dein ABS- Motor und bekam auch D3 per elektromechanischem KLR- System.

Das System gibts von EURO KAT- Gladbeck, vertrieben von A.T.U oder auch von Twin Tec, wie bereits geschrieben.

Allerdings scheinen das viele Werkstätten nicht zu wissen.

laut herstellerkatalog geht das aber beim ABS motor nur für den schalter.

gruß

akki

Zitat:

laut herstellerkatalog geht das aber beim ABS motor nur für den schalter.

gruß

akki

Laut Herstellerkatalog von wem???

Ich musste mir nämlich auch oft anhören:

"Bla, Bla, Blubb...das geht nur, wenn sie Schaltgetriebe haben...bla, bla, blubb"

Gestimmt hat es letztlich nur insofern, als dass nicht jeder Hersteller/Anbieter von KLR- Nachrüstsystemen ne Variante für Automatikfahrzeuge anbietet!

Zitat:

Original geschrieben von archery

Laut Herstellerkatalog von wem???

Ich musste mir nämlich auch oft anhören:

"Bla, Bla, Blubb...das geht nur, wenn sie Schaltgetriebe haben...bla, bla, blubb"

Gestimmt hat es letztlich nur insofern, als dass nicht jeder Hersteller/Anbieter von KLR- Nachrüstsystemen ne Variante für Automatikfahrzeuge anbietet!

na laut katalog von eurokat aus gladbeck!

Zitat:

na laut katalog von eurokat aus gladbeck!

Na das scheinen ja Spaßnasen zu sein.

Für nen AAM Automatik bieten sie einen KLR an und für nen ABS Automatik anscheinend nicht, obwohl beide Motoren etwa gleich veraltet sind, beide ne Monomotronic haben und sogar auch die gleiche Lambdasonde, laut Teileprogramm:

030 906 265AA Lambdasonde für Fahrzeuge mit

geregeltem Katalysator

Automatik AAM/ABS

Bis auf den Rohrdurchmesser(50,5mm statt 42,5mm) ist der KAT vom Aufbau her wahrscheinlich auch noch der selbe.

Schätze mal, dass das keine technischen Gründe hat, sondern man es lediglich unterlassen hat ein teures Gutachten in Auftrag zu geben.

mini-kat wäre auch noch zu überlegen.

schau mal hier

findet man bestimmt auch noch günstiger im auktionshaus.

edit: hier auch noch günstiger.

selbst wenn du "nur" auf euro 2 kommen solltest, ist das auch nicht tragisch. der kfz-steuerunterschied zw. euro 2 und d3 leigt bei 0,61 euro pro 100m³.

KLR ist eine mechanische Nachrüstung, die das M-Stg nicht erkennt aber mit dem G-Stg eng zusammen arbeitet. Es führt dann meist zu chaotischen,wirren Schaltungen des Automaten. Das ein fahren unmöglich macht. Und wenn der Notlauf des Automaten erstmal aktiv ist, dann gehts nur noch im Schneckentempo vorwärts.

Zitat:

Original geschrieben von christian.schne

KLR ist eine mechanische Nachrüstung, die das M-Stg nicht erkennt aber mit dem G-Stg eng zusammen arbeitet. Es führt dann meist zu chaotischen,wirren Schaltungen des Automaten. Das ein fahren unmöglich macht. Und wenn der Notlauf des Automaten erstmal aktiv ist, dann gehts nur noch im Schneckentempo vorwärts.

kann ich dir nur zustimmen. habe sowohl von meinem klr als auch von dem hjs ding beim automatik meiner freundin gestrichen die schnauze voll.

deshalb würden mich an dieser stelle mal mini-kat-erfahrungen interessieren.

Deine Antwort