ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. umsteigen auf Super?

umsteigen auf Super?

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. Mai 2004 um 20:11

Ich hab ein Corsa B 1200er, und tanke im moment Normal, würde ich ein Vorteil ziehen wenn ich Super tanken würd, und den Stecker auf 95 Stecken würde?

Oder ehr ein Nachteil bei den Spritpreisen die heut zu Tage die Straße regieren *g*

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Mai 2004 um 20:26

der Corsa sollte NUR mit Super gefahren werden, der Stecker ist nur für Notfälle.

*rofl* :D

am 10. Mai 2004 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Wayne-S

der Corsa sollte NUR mit Super gefahren werden, der Stecker ist nur für Notfälle.

stimmt genau, denn die 2 cent die du pro liter sparst kannst du nacher für allerlei neuteile/arbeiten wieder ausgeben.... da vieles nich so lange hält...

am 10. Mai 2004 um 20:40

da reichen die 2 cent einsparung nicht aus. würde vorher mal in die Betriebsanleitung schauen bevor du das deinem Motor antust. Du sparst am falschen ende *gg*

am 10. Mai 2004 um 20:45

Noch dazu kann es sein, das durch die beim Betrieb mit Normal Benzin verringerte Leistung, ein Mehrverbrauch festzustellen ist.

dann sparst Du nicht, Du zahlst drauf :)

 

Florian

am 10. Mai 2004 um 20:48

mhhh also meiner fährt seit 103tkm mit normalbenzin und der läuft und läuft und läuft-----> warum auf Super fahren?

am 10. Mai 2004 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Motorsport

Noch dazu kann es sein, das durch die beim Betrieb mit Normal Benzin verringerte Leistung, ein Mehrverbrauch festzustellen ist.

dann sparst Du nicht, Du zahlst drauf :)

 

Florian

jup stimmt, kann nicht nur so sein...

das ist so :D

Bei dem AutoMagazin auf SAT1 das immer Sonntags um 18 Uhr kommt, haben die auch geraten auf Normal umzusteigen wegen der Ersparnis.

Der meinte noch, dass es den Motoren nicht schadet und das man das ohne Bedenken machen kann.

Das find ich frech sowas einfach zu Raten.

Viele haben keine richtige Ahnung und machen das.

Ich glaub mal das das nicht umsonst in der Betriebsanleistung steht.

Zudem wo zb. der Corsa B rauskam der Sprit noch lange nicht so Teuer war wie heute.

am 10. Mai 2004 um 20:56

Opel sagt nicht ohne Grund das man nur Super benutzen sollte, der Motor ist nun mal nur dafür konzipiert

am 10. Mai 2004 um 21:06

Umsteigen auf super?

 

Da kann ich EisMann nur zustimmen.

Mein Corsa B hat jeztz ca. 170000 km weg, maschine wurde bei 142000 durch Werkstatt generalüberholt. Hatte zwischenzeitlich auch mal den tripp, nur mit normal zu fahren. Is nich wirklich gut, weder für die Maschine noch für den verbrauch. Gott sei es gedankt, die Überholung hat die Werkstatt bezahlt...

Und mein baby geht wie am ersten Tag...

am 11. Mai 2004 um 6:31

mhhh ok, dann werde ich das wohl auch mal machen.... wie sollte ich am besten vorgehen? fahre zur Zeit noch auf Benzin..... also Tank leerfahren dann zur Tanke Super tanken und dann den Stecker auf 95 stecken oder?

Greetz Grave

am 11. Mai 2004 um 6:38

Umsteigen auf Super?

 

Richtig. Leerfahren, Super tanken und Stecker umstecken...

am 11. Mai 2004 um 6:41

danke für die schnelle antwort... so eine scheisse.... ich wollte meine Anleitung lesen aber ist ja nen EU Auto aus Spanien... lol kann jemand Spanisch ;)

Greetz

Grave der jetzt weiss was er zu machen hat :)

am 11. Mai 2004 um 7:15

hoi

nen zitat aus der betriebsanleitung vom corsa:

"Wirtschaftlicher Fahrbetrieb wird mit Kraftsoff von 95 Oktan erreicht."

 

Normal Benzin sollte nur getankt werden wenn es nicht anders geht den es hilft nicht gerade das der motor so lang wie möglich hält...

mein corsa hat jetzt 119tkm drauf und rappelt (1.0 3 zylinder :) ) wie am ersten tag.

 

in diesem sinne: lieber wieder 2 cent mehr bezahlen und länger spaß am corsa haben.

mfg

Pinky

Deine Antwort
Ähnliche Themen