Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Umsteiger hat noch Fragen

Umsteiger hat noch Fragen

BMW 5er F10
Themenstarteram 2. November 2010 um 20:09

Hallo zusammen,nach 4 Jahren Abstinenz hab Ich wieder einen 5ér bewilligt bekommen.Hatte einen E39 530d touring mit Voll,war echt ein super Auto. Nach Firmenwechsel hab Ich jetzt 4 Jahre Passat fahren müssen.Aber jetzt ist dann die Welt wieder in Ordnung.

Es wid ein 520d touring,will Ihn ende dieser Woche bestellen.Hab aber noch fragen.

Thema iPhone: Ich bekomm in 2 Wochen das 4G,Ich nehm das Navi Prof mit BT, brauch Ich dann noch was,um meine Musik und Podcast hören zu können? Geht mittlerweile Email und Termine auch über den Monitor und iDrive,wäre echt super.

Hat die Standard Klimaautomatik weniger Bedienknöpfe?Oder ist der Unterschied nur die Silberrahmen?Ich fahr überwiegend alleine,mir reichen also 2-Zonen locker aus.

Mein freundlicher hat mir vom Sportfahrwerk abgeraten,ist zu hart,wenn man viel fährt,sagt er. Ich fahr ca 55tkm im Jahr.

Welche Felge findet Ihr OK für den Wagen,will auf den Sommerreifen 18 Zoll drauf haben.Mir gefällt keine so richtig und das M-Paket sprengt den Rahmen meines Budget.

Finde es echt heavy,daß bei so einem teuren Navo die Spracheingabe nicht dabei ist.

Freu mich auf Antworten,werd Ihn dann in schwarz bestellen,was meint Ihr,Dachrehling schwarz oder satiniert?Da Ich schon mit dem Preis am Limit bin,ist hochglanz Shadowine nicht mehr drin,leider.Welche Innenleisten habt Ihr bei schwarzer Außenfarbe?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Beim Navi Prof ist Spracheingabe doch dabei. Du kannst da nahezu alles sprachsteuern. Oder was meintest du?

Zitat:

Original geschrieben von stiffler100

Hallo zusammen,nach 4 Jahren Abstinenz hab Ich wieder einen 5ér bewilligt bekommen.Hatte einen E39 530d touring mit Voll,war echt ein super Auto. Nach Firmenwechsel hab Ich jetzt 4 Jahre Passat fahren müssen.Aber jetzt ist dann die Welt wieder in Ordnung.

Es wid ein 520d touring,will Ihn ende dieser Woche bestellen.Hab aber noch fragen.

Thema iPhone: Ich bekomm in 2 Wochen das 4G,Ich nehm das Navi Prof mit BT, brauch Ich dann noch was,um meine Musik und Podcast hören zu können? Geht mittlerweile Email und Termine auch über den Monitor und iDrive,wäre echt super.

Hat die Standard Klimaautomatik weniger Bedienknöpfe?Oder ist der Unterschied nur die Silberrahmen?Ich fahr überwiegend alleine,mir reichen also 2-Zonen locker aus.

Mein freundlicher hat mir vom Sportfahrwerk abgeraten,ist zu hart,wenn man viel fährt,sagt er. Ich fahr ca 55tkm im Jahr.

Welche Felge findet Ihr OK für den Wagen,will auf den Sommerreifen 18 Zoll drauf haben.Mir gefällt keine so richtig und das M-Paket sprengt den Rahmen meines Budget.

Finde es echt heavy,daß bei so einem teuren Navo die Spracheingabe nicht dabei ist.

Freu mich auf Antworten,werd Ihn dann in schwarz bestellen,was meint Ihr,Dachrehling schwarz oder satiniert?Da Ich schon mit dem Preis am Limit bin,ist hochglanz Shadowine nicht mehr drin,leider.Welche Innenleisten habt Ihr bei schwarzer Außenfarbe?

zuviele Fragen auf einmal ... ;)

1)

zum iphone4: du brauchst USB Schnittstelle erweiterte Anbindung musicplayer + einen iphone snapin (gibts ab Frühjahr). Du kannst dann Musik +podcastshören und vids von iphone gucken UND (man glaubt es kaum) sogar telefonieren.

Termine und email geht nicht über iphone (geht bei blackberry neueste Generation)

idrive kannn aber direkt auf dein email account zugreifen, unabhängig vom handy

 

2)

Zum Thema Klima gibt es gerade aktuell einen thread. Einfach mal reinschaun ...

 

3)

Die Türumrandung in normal silber und die Reling dann irgendwie anders wäre für mich ein absolutes no go.

 

4)

Der Rest ist schlicht Geschmacksache

 

Hallo,

Anmerkung zum iPhone ...

Die o.g. Aussage ist nicht ganz korrekt:

Man kann folgende Varianten nutzen:

1. USB & Snap-In Adapter (Auto-Antenne & Handy laden)

2. USB einfach mit Apple-Sync-Kabel verbinden (Handy laden)

3. Per Bluetooth koppeln

Ich habe die Varianten 2&3 bei einer Probefahrt ERFOLGREICH ausprobiert; Musik mit Cover-Anzeige klappt mit dem iPhone 4 bestens (Anzeige von Videos & Fotos klappt nicht).

Viel Spaß mit BMW & iPhone

Wenn

Dein Händler von M-FW abrät, kann er eigentlich nur von MB kommen. Fahre einen Wagen mit M-FW Probe. Der F10 ist wesentlich komfortabler (auch mit M-FW), als der E60.

Gruss, Ralf

am 3. November 2010 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Beim Navi Prof ist Spracheingabe doch dabei. Du kannst da nahezu alles sprachsteuern. Oder was meintest du?

Äh, nein ? Ich hab Navi Prof und keine Spracheingabe.

Wenn doch, funktioniert sie bei mir nicht

Zitat:

Original geschrieben von The Overseer

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Beim Navi Prof ist Spracheingabe doch dabei. Du kannst da nahezu alles sprachsteuern. Oder was meintest du?

Äh, nein ? Ich hab Navi Prof und keine Spracheingabe.

Wenn doch, funktioniert sie bei mir nicht

Ihr sprecht aneinander vorbei. Der Funktionsumfang hängt von der gewählten SA ab. Bei der SA S07SP (NaviPro inkl. Bluetooth) ist das komplett integriert. Auch gehören BMW-Assist und BMW-Online (E-Mail, Adressen) zum Standumfang dieser SA. Die SA NaviPro (alleine) S0609 enthält das nicht. Ich gehe davon aus, dass unser TE die SA S07SP wählen wird, anstelle der SA S0609 (NaviPro) plus SA S0633 (Handyvorbereitung). Denn diese Kombination ist zwar in Summe gleich teuer, enthält aber weniger Funktionen.

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkort

Hallo,

Anmerkung zum iPhone ...

Die o.g. Aussage ist nicht ganz korrekt:

Man kann folgende Varianten nutzen:

1. USB & Snap-In Adapter (Auto-Antenne & Handy laden)

2. USB einfach mit Apple-Sync-Kabel verbinden (Handy laden)

3. Per Bluetooth koppeln

Ich habe die Varianten 2&3 bei einer Probefahrt ERFOLGREICH ausprobiert; Musik mit Cover-Anzeige klappt mit dem iPhone 4 bestens (Anzeige von Videos & Fotos klappt nicht).

Viel Spaß mit BMW & iPhone

ja stimmt, ist sogar noch komplizierter:

es gibt (zumindest ab Frühjahr) auch noch verschiedene adapter (nur audio, mit video, ...)

meine Darstellung oben bezog sich auf die "Maximal-Variante" (wenn schon, denn schon ...)

am 3. November 2010 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Zitat:

Original geschrieben von The Overseer

 

Äh, nein ? Ich hab Navi Prof und keine Spracheingabe.

Wenn doch, funktioniert sie bei mir nicht

Ihr sprecht aneinander vorbei. Der Funktionsumfang hängt von der gewählten SA ab. Bei der SA S07SP (NaviPro inkl. Bluetooth) ist das komplett integriert. Auch gehören BMW-Assist und BMW-Online (E-Mail, Adressen) zum Standumfang dieser SA. Die SA NaviPro (alleine) S0609 enthält das nicht. Ich gehe davon aus, dass unser TE die SA S07SP wählen wird, anstelle der SA S0609 (NaviPro) plus SA S0633 (Handyvorbereitung). Denn diese Kombination ist zwar in Summe gleich teuer, enthält aber weniger Funktionen.

 

Gruß

Martin

Danke für die Aufklärung, ich dachte schon, ich muss zum :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen