- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Umstellklappe Scheibenlüftung
Umstellklappe Scheibenlüftung
Hallo an unserem Passat B8 2015 lässt sich die Lüftung nicht mehr auf die Scheibe stellen. So wie es sich anhört fährt die Klappe die den Luftstrom auf die Scheibe lenkt nicht mehr auf. Weiß jemand wie ich am einfachsten an diese Klapp komme um zu schauen was da los ist?
11 Antworten
Handschuhfach ausbauen. Das sind 2 Schrauben im Fussraum, danach die Head Unit ausbauen (mit 2 Radio Haken), dahinter ist mittig noch eine Schraube die raus muss und dann die 3 oberen Schrauben lösen. Kabel vom Handschuhfach ab machen und dann ist das Handschuhfach draußen. Jetzt einmal die obere linke Stellkplappe beäugen, denn die ist die Gewünschte. Mfg
Vielen Dank. Weißt du für was die untere Stellklappe zuständig ist?
Muss auf eine Einbaustellung geachtet werden oder ist das egal und kann später über die Endanschläge angelernt werden?
Schon mal ein Reset der Klappestellungen versucht, bevor du anfängst zu Schrauben?
Der untere Stellmotor ist glaube ich für die Luftverteilung im Fussraum. Einbaustellung egal. Mfg
Noch nicht. Muss mal schauen ob mein Tester das her gibt. Geht es auch ohne Tester?
Geht auch ohne Tester, wie man hier bei dem Video sehen kann:
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe den Stellmotor gewechselt. Er war defekt. Er scheint auch ohne anlernen in die richtigen Endanschäge zu fahren. Sollte er dennoch angelernt werden?
Befolge die Schritte im Video dauert 30 sec
Hallo ich habe das nächste Problem. Aus Luftdüse Beifahrerseite kommt nur noch warme Luft. Auch wenn ich alles auf Lo stelle. Die Fahrersitz regelt wie sie soll.vermute das hier such die stellklappe hängt. Weiß jemand wo die zuständige Klappe für die Temperaturumstellung der Beifahrerseite eingebaut ist.
Hinter dem Handschufach sitzt der Klima-Kasten, da finden sich auf der rechten Seite einige Stellmotoren. Einer von denen ist für die Temperaturverstellung der Beifahrerseite.