Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Umstieg auf 7er

Umstieg auf 7er

Themenstarteram 21. November 2009 um 13:36

Hallo Freunde.. ich fahre zur Zeit einen Phaeton.

wollte auf einen 7er umsteigen.... was empfielt ihr mir ?

werde ich den Umstieg bemerken ? ^^

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. November 2009 um 1:00

werde 19...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Meinst du den e65/66 2001-2008 ? Der ist auf jeden Fall deutlich grösser als ein Phaeton.

 

Guck mal hier : http://www.7-forum.com/forum/3/vw-phaeton-vs-bmw-e65-40205.html

Ich würde mich mal bei Mercedes umsehen.

Habe jetzt über Jahre BMW gefahren, zuletzt einen 7er. Irgendwie langweilig, zumindest für mich.

Bin nun von meinem Mercedes ganz begeistert.

Gruß

Ulicruiser

Schätz mal das er von BMW schreibt weil ihn BMW interessiert.........!

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Schätz mal das er von BMW schreibt weil ihn BMW interessiert.........!

Natürlich interessiert mich BMW. Die bauen nicht nur ganz tolle Autos.

Ich wollte allerdings mal etwas anderes sehen und bin bisher nicht enttäuscht worden.

Übrigens, ich bin weiterhin BMW treu.

Meine BMW C1 werde ich so schnell nicht abgeben. Wenn doch, dann nur gegen eine BMW 1200 RT.

Gruß

Ulicruiser

Halo bobby,

 

nimm einen F01 730d oder 740d - da gibt es zZ ganz gute Leasingkonditionen für die Teile.

Bemerken wirst den Umstieg natürlich nur sehr marginal! :D

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 21. November 2009 um 18:57

hmm ich wollte eig einen für ungefähr 20.000 Kaufen... mit leasin kenne ich mich nicht so gut aus...

meine Eltern haben mir einen Phaeton gekauft .... der gefällt mir zwar sehr aber den 7er finde ich auch gut... daher verkaufe ich den und wollte mir einen 7er anlegen....

... dann schau´ einfach mal bei mobile.de, was da für 20k so zu bekommen ist! ;)

Beim Leasing musst Du ca. mit 1000 Geld rechnen im Monat für einen Vorführer (neues Modell!!!) der ca. 100k kostet ...

 

Gruß  Micha

am 22. November 2009 um 8:50

Ohne Anzahlung wohlbemerkt oder?!

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Ohne Anzahlung wohlbemerkt oder?!

... YES!!! ;)

ich zahle um die 800,-- für einen VFW knapp 100k bei L = 36/20´/0 ...

 

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Meinst du den e65/66 2001-2008 ? Der ist auf jeden Fall deutlich grösser als ein Phaeton.

 

Guck mal hier : http://www.7-forum.com/forum/3/vw-phaeton-vs-bmw-e65-40205.html

Hi SLer,

da muss ich Dir leider noch kurz widersprechen:

(L/B/H) Phaeton: 5055/1903/1450 mm

(L/B/H) 7er, e65: 5039/1902/1491 mm

Der Phaeton ist eindeutig in der "kurzen" Version länger und breiter - bitte nicht schon wieder mit dem Passat verwechseln. ;)

Ich hatte beide Fahrzeuge und muss beiden Vor- und Nachteile einräumen. Aber es gab Gründe warum die Reihenfolge Phaeton-7er-Phaeton war.

Auch vom Platzangebot im Innenraum hat man im Phaeton mehr. Vorne nahezu egal, hier ist es rein subjektives empfinden - aber im Fond ist es im e65 zu dritt faktisch nicht möglich entspannt zu fahren - im Phaeton dagegen nicht das geringste Problem.

Fahre selber einen e65 und sass auch schon im Phaeton, hätte schwören können das der VW innen kleiner ist...? Natürlich rein subjektiv.

 

MfG

 

Olli

Hi Olli,

da Du ja bei mir ums Eck wohnst kann ich Dir gerne einen direkten Vergleich anbieten. ;)

Allgemein mag ich sowieso beide Fahrzeuge...

Komme ich gerne drauf zurück wenn ich wieder im Bayernlande bin. Der Phaeton ist nämlich einer meiner nächsten Favoriten. Welche Motorisierung hast du?

Olli

Ich kann den Phaeton in vielen Hinsichten empfehlen, aber ob sich ein Wechsel lohnt ist reine Geschmackssache - beide Wagen haben ihre Vor- und Nachteile.

Der jetzige ist ein 3.0 TDi 4-Motion, mein erster Diesel. Hab ihn u.a. ausgesucht, da man innen eigentlich nichts vom Motor mitbekommt - klar, der 8 Zylinder im 7er war noch laufruhiger, noch leiser und hat sich um Welten besser von aussen angehört - aber jetzt fahre ich mit 10 Liter Diesel enorm günstig und freue mich schon fast wenn ich mal wieder die Tankstelle anfahren kann. :D

Kannst Dich ja auch mal durch´s Phaeton-Forum stöbern, da ist auch mehr los als hier. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen