- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Umstieg auf A1
Umstieg auf A1
Hey leute ich fang demnächst den A1 Führerschein an.
Immoment fahr ich noch Piaggio Nrg Dt auf Mofa gedrosselt aber wenn ich den A1 hab will ich den erstmal entdrosseln und dann verkaufen.
Nun überleg ich welche 125er ich nehmen sollte.....
Die Honda NSR sagt mir sehr zu aber ich weiß nich ob die was taugt?! Was sagt ihr dazu? Und sollte ich mein Piaggio überhaupt eintauschen gegen ne gebrauchte? Oder ärger ich mich da später über den Tausch ? Mfg Mofafahrer
Ähnliche Themen
15 Antworten
Mit ner NSR kann man nicht viel verkehrt machen.
Für einen 2Takter sehr Zuverlässig und Robust.
ja das stimmt aba auf km sztand achten.. wäre eine maßnahme.. mein motor hat mich jetzt bei 50616 km verlassen.. kolben , ringe, und zylinder hinüber....
Dann hastes aber schlecht behandelt, das Stinkeding
nee hab ich nich..:-P.. ne hab sie ständig geputzt und so..und immer richtiges öl gefahren und alles.. aba sie wollte nich mehr..:-(.. naja hab jetzt ne andere nsr gekauft und da nehm ichn motor raus!!! und dann mal sehen... wird eine verkleidung neu lackiert!! nur welche farbe?? habt ihr ne idee=
neeeeeee
Schwarz-blau mit 'nem neon-grünen Streifen in Blitzform
@Mofafahrer91:
Überleg dir das gut mit dem A1! Meiner hat mich über 1000€ gekostet,,, Heute würd' ich ihn nichmehr machen. Lieber das Geld sparen und später auf 'n großes Bike hau'n!
Tja User One.
Auf der einen Seite hast natürlich recht.
Aber wenn man auch die 2Jahre ein Fahrzeug zugelassen hat, sind die 1000Euro eher lächerlich, wenn man beachtet, was man im endeffekt spart!!
Die KFZ-Versicherung allein ist enorm günstiger und das auf all die Jahre gerechnet, bringt schon nen Vorteil von mehr als 1000Euro!
Aber muss ja irgendwie jeder selbst wissen.
Ich hab den Schein als Langfristige Investition betrachtet und es hat sich voll ausgezahlt, wenn ich mal überlege was ich für ein Auto nur noch an Versicherung tragen muss!
Das hab ich damals zwar nicht gesehen aber recht hatter trotzdem und auch sonst, die zusätzliche Freiheit war jeden cent wert (auch wenns mir günstiger natürlich lieber gewesen währe). Es ist einfach traumhaft wenn man sich spontan dazu entschließen kann zu nem kumpel zu fahren ohne vorher ne stunde mitm Fahrrad zu fahren oder die Eltern zu bequatschen.
Zitat:
...,die zusätzliche Freiheit war jeden cent wert (auch wenns mir günstiger natürlich lieber gewesen währe). Es ist einfach traumhaft wenn man sich spontan dazu entschließen kann zu nem kumpel zu fahren ohne vorher ne stunde mitm Fahrrad zu fahren oder die Eltern zu bequatschen.
EBEN!!!!
Einige Sachen sind nicht mit Geld aufzuwiegen und wenn man jung ist, sind auch 2Jahre ne sehr lange Zeit.
Ich würde diese Zeit mit meiner 125er nie missen wollen, es war einfach nur Spass! (Und ich fuhr damals Chopper. Ja, auch mit nem Chopper kann man Spass haben und nichts dran bereuen )
richtig, fahre ja zur Zeit die gleiche chopper wie du damals, weil nen kumpel der jetzt seit ner knappen woche A beschränkt hat mal vergleichen wollte was es denn fürne Art Motorrad werden wird (wenn er sich eine kauft). Haben also kurzerhand mal für 3 tage getauscht. Und ich muss sagen 1. ich bin froh wenn ich meine gurke wieder habe und 2. spaß machen tut das ding trotzdem.
Halte zwar nach wie vor 2t für blödsinn aber wenns denn soeine sein muss ist glaub ich die nsr noch eine der sinvollsten wahlen.
@ Ole
also ich steh ja momentan total auf lila, alternativ ginge auch matt schwarz, oder wie mein Rahmen einfach mal Kupferfarben lackieren (dann aber auch den Rahmen und die Felgen etc. nicht vergessen)
Zitat:
richtig, fahre ja zur Zeit die gleiche chopper wie du damals, weil nen kumpel der jetzt seit ner knappen woche A beschränkt hat mal vergleichen wollte was es denn fürne Art Motorrad werden wird (wenn er sich eine kauft). Haben also kurzerhand mal für 3 tage getauscht. Und ich muss sagen 1. ich bin froh wenn ich meine gurke wieder habe und 2. spaß machen tut das ding trotzdem.
Hehe, das ist ja mal ne Geile Idee
Aber klar, ne 125er kann man mit ner 500er nicht vergleichen.
Aber ist doch schon nen geiler Chopper, besonders wenn man mit den Fussrasten gut am kratzen ist (leider recht wenig power )
Zitat:
oder wie mein Rahmen einfach mal Kupferfarben lackieren (dann aber auch den Rahmen und die Felgen etc. nicht vergessen)
Das klingt verdammt interessant.
Kupferfarbend hat nicht jeder, da ist nen Hingucker garantiert.
Find ich sehr schick!
ja also wenn dann wird sie komplett lackiert.. also damit mein ich alles... es sei denn die normalen schwarzen felgen passen zu dem lack.. aba mal sehen... kupfer is nich schlecht... hat was... und nich jeder hat des.... ich muss mal schauen... ich fahr demnächst mal zu unserm lacker bissl lacke anschaun.. hehe... und dann seh i mal weiter
Also wenn Kupfer würde ich sagen gerade die Felgen. Die Fotos sind leider farblich etwas verfälscht aber im groben kann man sichs vorstellen.
http://www.tobias.mueller.kleineburg.de/Felge.jpg
http://www.tobias.mueller.kleineburg.de/Fertig1.jpg
Ich könnt mir vorstellen dass das bei ner Sportler richtig geil kommen könnte, eben weil die Fläche so groß ist.
Hier in Braunschweig fährt ne Ninja in Orange (sieht man häufiger bei den Z modellen) rum, das sieht schon ziemlich geil aus, Kupfer ist ja vom Farbton ähnlich, halt noch deutlich seltener.