ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Umstieg auf Insignia - wann wechselt ihr??

Umstieg auf Insignia - wann wechselt ihr??

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. Februar 2013 um 15:23

Hallo,

wie siehts bei Euch aus? Wann plant ihr den Umstieg auf ein aktuelleres Modell wie z.B. den Insignia?

Würdet ihr Euch eher für die klassische Limousinenform, das sportliche Fließheck oder den eleganten Kombi entscheiden?

Gruß

Daniel

Zufriedener "Ex"-Signum-Fahrer

Beste Antwort im Thema

sorry... aber der MUSS sein :rolleyes:

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten
am 10. Februar 2013 um 15:39

Ein Insignia wird es bei mir nie werden. Ich finde ihn völlig überzeichnet und platzverschwendend wenn man den mit einem Vectra Caravan vergleicht.

Würde es den Cascada geschlossen geben (also als richtiges Astra Coupe), dann könnte ich mir den vorstellen als Nachfolger für mein G Coupe. Oder auch ein Auto wie den GTC-Conzept (aber ohne Schnörkel).

Mein nächster wird kein Opel mehr, weil wenn ich den Astra J und Insigna anschaue, hab ich keinen Platz mehr wie in den Vorgängern (Vectra C und Astra H) und die Verarbeitung ist wirklich nicht mehr das was es mal war, beim Insignia hat beim Auto was ich probegefahren habe, nach nicht mal einem halben Jahr die Mittelkonsole geklappert und man kann sie wirklich hin und her bewegen ohne große Kraft.:eek: Und das hab ich schon mehrfach gesehen und auch gelesen von anderen gehört.

 

Mein nächster wird der aktuelle Volvo V70 D5, aber erst in so 3 Jahren, weil Neuwagen werde ich mir nich kaufen. ;)

 

MfG Dark-Angel712

Hallo,

vermutlich gar nicht.

Der Insignia ist leider nur noch außen recht groß und fällt daher aus meiner Wahl schlicht heraus.

Für 2 Erwachsene und Gepäck ist es ok, aber für eine Familie mit einem etwas kleinerem Hund;) und dann noch Camping.... schlicht zu klein - bei rund 4,90m!!!

Dazu kommt noch, dass mich der 2l CDTI nicht wirklich mit seiner Laufkultur überzeugen kann. Persönlich empfinde ich den als "rumpeliger" als meinen alten 1.9er..... Ist aber halt sehr supjektiv.

Welches Auto als nächstes kommt? Mal sehen.

Vovo ist auf jeden Fall eine Alternative. Im Moment habe ich hier einen XC 60 D5 als Leihwagen für den V60 stehen. Der oder auch der V70 kämen durchaus in Frage.

Hallo,

niemals.

Niemals einen aktuellen Opel. Auch kein GM-Fahrzeug.

Einzige mögliche Ausnahme: ein Astra G-Cabrio.

Der Insignia bietet mir bei weitem nicht den Platz wie im Vectra C.

Andre Opel? Nein auch nicht.

Und ein Chevrolet?

Nein. Kein Billig-Opel made in Korea.

Überhaupt die Philosophie von GM: Autos im Baukastensystem konstruieren lassen/ bauen lassen. Möglichst global. Möglichst ohne Herz.

Wie es irgendwann weitergeht?

Kein Auto das jünger als 2003/2004 ist.

Der ganze moderne Assistenz- Komfort-Kram kann mir gestohlen bleiben.

Und wenn ich mir den DPF-Filter-Kram sparen kann, dann soll es eben ein Benziner sein.

Gerne ein 124er Daimler. Am liebsten als Kombi.

Wenn es kleiner sein soll ein Astra G oder ein Golf IV.

Gruß

Andreas

Bei mir wird es wohl auch kein Insignia. Ich tendiere im moment zum BMW 3er F30. Wird wohl auch so in rund 3 Jahren sein.

Moin,

 

als Nachfolger für meine Vectra C Limo habe ich mir den Astra Stufenheck mit den neuen 1.6 CDTI Diesel und Automatik in möglichst hellen Silbermetallik vorgestellt als Jahreswagen, so in etwa 3 Jahren.

 

Der Insignia ist mir zu groß von den Ausmaßen, Platz wird nicht benötigt, da Kinder bereits aus dem Haus sind.

 

am 10. Februar 2013 um 16:56

Da der Caravan mal abgesehen von den üblichen Wehwehchen keine Probleme macht und auch bei Inzahlunggabe eh nichts bringt, werden wir ihn wohl noch behalten. Opel kommt nicht mehr infrage, als neuen Zweiten haben wir uns gerade einen neuen Rio mit Tageszulassung zugelegt.

Wer allerdings ernsthaft einen Ersatz für seinen Vectra sucht, dem empfehle ich sich den neuen Mazda 6 anzuschauen. Die Platzverhältnisse sind zwar nicht ganz so gewaltig wie im Caravan, allerdings passt das Verhältnis Aussen zu Innen, im Gegensatz zu der Mogelpackung Insignia. Ganz nebenbei ist das Fahrzeug als Limo und Kombi eine Augenweide.

Gruß....Andi

Ich werde auch niemals wechseln. Der Insignia gefällt mir einfach nicht mehr, dazu die in meinen Augen schlechten Motoren (nur noch Turbos oder schwachbrüstige Sauger - wenn dann ein 2.0 Sauger oder 2.5 V6 Sauger) und die den Sparzwängen geschuldeten billigen Materialien. Ja, neu sieht es schick aus und nach 2 Jahren auch noch aber nach 8 oder 10 Jahren wird davon nichts mehr übrig sein, außer klappriges Hartplaste und abgeschuffelte Softlacke. Dazu kommt, das man fast nichts mehr selber reparieren kann, da die meisten Defekte nur noch irgendwelche dummen Steuergeräte sind.

Zurzeit fahre ich einen Vectra B im Sommer und im Alltag einen Opel Signum. Das nächste Auto wird auch wieder ein Vectra B, wenn mich der Signum verlässt. Das ist der beste Wagen den ich bis jetzt je gefahren bin (auch im Vergleich zu VW, BMW oder Japanern). Einfache Technik, haltbar und wenn doch mal was ist billige Ersatzteile und viel Platz zum selber Hand anlegen.

Hm, leider wird´s bei uns auch ( wahrscheinlich) auch kein Insignia. Außen einfach zu klobig und innen zu "klein" .

Unsere derzeitige Wunschliste: 1. Hyundai i40 ( leider etwas Bauchschmerzen wegen des mickrigen Hubraum´s, zwecks Wohnwagenziehen)

2. FRD Mondeo ( stehen junggebraucht recht günstig da)

3. FRD Smax

4. Hm, Octavia Kombi (neu) oder Superb oder so.....

 

Letzten Endes sehe ich es wie LEO, bin eigentlich noch ganz zufrieden mit dem Vectra, Ankaufpreise sind leider desaströs- Also gibt´s Montag nen neuen Zahnriemen, somit habe ich nochmal 150tKm Zeit zum Überlegen ;)

Was ich in 248.436 km für ein Auto fahre weiß ich noch nicht........ auf jeden Fall keinen Insignia und auch keinen Astra!!

 

Im April ist der Signum fünf Jahre in meinem Besitz und da ich am ersten April mein fünfzigjähriges Berufsjubiläum habe, werden wir wohl zur Feier des Tages gemeinsam in Rente gehen. :D :D

 

mfg

 

Omega-OPA

 

 

Hey Jungs ihr macht mir hier ein schlechtes Gewissen :D Ich hatte ein wenig mit dem Insignia OPC gerechnet weil der von der Optik her gar nicht so schlecht ist. Was die Qualität angeht hab ich null ahnung von dem wagen^^ Aber wenn der an den Vectra C nicht rankommt kann man das ja gleich vergessen

Hallo

 

Insignia - nein Danke. Da behalte ich meinen bis zum " bitteren " Ende.

Obwohl mir der A4 eigentlich ganz gut gefällt.

 

mfg

am 10. Februar 2013 um 18:56

Servus!

Mein Vectra muß noch sehr lange durchhalten. Zur Zeit gibt es für mich keinen Ersatz auf dem Markt.

MfG

Marco

Hallo Zusammen

Beim Mir war umgekehrt bin vom Insignia zum Signum gewechselt^^ ok auch gezwungenermassen... also was der Platz vorne angeht hast du im Insignia deutlich mehr Platz als im Signum aber auch nur vorne^^ Von der verarbeitung muss ich mich meinen vorredner anschliesen bei meinem Signum da Knart nix und Rappets niergens und das auch schon mit 110tkm. Das war beim Insignia schon anders wen ich da an die Mittelkonsole denke... Das einzige was ich schmerzlich vermisse ist das Radio mit USB anschluss.

Mein nächster wird wohl ein Astra GTC OPC oder der Neue Cascada :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Umstieg auf Insignia - wann wechselt ihr??