ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Umstieg auf XC70 - Empfehlungen zu max Laufleistung? - grübel, grübel

Umstieg auf XC70 - Empfehlungen zu max Laufleistung? - grübel, grübel

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 8. Juli 2014 um 13:18

Moin,

Ende des Jahres läuft mein Leasing aus vom V70 D3 aus,

Einen Neuwagen will ich mir aufgrund des irrationalen Wertverlustes nicht mehr antun.

Es soll ein XC70 ab mindestens MY 2010 werden, auf jeden Fall mit AWD, GT,, Standheizung und AHK

Nun finden sich einige interessante Angebote im Netz.

Ich fahre nicht viel so max. 15 TSD im Jahr, es soll aber trotzdem ein Diesel sein mit Automatik.

Ich will den Wagen dann auf jeden Fall noch so 6 Jahr fahren.

Meine grundsätzliche Frage zu dem Modell ist, wie hoch dürfte die Laufleistung sein?

Für mich ist die max. Laufleistung, bei der ich noch zuschlagen würde 150 TSD km, eher weniger, da finden sich einige top ausgestattete Modelle

Was denkt/empfehlt ihr ?

danke

Gruß Oliver

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich habe mir im Herbst 2012 einen gebrauchten XC70 D5 AWD GT Ocean Race aus 2009 mit 110 tkm gegönnt. Der Preis lag um 21 t€. Habe aber auch fast ein halbes Jahr gesucht. Mittlerweile hat der gute 170 tkm runter. Bis lang keine Probleme und innen sieht er immer noch fast wie neu aus.

Mein V70 D5 davor hat locker 330 tkm geschafft. Also keine Angst vor hohen Kilometerstände. Wichtig ist halt nur regelmäßige Wartung und nicht ständige Vollgasfahrten auf der AB.

Für mich ist der Xc70 ein wirklicher Traumwagen!

Gruß Thomas

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Juli 2014 um 14:11

Es gibt mehrere Varianten. Die Frage ist eher wie viel du ausgeben willst.

Der XC70 ist grundsätzlich eines der wertstabileren Modelle. Wenn du nicht so viel ausgeben willst wirst du daher eher tendenziell deutlich höhere Kilometerleistungen bekommen.

Eine grundsätzliche maximale Kilometerleistung würde ich mir nicht zutrauen, denn wie viel ein Auto schafft bevor es zum Totalschaden wird hängt nicht nur von den Kilometern ab, sondern auch von Wartung, Pflege und Alter.

Tendenziell würde ich - wenn du das Geld ausgeben willst - einen Wagen zwischen einem und drei Jahren Alter suchen, der so ca. 20.000-30.000 km am Buckel hat. Damit kannst du am wenigsten falsch machen, vor allem wenn die Garantieverlängerung abgeschlossen wurde. Meistens sparst du dann schon 30-50% des Neupreises wenn du gut verhandelst.

Also ich hab vor 6 Mon. einen von 10/10 gekauft mit D5 AWD GT Summum mit AHK abn. & Standh. +FB. Hatte da 163 Tkm weg. Sieht aus wie neu -auch innen. Hab mir viele angesehen mit 50Tkm weniger, die völlig abgeritten waren. Hab aber auch noch 22T bezahlt. Hab bei Volvo gekauft und allzeit ein gutes Gefühl gehabt .... und heute weiss ich, dass mich das nicht getrügt hat

Ich meine, keine Angst vor hohen Km-Ständen. Gepflegter Erstbesitz mit nachvollziehbarer Historie - das sollte eher Gewicht haben. Natürlich macht man mit einem Wagen mit nur 30Tkm sicherlich viel weniger falsch. Das bezahlt man aber auch.

am 8. Juli 2014 um 17:41

Eine geringe Kilometerleistung ist nur dann ok, wenn der Vorbesitzer das Auto mehrheitlich für Langstrecke genommen hat, das Auto aber ansonsten in der Garage hat stehen gelassen. Ein Kurzstreckenfahrzeug ist vom (Motoren-)Verschleiss her wesentlich schlechter als ein Langstreckenfahrzeug mit hoher Kilometerleistung.

Moin,

ich habe mir im Herbst 2012 einen gebrauchten XC70 D5 AWD GT Ocean Race aus 2009 mit 110 tkm gegönnt. Der Preis lag um 21 t€. Habe aber auch fast ein halbes Jahr gesucht. Mittlerweile hat der gute 170 tkm runter. Bis lang keine Probleme und innen sieht er immer noch fast wie neu aus.

Mein V70 D5 davor hat locker 330 tkm geschafft. Also keine Angst vor hohen Kilometerstände. Wichtig ist halt nur regelmäßige Wartung und nicht ständige Vollgasfahrten auf der AB.

Für mich ist der Xc70 ein wirklicher Traumwagen!

Gruß Thomas

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 6:43

Hallo

danke für die Infos, freut mich zu hören, dass der XC70 so überzeugt, für mich ist es auch das absolute Wunschauto..

Budget sind max. 23 TSD vorgesehen, genug Zeit zum Suchen hab ich ja noch

danke für die Antworten

Erst einmal - GUTE WAHL - Du hast Geschmack ! Du wirst begeistert sein - fährst dann etwas besonderes oder wie schrieb mal die Presse - " einer der :cool:sten Oberklassekombi´s der Welt !" :cool: Allerdings, da wirst Du wohl nichts ganz taufrisches bekommen, für 23 T€, das ist so und da der XC 70 ja irgendwann ausläuft wird er wohl als Gebrauchter recht gefragt sein ! Viel Glück bei der Suche ! :confused:

Mein Senior hat auch `ne Zeitlang gesucht und um die 23.000 Euro nichts brauchbares mit erträglicher km-Leistung gefunden. Schon auffallend, dass die V70 wie Blei beim Händler stehen und hohe Wertverluste haben und gute XC70 selbst für satte Preise zügig wieder vom Hof gehen.

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von kleenerfaxe

Also ich hab vor 6 Mon. einen von 10/10 gekauft mit D5 AWD GT Summum mit AHK abn. & Standh. +FB. Hatte da 163 Tkm weg. Sieht aus wie neu -auch innen. Hab mir viele angesehen mit 50Tkm weniger, die völlig abgeritten waren. Hab aber auch noch 22T bezahlt. Hab bei Volvo gekauft und allzeit ein gutes Gefühl gehabt .... und heute weiss ich, dass mich das nicht getrügt hat

Wer/was ist 10/10?

Es ist wohl Erstzulassung Oktober 2010 gemeint.

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Mein Senior hat auch `ne Zeitlang gesucht und um die 23.000 Euro nichts brauchbares mit erträglicher km-Leistung gefunden. Schon auffallend, dass die V70 wie Blei beim Händler stehen und hohe Wertverluste haben und gute XC70 selbst für satte Preise zügig wieder vom Hof gehen.

Nun ja, motivieren tust du mich damit nicht gerade, aber trotzdem danke.....;)

aber das stimmt schon, V70 AWD bekommt man wesentlich besser in dieser Preisregion mit guter Ausstattung und rel. wenig km....

Der niedrige Wertverlust hat aber auch sein Gutes. Mein XC70 II war eines der günstigsten Autos, die ich je gefahren habe!

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der niedrige Wertverlust hat aber auch sein Gutes. Mein XC70 II war eines der günstigsten Autos, die ich je gefahren habe!

Und wie lange hast du es gefahren - km -mäßig?

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der niedrige Wertverlust hat aber auch sein Gutes. Mein XC70 II war eines der günstigsten Autos, die ich je gefahren habe!

So sehe ich das auch, auch wenn es erst immer heißt, der hat nen 60 T€ teures "Schmuckstück", für das man aber nach 3 Jahren auch noch 30 T€ wiederbekommt ! Bildlich gesprochen, bitte jetzt nicht diskutieren ob es 31 oder 29 sein könnten ! :):eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Umstieg auf XC70 - Empfehlungen zu max Laufleistung? - grübel, grübel