ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Umstieg Passat B8 auf 420d GC

Umstieg Passat B8 auf 420d GC

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 2. Juni 2023 um 5:41

Hallo Leute

Habe im Juni letzten Jahres einen 4er als neues Dienstauto konfiguriert.

Mit 31.7. endet das Leasing vom Passat und dann sollte ich den BMW bekommen.

Wie groß ist die Chance dass ich die bestellten Dinge erhalte?

Gibt es ihn nur noch mit dem großen Display?

Modell M Sport

Adaptives M Fahrwerk

18 M LMR aerodyn 858 M Bicolor 3FB

Exterieur Line Aluminium satiniert 3MB

Interieurleisten Aluminium 'Mesheffect' 4KL

Ambientes Licht 4UR

Parking Assistant 5DM

M Lederlenkrad 710

M Aerodynamikpaket 715

M dachhimmel anthrazit 775

Variable Sportlenkung 2VL

Lordosenstütze für Fahrer 487

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer 494

Instrumententafel in Sensatec 4AW

Fernlichtassistent 5AC

Driving Assistant 5AS

BMW Laserlicht 5AZ

Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go 5DF

Harman Kardon Surround Sound System 688

BMW Live Cockpit Professional 6U3

Sonderst. Bluetooth/Wifi Modul 8WL

Deletion of BMW M 50 Years Emblems ZMQ

Meine 4. Frage wäre. Glaubt ihr es ist im Vergleich zum Passat (Limousine) eine gute Entscheidung? Hab 2 Kinder (3,5) und sind aus dem Kinderwagenalter raus.

Ich selbst bin 1,90

Hinten fahren nur die Kinder mit.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Falls das Fahrzeug schon bestellt ist, wovon ich ausgehe, würde ich jetzt übers Forum keine Abfrage mehr starten, warum das Auto im Vergleich zum Passat in Bezug auf Platz für die Familie schlechter gestellt sein könnte, sondern mich auf das Fahrzeug freuen.

Wir sind für 12 Tage in Italien, Fahrzeug ist ein 320e Touring mit nur 410 Litern Kofferraum. Trotz zwei Kindern habe ich das Gebäck wunderbar verstauen können und konnte noch hintenraus schauen.

Meines Erachtens ist der Platz im Auto zweitrangig, es kommt vielmehr drauf an wie man packt und was man mitnimmt.

Gruß Tim

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 8:09

Ja man ist ja auch nicht dauernd auf Urlaub. Solange die Kids so klein sind wird es auch kein Problem sein.

Mit dem Peg Perego Viaggio Sitz steigen sie auch problemlos selbst ein und ich hau mir nicht den Kopf an weil ich sie in den Kindersitz heben muss.

Zitat:

@Tim_1,6 schrieb am 2. Juni 2023 um 09:51:54 Uhr:

Falls das Fahrzeug schon bestellt ist, wovon ich ausgehe, würde ich jetzt übers Forum keine Abfrage mehr starten, warum das Auto im Vergleich zum Passat in Bezug auf Platz für die Familie schlechter gestellt sein könnte, sondern mich auf das Fahrzeug freuen.

Wir sind für 12 Tage in Italien, Fahrzeug ist ein 320e Touring mit nur 410 Litern Kofferraum. Trotz zwei Kindern habe ich das Gebäck wunderbar verstauen können und konnte noch hintenraus schauen.

Meines Erachtens ist der Platz im Auto zweitrangig, es kommt vielmehr drauf an wie man packt und was man mitnimmt.

Gruß Tim

Wundert mich nicht, denn Gebäck für zwei Erwachsene und zwei Kinder dürfte im 3er Touring relativ leicht zu verstauen sein :D

Grüße,

Speedy

Edit:

Upps, 4er GC natürlich :p

Naja, ein GC wird nicht den Platz bieten wie bei einem Kombi. Dafür aber durch die große Klappe auch recht einfach zu beladen sein. Ohne Kinderwagen aber ausreichend. Und wenn es dann doch etwas Knapp werden sollte muss ein Dachkoffer her.

Zitat:

@66speedy schrieb am 2. Juni 2023 um 13:27:07 Uhr:

 

Wundert mich nicht, denn Gebäck für zwei Erwachsene und zwei Kinder dürfte im 3er Touring relativ leicht zu verstauen sein :D

Grüße,

Speedy

Edit:

Upps, 4er GC natürlich :p

Dann schau dich mal hier im Forum um. Da gehen die Empfehlungen bis VW Bus mit Dachbox. ;)

Und so sind auch einige hier am Campingplatz angereist…

Gruß Tim

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 17:04

Zitat:

@boranerone schrieb am 2. Juni 2023 um 13:36:09 Uhr:

Naja, ein GC wird nicht den Platz bieten wie bei einem Kombi. Dafür aber durch die große Klappe auch recht einfach zu beladen sein. Ohne Kinderwagen aber ausreichend. Und wenn es dann doch etwas Knapp werden sollte muss ein Dachkoffer her.

Hab ja auch eine Passat Limousine und keinen Kombi

Platzmäßig verkleinerst die dich im Innenraum vom Passat zum 4er definitiv.

Zitat:

@chappy001 schrieb am 2. Juni 2023 um 19:04:24 Uhr:

Zitat:

@boranerone schrieb am 2. Juni 2023 um 13:36:09 Uhr:

Naja, ein GC wird nicht den Platz bieten wie bei einem Kombi. Dafür aber durch die große Klappe auch recht einfach zu beladen sein. Ohne Kinderwagen aber ausreichend. Und wenn es dann doch etwas Knapp werden sollte muss ein Dachkoffer her.

Hab ja auch eine Passat Limousine und keinen Kombi

Hab ich gelesen ^^

Der Passat ist etwas Kleinlaut, der BMW im Gegensatz dazu die große Klappe :D

Zitat:

@Tim_1,6 schrieb am 2. Juni 2023 um 15:58:49 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 2. Juni 2023 um 13:27:07 Uhr:

 

Wundert mich nicht, denn Gebäck für zwei Erwachsene und zwei Kinder dürfte im 3er Touring relativ leicht zu verstauen sein :D

Grüße,

Speedy

Edit:

Upps, 4er GC natürlich :p

Dann schau dich mal hier im Forum um. Da gehen die Empfehlungen bis VW Bus mit Dachbox. ;)

Und so sind auch einige hier am Campingplatz angereist…

Gruß Tim

Scheinbar ist der Unterschied zwischen Gebäck und Gepäck nicht geläufig, sonst hättest Du den Sarkasmus aus meinem Post rausgelesen ;)

Grüße,

Speedy

Jetzt klingelt es. :)

am 8. Juni 2023 um 16:24

Der Umstieg von der Passat Limo auf den G26 ist gar nicht so krass. Ich habe zwei Kinder (3,5 Jahre und 9 Monate), hatte vorher ein Tesla Model Y und komme trotz Kinderwagen prima mit dem GC klar. In den Kofferraum passt neben dem Kinderwagen auch noch ein woom! Laufrad. Klar fühlte sich der Junior aufgrund der Platzverhältnisse im Tesla wohler, aber der G26 ist dennoch kein Kleinwagen.

Urlaubsfahrt nicht mit eingerechne, denke ich :D

Er ist eben einfach zu Beladen. Nur wenns mehr als eine kleine Tour werden sollte wird es eng.

Kenn ich selbst, mit nur einem Kind und Kombi. Der wsr bis Oberkante Unterlippe voll gepackt für einen Urlaub. Mein Bora und Passat waren reine Familienfahrzeuge. Der Nachwuchs ist inzwischen erwachsen , mit meinen alten 3er Kombi begann der Abschied davon ;)

am 8. Juni 2023 um 17:42

Ich habe gehört, dass es auch Jetbags geben soll. Mein Rosenthal-Geschirr bleibt in der Regel zu Hause.

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 8. Juni 2023 um 19:42:33 Uhr:

Ich habe gehört, dass es auch Jetbags geben soll. Mein Rosenthal-Geschirr bleibt in der Regel zu Hause.

Ich habe gehört, es soll auch Menschen geben, die nicht mit 130 in den Urlaub fahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen