- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Umstieg Touareg II (7P) auf XC60
Umstieg Touareg II (7P) auf XC60
Hallo Volvo-Forum,
in der Hoffnung, in der SuFu nichts übersehen zu haben; gibt es hier Umsteiger vom Touareg II (7P) auf einen XC60?
Angedacht ist ein XC60 D5 AWD Geartronic Summum mit einigen Klicks bei den Extras.
Ich freue mich auf Eure Beiträge
Gruß Walter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von C70treiber
Ja der XC 60 hat im Vergleich mit den großen Deutschen SUVs ein recht rudimentäres Fahrwerk. Hat vor und Nachteile.
Das erklär mir bitte.
OK, es gibt keine entkoppelbaren, oder aktiven Stabilisatoren. Oder was meinst Du?
Der XC60 hat ein Fahrwerk, was durchaus sportliches Fahren ermöglicht. Zumindest ist es weitaus sportlicher, als viele, die einen XC60 fahren, wirklich ausreizt, oder gar gefällt. Ich finde es massiv "bescheuert", dass jedem Auto ein Nürburgring-Fahrverhalten angezüchtet werden muss, nur damit das oberste viertel-Prozent der Fahrer (oder diejenigen, die über so ein Auto reden und es noch nicht mal besitzen) befriedigt ist. Mir würde es viel besser gefallen, wenn wir wieder Autos "for life" bekämen, die mittels Aufpreis sportlicher gestaltet werden können, als Autos, die gegen Mehrpreis, wieder menschenwürdiger werden.
Für Fahrer, die den öffentlichen Strassenverkehr mit einer Dauer-Mutprobe, oder einem Ritt auf der Rennstrecke verwechseln, gibt es hunderte von Alternativen. Warum muss jedes Auto so sein? Herrgott, bitte bleib mit Deinen Ansprüchen auf dem Teppich und verwechsele nicht Deine Anforderungen mit den Anforderungen von mindestens 98% aller verbleibenden Fahrer.
Bist du der Meinung, dass ein Touareg ein super-kurvenräuber im Sinne einer Elise oder eines Caterhams ist? Müssen eigentlich alle Autos so sein?
Ähnliche Themen
89 Antworten
Bist du mit deinem T-reg II nicht zufrieden?
Was soll man da groß sagen als wie "WELL DONE"
Weg vom German Einheitsbrei zu einem coolen, schicken, schwedischen Auto...
Zitat:
Original geschrieben von Benton
Bist du mit deinem T-reg II nicht zufrieden?
Hallo Benton,
nein der T-Reg ist in jeder Hinsicht wirklich gut. Ich bin jetzt kurz vor 100.000 völlig problemlosen Kilometern.
Es gibt für mich andere Gründe, evtl. umzusteigen. Sofern ich es tue, erläutere ich gerne meine Gründe hierfür, sofern es denn jemanden interessiert.
Gruß Walter
Ja, das interessiert uns hier wirklich brennend.
Kommst Du doch von einem der dt. Top-Autos (zumindest so der allgemeine Tenor der dt. Fachjournalisten) mit aktuellster Technik, höchstem Image, gnadenlos exceptionell guter Verarbeitung, und gehst hin zu einem Auto, welches nicht mal einen 6-zylinder hat, eigentlich noch nie einen Vergleichstest gewonnen hat, selten in der Presse auftaucht, eigentlich nur von Cordsakko tragenden Grundschullehrern gefahren wird und im Strassenverkehr nicht stattfindet.
Sollte irgendwas von meinen Aussagen nicht stimmen, so muss ich mich irren.
Vorsicht: dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Übertreibung enthalten.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Jürgen, du und Übertreibung, dass geht doch gar nicht!
Ich finde es im übrigen richtig schlecht, das der TE von einem deutschen Auto umsteigt auf ein chinesisches. Mann denkst du denn gar nicht an die deutschen Arbeitsplätze?
Dieser Beitrag enthält garantiert keine Ironie!
na ja... wenn dann von einem slowakischen in ein belgisches Auto. Man müsste mal ins Detail gehen, wie viel made in germany im T-reg ist und wie viel im XC60.
Zitat:
na ja... wenn dann von einem slowakischen in ein belgisches Auto. Man müsste mal ins Detail gehen, wie viel made in germany im T-reg ist und wie viel im XC60.
Hallo Jungs,
Bratislava oder Gent oder auf dem Mond; nein, der Produktionsstandort ist kein Kriterium.
Ein Cordsakko habe ich noch nie getragen und die Branche, die meine Familie und mich ernährt, ist nicht Bildung und Gemeinwesen.
Meine bisherige Verbindung zu Volvo ist im Vergleich zu einem XC60 deutlich größer, hat mehr Motorleistung und ein wesentlich höheres zulässiges Gesamtgewicht.
Aber zum Thema; niemand von T-Reg zum XC60 gewechselt?
Gruß Walter
Es ist nur konsequent seine Arbeitsmittelquellen zu vereinheitlichen....ausserdem hat Volvo das umfangreichere Servicenetz weltweit....und für den Rossanhänger kannst ja dann immer noch den FH16 nehmen
...die Wühlmaus wirst Du ja bis anhin auch schon nicht mit dem Trex bewegt haben, oder....
Gute Wahl....und allzeit gute Fahrt mit dem Klein-Elch (im Vergleich zumm anderen)
LG,
LJ
Zitat:
Ja, das interessiert uns hier wirklich brennend.
Kommst Du doch von einem der dt. Top-Autos (zumindest so der allgemeine Tenor der dt. Fachjournalisten) mit aktuellster Technik, höchstem Image, gnadenlos exceptionell guter Verarbeitung, und gehst hin zu einem Auto, welches nicht mal einen 6-zylinder hat, eigentlich noch nie einen Vergleichstest gewonnen hat, selten in der Presse auftaucht, eigentlich nur von Cordsakko tragenden Grundschullehrern gefahren wird und im Strassenverkehr nicht stattfindet.
Sollte irgendwas von meinen Aussagen nicht stimmen, so muss ich mich irren.
Komisch, in Düsseldorf und Umland und auf den Autobahnen siehst man die XC 60/90 eigentlich recht häufig - der XC 60 taucht da in letzter Zeit immer regelmäßiger im Straßenbild auf...wirklich selten sieht man den S80II .
Auch stolpert man in letzter Zeit häufig über V60, einige V40 habe ich auch schon gesehen.
Grüße
braucki
Zitat:
Original geschrieben von oxmox1089
Nein, hier im Forum ist mir niemand mit dieser Wechselkombination bekannt. Es sind einige Umsteiger von BMW hier und einige wenige von Mercedes. Der aktuellste Umsteiger hat einen XC60 D5, fuhr vorher einen Mercedes CLS 350 CDI und ist sehr angetan von seinem Volvo. Viele "altgediente" Volvo- und XC60-Fahrer haben bereits den 2. in Folge.
Vom Touareg V6 TDI zum XC60 D5 ist natürlich Downsizing in mancher Hinsicht, aber das ist Dir sicher bewußt. Hast Du schon Kontakt mit einem XC60 (D5) gehabt in Form von Besuch beim Volvo-Händler und/oder Probefahrt?
Soooo abwägig ist das alles garnicht. In meinem Bekanntenkreis fährt ein T-Reg V8, klar Motor ist echt was feines, Verarbeitung etc. lässt auch nichts zu wünschen übrig. Allerdings UPE 108.000€.
Die Kiste ist riesig... von außen. Innen und im Kofferraum wirds leider etwas eng. XC 60 ist vom Kofferraumangebot her nahezu das non + in seiner Klasse. Q5, X3, X5 können belächelt werden. Sitzposition im Tetris ääääh T-reg ist eben aufgrund der Höhe nochmals besser.
Aaaaaaaaaaaaaaber sonst... Volvo XC 60... in meinen Augen Top. Vor allem Preis/Leistung unschlagbar.
Für 60K bekommste ja alles was man benötigt und nicht benötigt.
Kann dieses Auto immer nur empfehlen.
Der User "Schrapke" ist vom XC 60 auf einen Touareg (II) gewechselt und nun wechselt er zum V60.
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=66211
Gab hier allerdings auch noch eine handvoll weiterer User, die vom T-Reg auf Volvo gewechselt sind, mal schaun wer sich hier noch meldet...
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Zitat:
Nein, hier im Forum ist mir niemand mit dieser Wechselkombination bekannt. Es sind einige Umsteiger von BMW hier und einige wenige von Mercedes. Der aktuellste Umsteiger hat einen XC60 D5, fuhr vorher einen Mercedes CLS 350 CDI und ist sehr angetan von seinem Volvo. Viele "altgediente" Volvo- und XC60-Fahrer haben bereits den 2. in Folge.
Vom Touareg V6 TDI zum XC60 D5 ist natürlich Downsizing in mancher Hinsicht, aber das ist Dir sicher bewußt. Hast Du schon Kontakt mit einem XC60 (D5) gehabt in Form von Besuch beim Volvo-Händler und/oder Probefahrt?
Hallo Alter (Süd)schwede,
ich bin in dieser Woche über eine Stunde in einem schönen Volvo-Autohaus im Großraum Hamburg gewesen. War alles sehr nett und unaufgeregt, der Gesprächspartner angenehm und kompetent.
Bei den vielen Fahrzeugen war -im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen- auffällig, das es bei Volvo eine Freude ist, aus Farben (innen und aussen) sowie den verschiedenen Rädern etwas zu wählen. Hier kann man noch von Auswahl sprechen.
Nächste Woche ist eine zweistündige Probefahrt angesagt, die beste Ehefrau von allen darf auch mit(fahren).
Ich werde Euch meine Eindrücke schildern.
Gruß Walter
Zitat:
Hallo Volvo-Forum,
in der Hoffnung, in der SuFu nichts übersehen zu haben; gibt es hier Umsteiger vom Touareg II (7P) auf einen XC60?
Angedacht ist ein XC60 D5 AWD Geartronic Summum mit einigen Klicks bei den Extras.
Ich freue mich auf Eure Beiträge
Gruß Walter
Auch wenn ich nicht vom Touareg umsteige (den ich im Übrigen für einen der schönsten SUVs in dieser Klasse halte, auch wenn damals der Touareg I in meiner Fahrzeugwahl gegen den XC90 verloren hat):
Was genau möchtest Du denn hören?
Vergleiche zum Touareg? Bezogen auf was?