Umstieg von 2.0 TDI auf 2.7 TDI??? Eure Meinung???
Hallo Leute, habe vor kurzem in einem Thema mein Problem kurz beschrieben mit dem 2.0 TDI. Ich bin wirklich nicht zufrieden mit dem Motor, mal vibriert er auf der Autobahn, mal stirbt der Motor ab, mal zieht er nicht richtig (Einsrpitzung),und und und. Jetzt wollte ich auf 2.7 TDI umsteigen, kein Quattro, Schaltgetriebe. Kann mir jemand sagen wo die Unterschiede sind im Verbrauch (Stadt, Autobahn, Kombiniert)? Welche Probleme hat der 2.7 so meistens? Ich will nicht dass ich mir einen 2.7 anlege und dann wieder gleiche oder noch mehr Probleme kriege! Was haltet ihr von diesen beiden Motoren?
Was ich weis hat der 2.7 eine Kette und kein Zahnriemen, stimmts?
Wäre euch sehr dankbar für eure Meinungnen (ich weis die meisten werden sagen SuFu verwenden aber dass man da direkt 2.0 TDI und 2.7 TDI vergleicht und in dem Fall besitze ich schon den 2.0 (leider )...
mfg
dule
Ähnliche Themen
11 Antworten
Der 2,7er hat eine Steuerkette und den Ruf sehr zuverlässig zu sein. Der Verbrauch wird natürlich höher sein als beim kleineren 2.0 TDI aber dafür hat man auch 2 Zylinder mehr, mehr Laufruhe, mehr Durchzug, mehr Drehmoment usw.
Ich denke als Handschalter sollte der Verbrauch bei normaler Fahrweise wird der so um die 8-9 Lieter Diesel schlucken aber ich empfehle zur Info mal bei spritmonitor.de nachzuschauen....
Zitat:
Original geschrieben von dulevw
Hallo Leute, habe vor kurzem in einem Thema mein Problem kurz beschrieben mit dem 2.0 TDI. Ich bin wirklich nicht zufrieden mit dem Motor, mal vibriert er auf der Autobahn, mal stirbt der Motor ab, mal zieht er nicht richtig (Einsrpitzung),und und und. Jetzt wollte ich auf 2.7 TDI umsteigen, kein Quattro, Schaltgetriebe. Kann mir jemand sagen wo die Unterschiede sind im Verbrauch (Stadt, Autobahn, Kombiniert)? Welche Probleme hat der 2.7 so meistens? Ich will nicht dass ich mir einen 2.7 anlege und dann wieder gleiche oder noch mehr Probleme kriege! Was haltet ihr von diesen beiden Motoren?
Was ich weis hat der 2.7 eine Kette und kein Zahnriemen, stimmts?
Wäre euch sehr dankbar für eure Meinungnen (ich weis die meisten werden sagen SuFu verwenden aber dass man da direkt 2.0 TDI und 2.7 TDI vergleicht und in dem Fall besitze ich schon den 2.0 (leider )...
mfg
dule
Also dann hast du halt einen Montags 2.0 TDI. Ich bin zufrieden mit dem Motor. Aber wenn du auf den 2.7 TDI umsteigen willst ist das sicher kein Fehler, ein super Motor! Ich würde mir den auch holen, wenn ich nochmal den Kauf vor mir hätte, schon wegen dem Sound!
Der 2.7 TDI hat praktisch keine Probleme. Deswegen finde ich den ja so genial!
Gruß Leon
P.S.: Achso, ich denke mehr als einen Liter mehr braucht der 2.7 TDI auch nicht, da er sich nicht so "anstrengen" muss ...
Danke leute, ihr seid ziemlich schnell . Hm laut Spritmonitor verbraucht der 2.7er nur um 0,7 l mehr... Ob das jetzt stimmen kann!
Also beim 2.7er sind solche Kinderkrankheiten bekannt wie beim 2.0er, Einspitzung, Ölpumpen gehen manchmal kaputt und dadurch Turbolader und und und. Und ich glaube dass der 2.0 TDI zu schwach ist für die große Limousine, 140 PS auf 1.6t. Zu wenig!
Also ihr empfiehlt den Umstieg auf 2.7, hoffentlich hat man damit weniger Probleme als mit dem 2.0er.
Leon93, meiner hat schon 170tkm aufm Tacho, keine Ahnung was das Auto hat, es spinnt in letzter Zeit sehr. Bin ziemlich genervt!
Zitat:
Original geschrieben von dulevw
Danke leute, ihr seid ziemlich schnell . Hm laut Spritmonitor verbraucht der 2.7er nur um 0,7 l mehr... Ob das jetzt stimmen kann!
Also beim 2.7er sind solche Kinderkrankheiten bekannt wie beim 2.0er, Einspitzung, Ölpumpen gehen manchmal kaputt und dadurch Turbolader und und und. Und ich glaube dass der 2.0 TDI zu schwach ist für die große Limousine, 140 PS auf 1.6t. Zu wenig!
Also ihr empfiehlt den Umstieg auf 2.7, hoffentlich hat man damit weniger Probleme als mit dem 2.0er.
Leon93, meiner hat schon 170tkm aufm Tacho, keine Ahnung was das Auto hat, es spinnt in letzter Zeit sehr. Bin ziemlich genervt!
Meiner hat auch 167 TKM hinter sich ... Bin gestern noch nem A4 B7 3.0 TDI quattro hinterher gefahren, wirklich wegfahren konnte der mir auch nicht ... auch wenn man es natürlich gemerkt hat ... aber ja, ich empfehle dir den Umstieg, wenn du es wagen willst!
Gruß Leon
@ leon:
ich denke mal der A4 3.0 TDI Fahrer hatte keine Lust Dir wegzufahren - der A4 ist ja mal ne Ecke kleiner und leichter als der A6 und mit dem 3.0 TDI Motor dem 2.0 TDI was Leistung angeht mit Sicherheit haushoch überlgen.
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
@ leon:
ich denke mal der A4 3.0 TDI Fahrer hatte keine Lust Dir wegzufahren - der A4 ist ja mal ne Ecke kleiner und leichter als der A6 und mit dem 3.0 TDI Motor dem 2.0 TDI was Leistung angeht mit Sicherheit haushoch überlgen.
Ich weiß, aber er ist extra ganz langsam gefahren und dann voll aufs Gas, das sah man am auspuff, beim schalten hat man es auch gemerkt, da hab ich auch ein bisschen zeit gespart, das kann ich schnell ... ich hab ja auch gesagt, dass er überlegen war, aber ich dachte es ist heftiger ... Wenn der gewüsst hätte, dass da ne "2l- Gurke" hinter ihm her ist, dann hätte er sich schämen sollen ...
Gruß Leon
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
@ leon:
ich denke mal der A4 3.0 TDI Fahrer hatte keine Lust Dir wegzufahren - der A4 ist ja mal ne Ecke kleiner und leichter als der A6 und mit dem 3.0 TDI Motor dem 2.0 TDI was Leistung angeht mit Sicherheit haushoch überlgen.
Ich weiß, aber er ist extra ganz langsam gefahren und dann voll aufs Gas, das sah man am auspuff, beim schalten hat man es auch gemerkt, da hab ich auch ein bisschen zeit gespart, das kann ich schnell ... ich hab ja auch gesagt, dass er überlegen war, aber ich dachte es ist heftiger ... Wenn der gewüsst hätte, dass da ne "2l- Gurke" hinter ihm her ist, dann hätte er sich schämen sollen ...
Gruß Leon
Hm, dann stimmt aber was nicht mit dem A4. Hab nen A6 3,0 TDI BJ 2008 und konnte bereits des Öfteren einen A6 2,0 TDI 140PS Bj: 07 fahren... es liegen wirklich Welten dazwischen! Sind ja auch knapp 100 PS, 1 Liter Hubraum und 2 Zylinder weniger Unterschied.
Beim 2,0 TDI kleben komischer Weise die Fliegen an der Heckscheibe sorry, der musste jetzt einfach sein.
Der 2,0 TDI geht schon ganz ordentlich, allerdings sieht der kein Land ggü. dem 3,0 TDI vom Abzug her. Besonders ggü. dem A4. Also entweder spielte er sich ein weing, oder es ist mit dessen Auto was nicht i.O.
Vielleicht kommst du die Probleme deines 2,0TDI in den Griff? Für unter 300 bekommt du ein OBD Tuning: 174PS / +70NM
Ich habs bei http://www.vmaxx.at machen lassen und bin mit der Steigerung sehr zufrieden. Ein 6Zylinder wird daraus aber leider nicht :-(
Zitat:
Original geschrieben von Bergschofal
Hm, dann stimmt aber was nicht mit dem A4. Hab nen A6 3,0 TDI BJ 2008 und konnte bereits des Öfteren einen A6 2,0 TDI 140PS Bj: 07 fahren... es liegen wirklich Welten dazwischen! Sind ja auch knapp 100 PS, 1 Liter Hubraum und 2 Zylinder weniger Unterschied.
Beim 2,0 TDI kleben komischer Weise die Fliegen an der Heckscheibe sorry, der musste jetzt einfach sein.
Der 2,0 TDI geht schon ganz ordentlich, allerdings sieht der kein Land ggü. dem 3,0 TDI vom Abzug her. Besonders ggü. dem A4. Also entweder spielte er sich ein weing, oder es ist mit dessen Auto was nicht i.O.
Hab ich mir auch gedacht, denke der konnte einfach nicht fahren ... Naja, ich fahre trotzdem lieber den A6, auch wenn er 100 PS weniger hat ...
Und jetzt back to topic! Der 2.7 TDI ist ein Motor, mit dem man nichts falsch macht! ... Gechippte 2.0 TDI´s sind dagegen eben einfach eine Notlösung ...
Gruß Leon
Das steht alles, also ein Chiptuning aber ich bin allgemein mit dem Motor nicht zufrieden, nicht nur von der Leistung sonder vom Motor allgemein. Also meiner wie gesagt hatte Probleme mit Einspritzdüsen also er stotterte bei Beschleunigen, dann kamen irgendwelche Fehler im Fehlerspeicher und und und. Also ich wollte nur wissen ob der 2.7er weniger Probleme macht als der 2.0er. Mir geht es nicht hauptsächlich um die Leistung sonder um den Motor!
Der 2.7TDI ist der unauffälligste unter den 4F TDI´s. Der gringe Verbauchsaufschlag zum 2.0er schiebe ich zum Einen auf Langstrecke und zum Anderen auf das früh einsätzende Drehmoment. Beim mitrollen in der Stadt schalte ich bei 1100-1200/min. in den Gang. Kein rucken, brummen oder desintresse des Motors beim Gas geben. Von der Laufruhe fang ich garnicht erst an.
Edit: Kalt und auf Kurtsstrecke ist der 2.7er kein Kostverächter! Ich vermute das kann der kleine besser.