ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Umstieg von A6 4G auf Q7 4M

Umstieg von A6 4G auf Q7 4M

Audi
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 5:08

Moin Moin,

da wir Kinder Nr. 3 erwarten muss nun was größeres her.

Für mich viel Wahl, um bei Audi zu bleiben nur auf den Q7 da wir 3x Isofix hinten benötigen.

Nun kommen sich ein paar Fragen auf, die ich so noch nicht klären konnten:

1. Bekomme ich wirklich 3x Isofix Stationen hinten 2. Sitzreihe nebeneinander eingebaut?

2. Uns ist wichtig den Abstandsregeltempomaten wie im A6 zu haben. Denke / weiß ich aber nicht, dass es optisch diese Sensensoren in der damaligen Nebenscheinwerferniesche sind, wie im A6.

Nun schreiben einige in ihrer Anzeige sie haben diese Funktion (obwohl nicht optisch erkennbar) und einige nur, wo er wirklich optisch erkennbar ist.

Was ist nun richtig frage ich mich. ?????

3. Gehört Keyless go/Open in die Grundausstattung, denn das gibt fast keiner an.

Ich danke euch im Voraus und freue mich auf regen Austausch :)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin! Drei Isofix Stationen wirst du wahrscheinlich so nicht auf der zweiten Reihe montiert bekommen. Grundsätzlich hat der 4m eine sehr breite Sitzbank und in der Mitte einen 95% Sitz. Aber mit drei Sitzen ist es etwas Tetris und rumprobieren bis man da eine passende Lösung hat und bei einer Isofix Basis ist halt kaum Variabilität. Da heißt es also ausprobieren.

Beim vor Mopf hast du wie beim A6 diese „Nebelscheinwerfer“. Beim Facelift (ab ca. Mitte 2019) sind die Teile in den Kühlergrill gewandert, sehen etwas wie Polizeiblitzlichter in schwarz aus. Hat der Wagen diese nicht, hat er auch keinen Abstandstempomat.

Die Option heißt Komfortschlüssel. Bei unserer Suche hatte das eigentlich jeder. Erkennst du aber sonst an den Türgriffen, ob da außen ein angedeuteter Knopf drauf ist oder nicht. Kein Knopf, kein keyless.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass drei Isofix Stationen nebeneinander passen. Ich würde einfach mal in einem Autohaus die Probe machen und mit drei Stationen anrücken und einbauen.

Die andere Frage ist, ob es nicht noch andere Lösungen zur Sicherung der Kinder gibt und wie lange drei Isofix Stationen benötigt werden. Schließlich werden die Kinder größer.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 7:17

Vielen Dank für eure antworten. Das mit den Iso-Station werden wir in kürze mal ausprobieren. Kinder 3,5, wenn unser Nachwuchs zur Welt kommt, also wohl mal bei Baby One etc. vorbei fahren :)

Zitat:

@buschi86 schrieb am 25. Juni 2024 um 07:08:14 Uhr:

.. Nun kommen sich ein paar Fragen auf, die ich so noch nicht klären konnten:

1. Bekomme ich wirklich 3x Isofix Stationen hinten 2. Sitzreihe nebeneinander eingebaut?

..

Dann kommen hier die Antworten :p

Bitte Suchen, es gibt zig Threads zu 3 Kindersitzen im Fond. ;)

Hoi

 

Es klappt mit drei Kindersitzen sogar mit Base nur drehen lassen sie sich nichtmehr

 

Viele Grüße:)

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 13:27

Danke, haben es gestern getestet.

3x Cybex Stationen passen

Deine Antwort
Ähnliche Themen