Umstiegprämie für W211-Fahrer
Eine gute Nachricht für alle potentiellen W211 --> W212 Umsteiger.
Nach Verhandlungen der Konzernführung mit der Bundesregierung gibt es eine zeitlich befristete Umstiegsprämie für Aufsteiger in die neue W212-Klasse. Danach können W212-Käufer beim Inzahlunggeben eines W211 einen Zuschuss in Höhe der üblichen Abwrackprämie aus dem Konjunkturpaket der Bundesregierung erhalten, natürlich zusätzlich zum üblichen Inzahlungnahmepreis ihrer Mercedes-Benz Niederlassung. Ziel soll der Absatz der ursprünglich geplanten 280000 Einheiten der neuen E-Klasse von Mercedes sein, so Dieter Zetsche in einem Interview.
Dass die Preise für gebrauchte Fahrzeuge der Vorgängerbaureihe in den Keller rutschen, soll dadurch vermieden werden, dass die so in Zahlung gegebenen Fahrzeuge gegen Verrechnung des Einkaufspreises an staatliche Behörden weitergegeben werden und nicht in den Verkauf an Privatpersonen gelangen dürfen.
Die Aktion ist auf den Tag genau auf ein Jahr befristet.
Das ist doch mal eine Neuigkeit, was?
Beste Antwort im Thema
Nach Verhandlungen der Konzernführung mit der Bundesregierung gibt es eine zeitlich befristete Umstiegsprämie für Aufsteiger in die neue W212-Klasse. Danach können W212-Käufer beim Inzahlunggeben eines W211 einen Zuschuss in Höhe der üblichen Abwrackprämie aus dem Konjunkturpaket der Bundesregierung erhalten, natürlich zusätzlich zum üblichen Inzahlungnahmepreis ihrer Mercedes-Benz Niederlassung. Ziel soll der Absatz der ursprünglich geplanten 280000 Einheiten der neuen E-Klasse von Mercedes sein, so Dieter Zetsche in einem Interview.
Dass die Preise für gebrauchte Fahrzeuge der Vorgängerbaureihe in den Keller rutschen, soll dadurch vermieden werden, dass die so in Zahlung gegebenen Fahrzeuge gegen Verrechnung des Einkaufspreises an staatliche Behörden weitergegeben werden und nicht in den Verkauf an Privatpersonen gelangen dürfen.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Nach Verhandlungen der Konzernführung mit der Bundesregierung gibt es eine befristete Umstiegsprämie für Aufsteiger in die neue W212-Klasse. Danach können W212-Käufer beim Inzahlunggeben eines W211 einen Zuschuss in Höhe der üblichen Abwrackprämie aus dem Konjunkturpaket der Bundesregierung erhalten, natürlich zusätzlich zum üblichen Inzahlungnahmepreis ihrer Mercedes-Benz Niederlassung. Ziel soll der Absatz der ursprünglich geplanten 280000 Einheiten der neuen E-Klasse von Mercedes sein, so Dieter Zetsche in einem Interview.
Dass die Preise für gebrauchte Fahrzeuge der Vorgängerbaureihe in den Keller rutschen, soll dadurch vermieden werden, dass die so in Zahlung gegebenen Fahrzeuge zum Einkaufspreis an staatliche Behörden abgegeben werden und nicht in den Verkauf an Privatpersonen gelangen dürfen.
[/quote
Was für ein Darum ist heute ?
April April
Spielverderber!
Zitat:
Spielverderber!
Sorry, war nicht bös gemeint !
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Zitat:
Spielverderber!
Sorry, war nicht bös gemeint !
Quatsch, das ist doch alles nur ein Joke.
Also ich habe mich vergewissert, und mit Angela M. und Peer S. telefoniert, und was soll ich euch sagen: Topfgucker hat Recht!
Die wußten zwar erst nicht was ich wollte, aber nach 30 Minuten haben beide zurückgerufen, und es läuft so wie Topfgucker es beschrieben hat.
Man hätte kurzfristig in der Mittagspause abgestimmt, und 112% der Anwesenden waren dafür.
Tja, es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Gottseidank langt ja die einfache Mehrheit für solche Abstimmungen. Da langen die 112% mal so gerade.....
Gruß Tom
Tja, das war ja noch alles ganz lustig. Aber bei folgender Meldung hört der Spaß doch auf:
Stuttgart.
" Wegen massiver Rostprobleme und diversen Elektronikausfällen bei den bisher ausgelieferten Fahrzeugen der neuen E-Klasse der Baureihe 212 wurde eine großangelegte Rückrufaktion gestartet.Vor allem verrostete Schrauben und Heckklappen sowie nicht vorhandene Kotflügel hinten wurden von den Käufern bemängelt. Bei der Elektronik waren vor allem Ausfälle bei Wachassistenten zu verzeichnen. So erschien statt der Kaffeetasse eine Schnapsflasche im Display. Da dies mit der Verkehrsssicherheit nicht zu vereinbaren ist, wird auch dieser Fehler im Rahmen der Rückrufaktion beseitigt. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll die an und für sich erst in vier Jahren vorgesehene Mopf auf Ende diesen Jahres wegen weiterer Probleme vorgezogen werden. Wie der Sprecher des Verbandes der ewigen W 124 Treter, Fürst Freiherr von und zu Rambello meinte, zeigt dies wieder einmal den Qualitätsverfall von Mercedes. "
Sachen gibt es.....
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Tja, das war ja noch alles ganz lustig. Aber bei folgender Meldung hört der Spaß doch auf:
Stuttgart.
"... So erschien statt der Kaffeetasse eine Schnapsflasche im Display. Da dies mit der Verkehrsssicherheit nicht zu vereinbaren ist, wird auch dieser Fehler im Rahmen der Rückrufaktion beseitigt. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll die an und für sich erst in vier Jahren vorgesehene Mopf auf Ende diesen Jahres wegen weiterer Probleme vorgezogen werden. Wie der Sprecher des Verbandes der ewigen W 124 Treter, Fürst Freiherr von und zu Rambello meinte, zeigt dies wieder einmal den Qualitätsverfall von Mercedes. "
looool
Hast Du nicht weitergelesen? "... wegen Nichtimplementierung der DCF77 und GPS-Systemzeit stellten sich an zahlreichen Vorserienmodellen mit Benzinmotoren am vergangenen Sonntag Motorschäden ein. Das elektronische Motormanagement hat offensichtlich die resultierende Stunde Spätzündung nicht korrigiert."
Nach neuesten Erkenntnissen wird die Bundesregierung nun, aufgrund des Rostproblems der Mercedesfahrzeuge, eine Entrostungsprämie befristet auf 30 Tage auszahlen.
Jeder Mercedesfahrer dessen Fahrzeugwert über 2500,- liegt und sich die Nigerianische Regierung weigert eine Einfuhrgenehmigung zu erteilen, kommt in den Genuss dieser Prämie.
Angeblich sollen sich auch schon Libanesische Händler geweigert haben Mercedesfahrzeuge aufzukaufen. Der Grund liegt in einer Rostangst. Fahrer anderer Automarken hätten angeblich schon eine Unterschriftenliste vorgelegt - Gegen Flugrost von Mercedesfahrzeugen !
Zitat:
Hast Du nicht weitergelesen? "... wegen Nichtimplementierung der DCF77 und GPS-Systemzeit stellten sich an zahlreichen Vorserienmodellen mit Benzinmotoren am vergangenen Sonntag Motorschäden ein. Das elektronische Motormanagement hat offensichtlich die resultierende Stunde Spätzündung nicht korrigiert."
Na, das Problem hat sich doch seit heute erledigt.
Die Sommerzeit wurde doch abgeschaft!!!
Moin!
Gaaanz wichtig:
Für Umsteiger auf den Kombi (T-Klasse) gibt es eine ehöhte Prämie!
Nicht die üblichen 2500.-€, sondern stattliche 3900.-€
Das war ein ganz besonderer Wunsch von unserer Angela, speziell zur Förderung von Familien mit Kindern!!
Denn Angie ist schließlich selbst im 3. Monat schwanger und weiß, was Frauen wünschen, wie der HR3 heute berichtete!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von audia6tdifahrer
Also ich habe mich vergewissert, und mit Angela M. und Peer S. telefoniert, und was soll ich euch sagen: Topfgucker hat Recht!
Die wußten zwar erst nicht was ich wollte, aber nach 30 Minuten haben beide zurückgerufen, und es läuft so wie Topfgucker es beschrieben hat.
Man hätte kurzfristig in der Mittagspause abgestimmt, und 112% der Anwesenden waren dafür.
Tja, es geschehen noch Zeichen und Wunder.
112% geht nicht, die waren nur mit 23 Leute.