- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Umweltaktivisten hauen Außenspiegel ab
Umweltaktivisten hauen Außenspiegel ab
Hallo zusammen , folgendes Problem: Umweltaktivisten haben mir bei meinem X3M (Facelift) den Spiegel abgehauen. Fazit ich brauche einen komplett neuen Spiegel , dieser ist aber überall ausverkauft bzw. im Rückstand und nicht Lieferbar. Bei meinem Händler nicht, weder bei baumshop24 oder leebmann. Gebrauchtmarkt ebenfalls negativ.
Frage: Der Spiegel für den X3M vor Facelift ist Lieferbar aber niemand kann mir genau beantworten ob dieser passt, da es unterschiedliche Teilenummern gibt. Ich selbst kann mir nicht vorstellen das BMW den Spiegel abgeändert hat beim Facelift.
Kann mir hier jemand vielleicht helfen ob der Spiegel vom vor Facelift auch auf meinem passen könnte?
Teilenummer X3M Facelift (Meiner): 51168087319
X3M vor Facelift : 51168078739
Ähnliche Themen
10 Antworten
Kann zwar nicht bei deiner Frage weiterhelfen (sorry).
Man sollte sich aber abgewöhnen von Aktivisten zu reden. Das sind teilweise heftige Straftaten, die begangen werden.
Die Befestigung eines kompletten Spiegels sollte doch baugleich sein. Die ändern doch modellabhängig die Karosserie nicht. Da der Spiegel teuer ist und Du ohnehin den baugleichen Spiegel mit der Teilenummer bräuchtest, so zumindest mein Ansatz, würde ich mir eine Zwischenlösung überlegen. Nicht lieferbar, gibt's doch eigentlich gar nicht, oder doch? Man sollte auch nach 15 Jahren noch den Spiegel bekommen. So etwas habe ich noch nie erlebt, dass ich ein Ersatzteil nicht bekomme. Wenn Du ihn noch hast, kann man den vielleicht etwas reparieren oder liegt in der nächsten Straßenecke.
Vielleicht kann man den im Ausland oder ebay Litauen oder Polen bestellen (kein Sarkasmus, sondern Real-Satire). Nee, Aktivisten sind das nicht, das ist nur der Begriff vom Öffentlichen Bezahl-TV.
Zitat:
@luca_lv5 schrieb am 15. Januar 2023 um 20:57:09 Uhr:
Hallo zusammen , folgendes Problem: Umweltaktivisten haben mir bei meinem X3M (Facelift) den Spiegel abgehauen. Fazit ich brauche einen komplett neuen Spiegel , dieser ist aber überall ausverkauft bzw. im Rückstand und nicht Lieferbar. Bei meinem Händler nicht, weder bei baumshop24 oder leebmann. Gebrauchtmarkt ebenfalls negativ.
Frage: Der Spiegel für den X3M vor Facelift ist Lieferbar aber niemand kann mir genau beantworten ob dieser passt, da es unterschiedliche Teilenummern gibt. Ich selbst kann mir nicht vorstellen das BMW den Spiegel abgeändert hat beim Facelift.
Kann mir hier jemand vielleicht helfen ob der Spiegel vom vor Facelift auch auf meinem passen könnte?
Teilenummer X3M Facelift (Meiner): 51168087319
X3M vor Facelift : 51168078739
verschiedene Nummern, verschiedene Spiegel. Wieso kann dir das dein Händler nicht sagen? Genau er ist doch der Fachmann, oder?
Ersetze Aktivist durch Terrorist. Mutwillige Sachbeschädigung von bezahlten Kriminellen ist in Gänze Terrorismus gegen alle Autofahrer.
Wenn ich etwas nicht gut finde, muss ich mich an die legalen Regeln des Protestes halten und nicht meine MitMenschen derartig malträtieren, weil ich gerade Bock auf Abenteuer habe, Drogen nehme, Schulversager bin oder von einer kranken Medienwelt gehypt werde. Journalisten sind mittlerweile in der Regel auch nur noch armselige Gestalten.
Ein Paradebeispiel für Populismus, ich verfolge gern weiter den Thread
@luca_lv5 hast Du den/die Täter beobachtet,
zahlen Sie den Ersatz?
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 17. Januar 2023 um 10:14:32 Uhr:
zahlen Sie den Ersatz?
Nein ich muss natürlich selbst dafür aufkommen .
So ich habe mir jetzt den VFL Spiegel bestellt . Fazit: Passt 1zu1 Plug & Play. Alle Systeme funktionieren auch. Warum die Teilenummern unterschiedlich sind weiß wohl nur BMW selbst
Vielleicht eine doofe Frage aber woher hast du Hinweise auf die Tätergruppe? Gab es ein "Bekennerschreiben"?
Danke und Gruß
Sascha
Zitat:
@luca_lv5 schrieb am 18. Januar 2023 um 13:54:51 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 17. Januar 2023 um 10:14:32 Uhr:
zahlen Sie den Ersatz?
Nein ich muss natürlich selbst dafür aufkommen .
Die VK zahlt auch Vandalismusschäden. Kommt auf deinen Selbstbehalt an,