ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Umweltplakette *** aus rot wurde grün *** und jetzt ????

Umweltplakette *** aus rot wurde grün *** und jetzt ????

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 8:28

Hier mal ne ganz irre Geschichte ....

Ein guter Kumpel von mir (auch mit W202 Diesel ) fährt gestern zur seiner freien Werkstatt lässt

die fällige Inspektion durchführen .Wird von der netten jungen Dame beim bezahlen gefragt warum

er noch keine Umweltplakette im KFZ hätte .... Er war bis dato noch nicht in die Innenstädte des Ruhrgebiets

gefahren und hatte deshalb noch keine eingeklebt . NA DANN WIRD ES JA HÖCHSTE ZEIT ..... entgegnet die

junge Frau . Bitte Ihren Fahrzeugschein ..... Sie bekommen die rote Umweltplakette ..... vielleicht kann man Ihr

Fahrzeug ja noch nachrüsten .... Mein Kumpel klärt auf , sagt Ihr das zur Zeit nichts für den 250TD angebotem wird

aber er könne mit ROT ja noch bis mindestens 31.12.2010 in den Ruhrgebiets UZ fahren....

Darauf füllt die Dame am PC ein Formular aus .... , kramt aus Lade eine GRÜNE Plakette hervor ....

beschriftet sie mit dem Kennzeichen meines Kumpels ( welcher sich schon die Augen reibt ,und staunt ) .

Schiebt alles über den Tresen mit den Worten ..... hier Ihre Plakette und bitte ins Fahrzeug .... Kleben ,macht 5 EUR.

Mein Kumpel verabschiedet sich und bekommt den Satz .... schade das es nur ´´GELB´´geworden ist .

Er hat das grüne Teil natürlich direkt ins Fenster gehängt und ist der Meinung wenn das wirklich mal jemand

scheckt stelle ich mich doof ..... muss ja nicht wissen welche Plakette mein Auto bekommt , muss mir schon die

Werkstatt ( Plakettenausgabestelle ) mitteilen . Und die haben sich für Grün entschieden .....

Was meint IHR ... ist das nicht ein gewagtes Spiel ???

Denke mal, die nette junge Dame hatte einen sehr schlechten Tag .... wenn ich wüsste das sie ihn nochmal hat

würde ich für mein Auto die Umweltplakette nochmal dort beantragen .

Gruss Dirk

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

das wird keiner kontrollieren, der Polizei ist das doch sowieso egal, die schauen nur ob du die richtige Plakette für die Umweltzone hast, wenn nicht dann halten sie dich an.

Ist doch sowieso nur Geldmacherei.

Ich würde damit getrost rumfahren und mir kein Streß machen!

 

Gruß

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 3. Dezember 2008 um 8:37

:eek: Nun wenn er an einen Polizisten gerät der Ahnung hat.. dann hat er oder Sie ein Problem, Fest steht: es ist NICHT ok! Ich hätte immer ein mulmiges Gefühl im Bauch :(

Mein Kumpel hat an seinem 250TD auch die Rote Plakette-- :D sieht gar nicht sooo schlimm aus ;)

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 9:26

@ heiko190E

Sehe ich ähnlich wie Du ..... und mulmig wäre mir wohl auch....

Mein Spezi ist der Meinung solange die ROTE Plakette erlaubt ist tut er ja nichts unrechtes ....,

kann dann immernoch den ahnungslosen spielen wenn er mal auf einen Polizisten mit

Durchblick trifft , und sich dann mit ROT hätte ich ja auch rein Fahren können rausreden .

Bin mal auf weitere Meinungen von Euch gespannt .....

Gruss Dirk

 

Das wird in 100 kalten Wintern wohl keiner prüfen (welcher Kontrolleur weiß schon so auswendig, ob genau dieser Diesel rot gelb oder grün darf, bzw. hat die Zeit das "mal kurz" nachzuprüfen. Und erst der nächste Käufer wird dann wieder das Spielchen haben, wenn der das Kennzeichen wechselt.

das wird keiner kontrollieren, der Polizei ist das doch sowieso egal, die schauen nur ob du die richtige Plakette für die Umweltzone hast, wenn nicht dann halten sie dich an.

Ist doch sowieso nur Geldmacherei.

Ich würde damit getrost rumfahren und mir kein Streß machen!

 

Gruß

Hi,

Mitbewohner hat auch grün statt gelb... bis jetzt juckt das ja auch noch keinen, nur was passiert wenn es wirklich dazu kommt, dass man in bestimmte Zonen nicht fahren darf?

Kurze Situation: dein Kollege fährt 2014 mal nach Stuttgart.. Dort kommt es nun zu einem Unfall, an dem er nicht schuld ist. Nu kommt so ein Paragraphenreiter auf die Idee zu prüfen, ob er überhaupt da hätte fahren dürfen und stellt fest, hopala, er hätte da ja gar nich sein dürfen...

Und wenn er dann noch weng krasser drauf is, flattert noch ne Anzeige wegen Betrugs rein.. (wenn das Betrug is, kein Plan, bin kein Rechtsverdreher)

gelbe Grüße,

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

:eek: Nun wenn er an einen Polizisten gerät der Ahnung hat.. dann hat er oder Sie ein Problem, Fest steht: es ist NICHT ok!

bingo!

und die dadruch entsthenden kosten (fahren ohne plakette im billigsten fall) trägt ganz alleine der fz-fahrer bzw. der halter....

am 4. Dezember 2008 um 7:52

:eek: Genau.. und hier zu schreiben das interessiert die doch nicht.... :( :mad:

Was meint Ihr wieviele Polizisten einen Mercedes Diesel fahren... Und die wissen dann genauso wie wir das ein W124 oder W201 oder wie in diesem Fall der W202 KEINE Grüne Plakette bekommen!! :eek:

am 4. Dezember 2008 um 14:54

Jo,jo,jo das ist ja ein Ding, es machen sich beide strafbar, die junge Dame und der Kfz Halter. Aber mal ahrlich es ist doch wirklich ne Apzocke......Plaketten waren schon mal da.....

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 8:01

Für mich stellt sich in erster Linie die Frage ob man wegen UrkundenFälschung ( Missbrauch )

belangt werden könnte . Egal ob die ROTE Plakette noch reicht , oder auch nicht .... um in die UZ

zufahren .

Bin selbst gestern in eine Kontrolle geraten , mitten in der Zone . Die Plakette hat der Polizist überhaupt nicht

registriert. Der hat sich Führerschein und Fahrzeugschein geben lassen . Blick auf die TÜV / AU

Plakette ..... ENDE .

Bei mir wars jetzt ein C 250 TD mit Roter Plakette ...... alles OK

Hätte mein Kumpel mit abgeschaltetem Motor diese Kontrolle gehabt ... Mit der grünen an der Scheibe ....

wäre es nie aufgefallen ( auch wenn der Sheriff selbst nen BENZ Diesel fahren würde ) .

Der hätte dann wahrscheinlich aus den Augenwinkeln grün gesehen und das hätte im Kopf C 180

ausgelöst.

Diese POL Kontrolle war gestern .... habe lange überlegt wann es mich davor erwischt hat ....

Das war im Frühjahr 1996 wegen 44km/h in der 30 ziger Zone .

Wenn man in der >Zone parkt , ist nichts festzustellen.

Wie gross ist nun die Chance dabei aufzufliegen ??? 1:100000 , fünfer im Lotto ???

Und kann man sich dann vielleicht noch rausreden , wie es mein Kumpel plant ...

Gruss Dirk

 

Warum sollte man dafür belangt werden können?

ich mein, nicht jeder ist ein Fachmann und außerdem hhat er ja "nur" die Plakette, die er ja von der Werkstatt bekommen hat, ins Auto geklebt. ist ja nicht so das er sie aufm Schwarzmarkt gekauft hätte ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mario7

Warum sollte man dafür belangt werden können?

schonmal in der stvo nachgelesen wer für den regelkonformen zustand des fahrzeuges verantwortlich ist? ferner werd afür haftbar ist wenn das fz nicht den regeln entspricht?

mein tipp: tüv, polizei, werkstatt und der briefträger sind dort jedenfalls NICHT aufgeführt.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

:eek: Nun wenn er an einen Polizisten gerät der Ahnung hat.. dann hat er oder Sie ein Problem, Fest steht: es ist NICHT ok!

bingo!

und die dadruch entsthenden kosten (fahren ohne plakette im billigsten fall) trägt ganz alleine der fz-fahrer bzw. der halter....

Warum trägt der Fahrer da die Kosten dann?

Ich glaub nicht das jeder gleich weiß welche Plakette er kriegt^^

Und wenn mir ne Werkstatt ne Grüne gibt bin ich doch nicht schuld, "das sind doch die "Fachmänner"?!

Zitat:

Original geschrieben von bartsch1986

Warum trägt der Fahrer da die Kosten dann?

weil der fahrer ferner der halter und zwar NUR diese beiden für den regelkonformen zustand des fz verantwortlich und damit auch NUR diese beiden dafür haftbar sind!

am 6. Dezember 2008 um 12:00

Technisch einwandfrei ist das Fahrzeug doch... die ABE o.ä. ist von der Farbe der Plakette sicher nicht betroffen.

Es ist ja auch nicht so, dass man so viel Ruß rausbläst, dass nachfahrenden Fahrzeugen die Sicht erschwert wird.

Außer evtl. einer Ordnungswidrigkeit seh ich da eigentlich nichts...

Grüße,

SIGSEGV

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Umweltplakette *** aus rot wurde grün *** und jetzt ????