ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Umweltplakette für 250TD

Umweltplakette für 250TD

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 14:15

Hallo,

da ich meinen alten Golf 2 abgeben werde, habe ich mich für einen 250TD 90PS Typ: 124T als Ersatz entschieden.

Leider wohne ich in einer Umweltzone in Köln, sodass ich nach meinen Recherchen nur eine rote Plakette bekomme (Schadstoffarm E), die am 31.12.2009 ausläuft. Gibt es für das Auto irgendwelche Partikelfilternachrüstungen und wenn ja lohnt sich das überhaupt?

200.000 KM Laufleistung

90 PS, 5-Zylinder,

Garagenauto

Unfallfrei

1. Besitzer, Checkheft gepflegt

Im Anhang ein Foto von dem Schmuckstück. Würde gerne den Mercedes fahren, aber nur wenn ich damit in die Umweltzone komme. Will den 250TD nicht nur 12 Monate fahren und dann wieder verkaufen müssen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

nein, gibt derzeit nichts, mehr als rot und für dich 1 jahr ist nicht drin.

wir hoffen alle noch, daß sich nächstes jahr noch was ergibt.

http://forum.mb124.de/list.php?6

ciao

ulf

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 14:27

Danke Ulf für den Link. Den kannte ich noch nicht. Werde mich da mal ein wenig durchlesen.

wenn ich die forensoftware mal verstanden habe... lese ich da auch mal....

 

die seite is mehr als peinlich... es gibt so viel kostenlose und bessere forensoftware....

meinste unser forum dort, michel?

das haben einige leute da nach parsy-weggang selber gestaltet und so schlecht nicht. ich bin wie viele andere damit gut zufrieden. es sollte dem parsy-forum ähnlich sein und das ist es.

die software brauchste nicht verstehen, nur bedienen, das reicht.:D

und das ist so leicht, daß selbst ich das kann.

insgesamt ist das niveau dort recht gut.

ciao

ulf

ich tschecks nich....

Bei solchen Foren geh ich auch gleich wieder raus. Da sollte wirklich eine Erklärung dabei stehen, wie man damit umgeht.

was habt ihr damit für ein problem?

man muß sich eh vorher registrieren, dann kann man sich das einstellen, ob baum- oder brettstruktur.

die baumstruktur stammt noch aus alten parsy-zeiten, damals hatten das da alle. ich finde es gut.

ciao

ulf

Hallo,

hat der überhaupt schon die rote Plakette? Meines Wissens muß bei dem BJ allein dafür eine Nachrüstung vorgenommen werden/worden sein.

So ein Diesel hat was, aber er rechnet sich in Umweltzonen nicht.

Gruß

Wolf

Er schreibt schadstoffarm E, das entspricht Euro1 und kostet eine Menge Steuern und gibt keine Plakette. Also schleunigst auf Euro 2 umrüsten.

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 16:56

@thensch & Opas Kühlschrank:

Ah okay, ich hab gerade noch einmal in den Fahrzeugbrief reingeguckt:

Schlüsselnummer: 310203 0709 418019

Fahrzeug- und Aufbauart: PKW Kombi Geschlossen Schadstoffarm E

D.h. ich bekomme noch nicht einmal die rote Plakette? Na herzlichen Glückwunsch. Dann brauch ich den ja gar net mehr anzumelden und kann den direkt weiterverkaufen :-( Oder ich investiere noch einmal 400-500 Euro für die Aufrüstung E2 und kann nur 12 Monate damit legal in den Umweltzonen fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Bollisch

@thensch & Opas Kühlschrank:

Ah okay, ich hab gerade noch einmal in den Fahrzeugbrief reingeguckt:

Schlüsselnummer: 310203 0709 418019

Fahrzeug- und Aufbauart: PKW Kombi Geschlossen Schadstoffarm E

D.h. ich bekomme noch nicht einmal die rote Plakette? Na herzlichen Glückwunsch. Dann brauch ich den ja gar net mehr anzumelden und kann den direkt weiterverkaufen :-(

Schlüssel Nummer 03, schadstoffarm E. Das ist ein Traum für ein W123.

Das ist Euro1 und kostet 714 Eur Steuern/Jahr. Gibt leider keine Plakette. Mit Euro2 Kat macht es dann 431 Eur und rot. Der Kat ist gar nicht so teuer und sollte sich in einem Jahr locker rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von Bollisch

@thensch & Opas Kühlschrank:

Ah okay, ich hab gerade noch einmal in den Fahrzeugbrief reingeguckt:

Schlüsselnummer: 310203 0709 418019

Fahrzeug- und Aufbauart: PKW Kombi Geschlossen Schadstoffarm E

D.h. ich bekomme noch nicht einmal die rote Plakette? Na herzlichen Glückwunsch. Dann brauch ich den ja gar net mehr anzumelden und kann den direkt weiterverkaufen :-(

Das trifft den Nagel auf den Kopf,kannst ja mal ueberlegen was Du dafuer noch haben willst,und mir eine PN schreiben,ich wuerde den gerne exportieren(nach Polen),wenn er preiswert ist.(Aber bitte dran denken den will in der BRD bald keiner mehr haben,also bitte preislich danach richten;))

Gruss Kombinator69

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 17:15

Okay, dann stünde ich in einem Jahr wieder doof da mit dem W124 T, da 2009 Schluß ist mit der roten Plakette :-) Für 12 Monate noch einmal 400 Euro investieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen