ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Umweltplakette, ich bin verwirrt.

Umweltplakette, ich bin verwirrt.

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 8. November 2010 um 13:54

Hi Leute,

 

bin grad am nachforschen welche farbe ich bei der Umweltplakette für meinen W124 bekomme.

Mir hat mal einer gesagt, ich hätte Euro 2, jetzt steht im Schein Schadstoffarm E2 was aber Euro 1 wäre.

 

 

Hier steht zb unter der Tabelle http://www.autohaus-ostkreuz.de/.../Umweltplakette.pdf Euro 2 ist Rote Umweltplakette

In der Tabelle steht aber unter der grünen Plakette die Schlüsselnummer 14, 16 18-70, 71-75.

Ich habe in meinem Schein, als di letzte beiden Ziffern der Schlüsselnummer 14, was nach der Tabelle Grün wäre.

 

Was habe ich denn jetzt Euro 1, Euro2, Rot, Gelb, oder Grün.

Bei Gelb und Rot stehen in der Tabelle zb überhaupt keine Schlüsselnummern.

 

Gruß Jogi

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. November 2010 um 13:57

ist es eventuell n unterschied ob schadstoffarm als diesel oder benziner?

Da Du den V12 Motor ausm Ferari verbaut hast, bekommst Du leider nur die rosa Plakette... :rolleyes:

Nein - da gibt es doch die schwarze Plakette mit dem Totenkopf.

peso

hallo!

um das mal aufzulösen:

- du mußt unterscheiden, ob benziner oder diesel

- alle benziner mit geregeltem kat bekommen eine grüne plakette, egal welche euro-einstufung

- alle benziner ohne geregeltem kat bekommen gar keine plakette

- die rote plakette gibts für diesel erst ab euro 2

- "schadstoffarm E2" bedeutet euro 1

 

grüße vom nogel

Themenstarteram 8. November 2010 um 14:27

Äh warum jetzt diese Antworten??

 

Es steht doch alles d,a was man wissen muss, der Rest steht in meinem Profil

Habe es extra ins Profil geschrieben, damit ichs nicht jedesmal hier im Forum neu schreiben muss.

 

Naja, schreibe ich es halt nochmal.

 

Ich habe einen W124 Erstzulassung 03/9,3 Motor Benzin M111 136PS.

 

Gruß Jogi

Wenn Du keine Antworten willst, dann bleib halt sparsam mit Deinen Daten, Du willst was nicht wir ;)

Und Benziner mit GKAT bekommen immer grün.

Themenstarteram 8. November 2010 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Wenn Du keine Antworten willst, dann bleib halt sparsam mit Deinen Daten, Du willst was nicht wir ;)

Und Benziner mit GKAT bekommen immer grün.

Ähhhhhhhh Jetzt verwirrt ihr mich aber,

in meinem Profil hier im Forum steht. Kraftstoff : Benzin

Hier in meiner Anfrage habe ich geschrieben, das ich die Schlüsselnummer 14 im Schein stehen habe. PS und Hubraum sind unrelevant, und dass Autos mit GKAT immer Grün haben wusste ich nicht.

Auf allen Seiten die ich im Netzt gefunden habe war nur die Tabelle und die Schlüsselnummer gefordert, und wenn eine Angabe bei meiner Anfrage gefehlt hätte, was es aber so nicht getan hat, wenn man nur genauer geschaut hätte, dann wäre eine einfach Frage nacht meinem Kraftstoff angemessen gewesen.

Aber irgendwelche Verarschantworten von wegen Ferrari Motoren die ich verbaut hätte und dafür ne schwarze Totenkopfplakette oder ne Rosa Plakette dafür bekommen würde, könnt ihr euch absolut Sparen, das ist Kindergartenniveau.

 

Würde ich mich auskennen bei den Umweltplaketten dann bräuchte ich nicht fragen, hätte Ihr gescheit geschaut, dann wäre euch alles klar gewesen.

Habe jetzt aber in die Bemerkung in meinem Profil noch genauer geschrieben was ich für nen Motor habe, nur damit es überhaupt keine Fragen mehr gibt.

 

Im Übrigen hotw, ist Ferrari in deiner tollen Antwort falsch geschrieben.

 

Wobei ich jetzt keinen anspruch auf eine richtige Rechtschreibung erhebe. Ich tu aber auch nicht so als wüsste ich alles.

 

Gruß Jogi

am 8. November 2010 um 14:55

also um die paar daten in deinen post zu tippen reißt du dir sicher kein bein aus oder?

Und ich muss gestehen ich gucke mir nicht jedes profil an und suche dort das eventuell aktuelle fahrzeug des threaderstellers um zu antworten.

Aber deine Frage ist ja nun geklärt oder?

MfG

Zitat:

 

 

Wobei ich jetzt keinen anspruch auf eine richtige Rechtschreibung erhebe. Ich tu aber auch nicht so als wüsste ich alles.

 

Gruß Jogi

nee, sonst hättest du in deinem profil auch nicht "metallig" geschrieben :D

die angabe der kraftstoffart war übrigens bis soeben NICHT in deinem profil drin, sonst hätte ich nicht so ausfürlich antworten müssen...

grüße vom nogel

Themenstarteram 8. November 2010 um 15:31

Hallo miezie666

Du hast recht, ich hätte es Tippen können, Dann stell ich mir aber dir frage, warum gibt es das Profil überhaupt.

Aber bevor ich auf eine frage wie meine Antworten würde, und mir würde noch eine Angabe fehlen, um richtig zu Antworten, würde ich erst ins Profil schauen. aund auch wenn da nichts stehen würde, würde ich keine so .... Antworten geben wie sie hier stehen, sondern ich würde höfflich nachfragen.

 

Zitat:

Original geschrieben von nogel

Zitat:

 

 

Wobei ich jetzt keinen anspruch auf eine richtige Rechtschreibung erhebe. Ich tu aber auch nicht so als wüsste ich alles.

 

Gruß Jogi

die angabe der kraftstoffart war übrigens bis soeben NICHT in deinem profil drin, sonst hätte ich nicht so ausfürlich antworten müssen...

grüße vom nogel

Sie war es doch, ich habe nur" PS: 136 Hubraum : 1998 cm² Motor: M111" hinzugefügt. Aber lassen wir das, ich Streite mich nicht um so kleinigkeiten.

Schönen Tag noch

Gruß Jogi

 

PS, danke das du mich auf meinem Fehler bei meiner Wagenfarbe aufmerksam gemacht hast. :)

Zitat:

Original geschrieben von jogi-k

 

Habe jetzt aber in die Bemerkung in meinem Profil noch genauer geschrieben was ich für nen Motor habe, nur damit es überhaupt keine Fragen mehr gibt.

 

Gruß Jogi

Hallo,

das mindeste ist, daß jeder Fragesteller die benötigten technischen Daten in den Beitrag schreibt, gern auch in der Signatur.

Auch ich mache mir nicht die Mühe, mir die Profile jedes Schreibers anzusehen, warum auch.

Und das Geschriebene stimmt doch: G-Kat und Benzinmotor bedeutet immer grün

Evtl. soltest du aber mal über einen KLR nachdenken, das bedeutet die halbe Steuer. Frage mal bei MB nach, einige späte W124 können auf Euro2 umgeschlüsselt werden.

fleibaka

Themenstarteram 8. November 2010 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

 

Hallo,

das mindeste ist, daß jeder Fragesteller die benötigten technischen Daten in den Beitrag schreibt, gern auch in der Signatur.

Auch ich mache mir nicht die Mühe, mir die Profile jedes Schreibers anzusehen, warum auch.

OK, das ist sowaeit angenommen und kommt demnächst in meine Signatur.

Aber wie schon gesagt das rechtfertigt keine solchen Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

 

Und das Geschriebene stimmt doch: G-Kat und Benzinmotor bedeutet immer grün

Das wusste ich bis heute nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

 

Evtl. soltest du aber mal über einen KLR nachdenken, das bedeutet die halbe Steuer. Frage mal bei MB nach, einige späte W124 können auf Euro2 umgeschlüsselt werden.

fleibaka

Ja aber was kostet so ein Umbau, und macht er mir hinterher Probleme? Habe hier im Forum schon mehrmals gelesen das nach einem Umbau Probleme aufgetaucht wären.

Gruß Jogi

 

 

am 8. November 2010 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von jogi-k

Äh warum jetzt diese Antworten??

 

Es steht doch alles d,a was man wissen muss, der Rest steht in meinem Profil

Habe es extra ins Profil geschrieben, damit ichs nicht jedesmal hier im Forum neu schreiben muss.

 

Naja, schreibe ich es halt nochmal.

 

Ich habe einen W124 Erstzulassung 03/9,3 Motor Benzin M111 136PS.

 

Gruß Jogi

Du hast nen Benziner mit G Kat.

Das reicht schon als Antwort.

Grüne Plakette

Hallo,

ein verbauter KLR macht überhaupt keine Probleme.

Treten Probleme auf, ist die Ursache meistens beim Motor und dessen Regelung zu suchen.

der mit Abstand am einfachsten zu verbauende KLR ist dieser, da kein Eingriff in die Elektrik vorgenommen wird.

http://cgi.ebay.de/.../390167605758?...

 

Der Einbau liegt bei ca. 50 Euro in einer freien Werkstatt.

Ab dem Tag der Eintragung, wird die ab diesem Tag gerechnete, zuviel bezahlte KFZ-Steuer erstattet, das Sparen beginnt also sofort und nicht erst mit dem nächsten Steuerbescheid.

 

Gruß

fleibaka

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Umweltplakette, ich bin verwirrt.