ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Umweltplakette

Umweltplakette

Themenstarteram 7. April 2009 um 22:51

Grüß Gott,

Ich bin neu im Forum und hätte mal eine Frage zur Umweltplakette.

Ist es möglich eine rote Plakette für meinen W124 200D zu bekommen wenn ich einen Oxi-Kat in meinen Wagen einbauen lass?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. April 2009 um 4:40

ja!

ciao

ulf

ja ist möglich,aber: eine rote bringt dir ja nicht wirklich viel.Fahrverbot schon jetzt in z.b. Hannover.Der einzigste Vorteil beim OXI Kat wäre deine Kfz Steuer halbiert sich.Mit Oxi Kat zahlst du jetzt bei einem 200er D 345€.2007 waren es noch 321€.Leider wissen wir nicht was die lieben Herren Politiker sich morgen einfallen lassen.Vieleicht dürfen wir mit unseren alten Gurken in 2 Jahren garnicht mehr fahren.Ich jedenfalls habe Angst um meinen guten alten 200er D ! ! ! Der jetzige Steuersatz von 345€ juckt mich überhaupt nicht.Was ich im Gegensatz zum Benziner mehr zahle,habe ich in 3 Monaten wieder raus.MfG w124driver

am 8. April 2009 um 14:41

Also ich habe für meinen 250d Bj. 91 ( ausschließlich mit Pflanzenöl und Altpöl :) ) die gelbe Plakette bekommen. Natürlich auf legalem Wege. War auch etwas verwundert aber das ist mir recht so.

am 8. April 2009 um 15:01

Wie dass denn? Hast du euro 3 im Fahrzeugschein? Wenn nicht dann hat irgendwer einen fehler gemacht!

kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen ! ! ! @ rulamun: was zahlst du an Steuern?Wo hast du die Plakette auf legalem Weg denn bekommem:confused:du glaubst doch nicht wirklich selber drann,das das seine richtigkeit hat.MfG w124driver

am 8. April 2009 um 15:37

ich habe Euro 2 im Fahrzeugschein. Der Typ an der Tankstelle meinte, normalerweise würde ich die rote bekommen, da aber ein Euro 2 kat nachgerüstet wurde, gibts ne gelbe. Soll Ich jetzt hingehen und sagen, dass das ein Fehler war? Natürlich nicht. Ich bin ja kein Fachmann :D.Ich zahle wie alle anderen auch 430 Euro Steuern. Wer mir nicht glaubt, dem kann ich gerne ein Foto von der Plakette machen.

am 8. April 2009 um 15:45

ist dann aber nur halblegal^^ klar hingehen und ne rote verlangen macht keiner, aber ohne Oxi kat gibts garkeine plakette, nichtmal ne rote.

am 8. April 2009 um 16:56

Warum soll man mit Euro 2 Dieselkat keine rote bekommen? Das wär mir jetzt neu.

Zitat:

Original geschrieben von rulamun

ich habe Euro 2 im Fahrzeugschein. Der Typ an der Tankstelle meinte, normalerweise würde ich die rote bekommen, da aber ein Euro 2 kat nachgerüstet wurde, gibts ne gelbe.

Da hat er sich aber gewaltig geirrt. Ohne Euro 2 Kat gibt es gar keine. Mit eine rote.

am 8. April 2009 um 18:21

OHNE kat gibts garkeine Plakette, da er dann nur Euro 1 erfüllt, MIT Kat gibt es Euro 2 und damit die rote.

Hallo,

rulamun hat recht, ich habe für meinen 300 Diesel ebenfalls auf legalem weg die gelbe plakette erhalten obwohl euro 2 im fahrzeugschein steht. als ich nachgefragt habe hat es geheißen alle die nachträglich einen oxikat nachrüsten werden bei der plakette dann bevorzugt. is sozusagen ein anreiz zum umrüsten, ähnlich wie die 1,20 eur. strafsteuer die man sich erspart wenn man nen partikelfiltrer einbauen lässt.

gruß Philipp

am 8. April 2009 um 18:58

achso ist das, wusste ich auch nicht. Das heist wenn ich die rechnung vom oxi kat vorlege bekomme ich auch eine Gelbe??

:eek::eek::eek:

Hallo,

ich möchte mich hier nicht festlegen, denn es könnte auch sein dass diese regelung nur gilt wenn man in 2007/2008 nachgerüstet hat. aber versuchen würde ich es.

Gruß Philipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen