ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Umweltprämie abgelaufen, neue kommt morgen den 3.9.2009

Umweltprämie abgelaufen, neue kommt morgen den 3.9.2009

Themenstarteram 2. September 2009 um 11:37

Mein Händler sagte mir, daß ab morgen nochmal 150.000 Reservierungen möglich sind. Habe mir sofort den neuen Sandero bestellt.

- Kann mir jemand sagen wie die neue Reservierung funktioniert? Und wie lange warte ich auf die 2500,- EUR?

Gibt es sonst noch was zu beachten?

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von p.reifenrath

Er meint aber, wenn ich morgen früh um 9 Uhr als erster reserviere würde ich 100 Prozentig in den Genuss der 2500,- EUR kommen.

Es könne dann nur bis zu einem Jahr dauern, bis ich das Geld von der Bafa bekomme.

 

wenns soo 100%ig ist kann er dir das ja schriftlich garantieren.... :rolleyes: , ganz ehrlich dein Händler bzw. Verkäufer ist der totale Dummschwätzer

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist nicht wahr. Ab morgen können noch 15 000 Nachrücker berücksichtigt werden. Es wird eine Warteliste geben, die dadurch zustandekommt, dass manche Anträge, die doppelt gestellt oder nicht bewilligt waren, "frei" wurden.

Wie kommt Dein Händler auf sowas? :confused:

Hier die Seite der Bafa:

http://www.bafa.de/.../index.html

Themenstarteram 2. September 2009 um 12:06

Den werde ich mir gleich mal vorknöpfen. Wenn das nicht garantiert ist hätte ich 2 Wochen Rücktrittsrecht. Bin mal gespannt was er sagt.

dann tritt lieber gleich zurück, dein :) hat dich verarscht, du kommst auf ne Warteliste und das wars.

Warum hast du denn auch so lang gewartet ?

Lach der hat dich aber voll verarscht bei der Bafa steht ja:

 

Es stehen leider keine Mittel für die Umweltprämie mehr zur Verfügung.

Das Online-Portal für die Reservierung ist daher geschlossen.

Für weitere 15.000 Antragsteller wird ab morgen, 3. September, 9:00 Uhr an gleicher Stelle eine Warteliste für eventuell freiwerdende Prämien eingerichtet.

 

Man beachte das eventuell in dem letzten Satz.

 

Heist also es könnten bis zu 15000 plätze frei werden. Könnten aber auch nur 10 oder 100 Plätze frei werden oder sogar keiner.

 

 

Wer auf den letzten Drücker dann bestellt ist selbst dran schuld war ja schließlich 8 Monate Zeit:rolleyes:

Hallo reifenrath,

Du könntest tatsächlich noch als Nachrücker in den Genuss der 2.500,-€ kommen.

Damit rechnen solltest Du aber nicht. Auch ich würde den Kaufvertrag sofort kündigen und den Ver käufer der Erde verweisen oder (schlimmer) dem irdischen Versicherungsgewerbe oder gar Vorwerk empfehlen...

LG

Bernhard

Falls der Fahrzeug-Endpreis in dem Kaufvertrag direkt um 2.500,-€ ohne Wenn und Aber gekürzt wurde ist ja fast Alles gut...

[Ich bekomme einen Hals, wenn für Abwrack-Fz. 2500,-€ vom Händler an den Laien gezahlt wurden, obwohl anschließend mit sattem Gewinn vom Händler verkauft. Der Stinker fährt weiterhin contra Umwelt. Eine Abwrack-Prämie für Grüne Plakette verstehe ich bis heute nicht. Selbst ein aktueller Toyota Prius III bekommt keine weiße... Ein niederländischer Stufenplan wäre da erheblich besser gewesen.]

Themenstarteram 2. September 2009 um 17:26

Vielen Dank für eure hilfreichen Tips. Der Händler läßt mich aber nicht aus dem Vertrag raus, es sei denn, ich würde 15% Abstandssumme bezahlen.

Er meint aber, wenn ich morgen früh um 9 Uhr als erster reserviere würde ich 100 Prozentig in den Genuss der 2500,- EUR kommen.

Es könne dann nur bis zu einem Jahr dauern, bis ich das Geld von der Bafa bekomme.

Ich denke, ich gehe das Risiko ein, denn für meinen 10 Jahre alten Polo werde ich nie wieder soviel Geld bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von p.reifenrath

Vielen Dank für eure hilfreichen Tips. Der Händler läßt mich aber nicht aus dem Vertrag raus, es sei denn, ich würde 15% Abstandssumme bezahlen.

Er meint aber, wenn ich morgen früh um 9 Uhr als erster reserviere würde ich 100 Prozentig in den Genuss der 2500,- EUR kommen.

und morgen kommt der Weihnachtsmann.

Da warst du ziemlich blauäugig - ich wünsche dir ja, dass es so eintritt wie gehofft, aber gehe da mal nicht von aus.

Was meinst du, wieviele das gleiche versuchen? Denke mal an das Chaos nach Einrichtung des Onlineportals, da ging 3 Tage gar nicht mehr...Dein Händler ist ein krummer Hund

Zitat:

Original geschrieben von p.reifenrath

Vielen Dank für eure hilfreichen Tips. Der Händler läßt mich aber nicht aus dem Vertrag raus, es sei denn, ich würde 15% Abstandssumme bezahlen.

Er meint aber, wenn ich morgen früh um 9 Uhr als erster reserviere würde ich 100 Prozentig in den Genuss der 2500,- EUR kommen.

Es könne dann nur bis zu einem Jahr dauern, bis ich das Geld von der Bafa bekomme.

Ich denke, ich gehe das Risiko ein, denn für meinen 10 Jahre alten Polo werde ich nie wieder soviel Geld bekommen.

Ich gehe auch davon aus, dass noch einige hundert, tausend (?) von der Warteliste in den Genuss der UMP kommen werden. BAFA hat extra Puffer gelassen für verlorere Anträge etc. Die Anzahl der Papieranträge, die im März ohne Online-Reservierung gesteltt wurden und verloren gegangen sind, ist ja nicht bekannt. Die Betroffenen merken z. T. erst jetzt, dass das Geld eigentlich längst da sein sollte. Außerdem gab es 1 % endgültige Ablehnungen aufgrund formaler Mängel. Das wird auch weiterhin so sein. Aber ob man morgen gleich durchkommt ...

 

Wer so spät kommt, hat selber Schuld. Andererseits würde ich deinen Polo erst verschrotten, wenn du die Zusage hast. Sonst kannst du ihn doch noch irgendwie zu Geld machen. Wenn man also wirklichen einen neuen kaufen will, würde ich es auch versuchen.

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von p.reifenrath

Er meint aber, wenn ich morgen früh um 9 Uhr als erster reserviere würde ich 100 Prozentig in den Genuss der 2500,- EUR kommen.

Es könne dann nur bis zu einem Jahr dauern, bis ich das Geld von der Bafa bekomme.

 

wenns soo 100%ig ist kann er dir das ja schriftlich garantieren.... :rolleyes: , ganz ehrlich dein Händler bzw. Verkäufer ist der totale Dummschwätzer

hm dein händler hat dich da echt schön abgezogen. so nach dem motto:es steigt jeden tag ein dummer aus dem zug, musst ihn nur finden.

das grenzt ja schon fast an arglistige täuschung :mad::mad:

Nur mal so aber hat man nicht immer ein 14 tägiges Rücktrittsrecht???

Allso bei allen Autos die ich bis jetzt bei Händlern gekauft habe wurde mir dieses Recht eingeräumt und die Händler haben auch immer schon darauf Hingewiesen.

Themenstarteram 3. September 2009 um 10:07

Habe um kurz nach 9:00 Uhr die Reservierung fehlerfrei durchbekommen und die Bestätigung erhalten. Ich denke, ich habe jetzt gute Chancen.

Klar werde ich den Polo erst verschrotten, wenn ich die endgültige Bestätigung habe. Vielen Dank für den Tip.

Das Geschäft habe ich Bar abgeschlossen. Dann gibt es wohl leider kein Rücktrittsrecht wie bei einer Finanzierung.

Der Verkäufer hat geschworen, daß er 15000 mögliche Reservierungen gesagt hat und nicht 150000. Habe ich wohl nicht richtig hingehört, sagt er. Da machst du ohne Zeugen nichts.

Als Kulanz hat er mir noch Gummimatten versprochen, wenn ich den Sandero in 4 Monaten bekomme. Ist ja auch was.

am 3. September 2009 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von p.reifenrath

 

Als Kulanz hat er mir noch Gummimatten versprochen, wenn ich den Sandero in 4 Monaten bekomme. Ist ja auch was.

Für 2500,- Euro bekommst Du schon Goldmatten!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Umweltprämie abgelaufen, neue kommt morgen den 3.9.2009