1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umweltprämie / Eroberungsprämie / Inzahlungnahmeprämie usw.

Umweltprämie / Eroberungsprämie / Inzahlungnahmeprämie usw.

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. April 2010 um 10:20

Hallo,

ich habe festgestellt, dass diverse Internetvermittler die o.g. Prämie zusätzlich zu ihren 14-15% anbieten. Für einen A4 gibt es bis zu 2380 Euro als Bonus dazu, wenn man seinen Gebrauchten Inzahlung gibt, der Erstzulassung vor 31.01.2003 haben muss und seit mind. 12 Monate auf den Neuwagenkäufer zugelassen sein muss.

Ich erfülle all diese Dinge.

Nun die Fragen: Gibt es da irgendwelche Haken bei dieser Sache, seit wann / bis wann läuft die Aktion noch?

Bietet der normale :-) diesen Rabatt dem pot. Käufer auch freiwillig an oder muss man ihn fragen und bekommt dann ggfs. weniger Nachlass auf den LP? Klar alles Verhandlungsgeschick, aber dies wohl auf beiden Seiten...

Ps. Wäre Privatkäufer und schaue deshalb schon auf den Gesamtpreis, natürlich darf man auch die Vorteile eines Kaufs beim :-) nicht vergessen (Mietwagen, kleine Zugaben usw.) aber darum geht es mir erstmal nicht.

Gruß+Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nordwand

Bietet der normale :-) diesen Rabatt dem pot. Käufer auch freiwillig an ..................

Jaja...und Weihnachten ist heuer im August ;)

Du solltest doch selbst wissen, dass kein Händler Dir freiwillig einen Rabatt gewährt.

Versuche selbst so viel wie mgl. rauszuhandeln!!!! ;)

LG Nancy

am 21. April 2010 um 11:14

Bei Audi gibt es derzeit eine sogenannte "Effizienzprämie" für die Inzahlungnahme von Altfahrzeugen mit den von Dir genannten Voraussetzungen.

Die wird zusätzlich zum Rabatt gewährt.

Bei mir war es so, wir haben erst über den Rabatt gesprochen (weil zum Zeitpunkt der ersten Beratung gab es die Prämie noch nicht), und dann gab es im weiteren Verlauf diese Prämie, zusätzlich zum Rabatt.

Sah dann im Ergebnis so aus.

Händler nannte den BLP, dann meinen Preis und hat aschließend die Prämie abgezogen.

Musste allerdings fragen. Hat aber nichts mit dem Rabtt zu tun das Angebot.

Einige Verkäufer tun allerdings so, als wenn sie von der Aktion noch nie was gehört haben. Spülen sich das Geld in die eigene Tasche 

am 21. April 2010 um 16:25

Habe auch diese Woche mit dem :) wegen der Aktion gesprochen. Die Effizienzprämie ist nicht in jedenfall so hoch wie beim A3. Beim A4 wirds eher niedriger, da er weniger subventioniert wird. Jedoch kann man schonmal, bei guter Verhandlung, so 14 bis ... % ab BL-Preis einplanen und, nochmal im Falle A4 bis zu 2k auf den "alten" oben drauf rechnen. Jedoch dann aufpassen das der "alte" nicht allzuschlecht bewertet wird. ;)

am 26. April 2010 um 18:27

Trifft es zu, dass die Gewährung der Effizienzprämie an eine weitere Forderung gebunden ist?

Das Fahrzeug, das "verschrottet" werden soll, darf nicht konzernzugehörig sein, also beim Kauf eines Audi A4, hat man mit einem VW, den es im Gegenzug stillzulegen gilt keine Prämie

Es geht nciht um Verschrottung sondern Inzahlungnahme. Es soll für die Händler ein Anreiz sein, ältere Fahrzeuge in Zahlung zu nehmen.  Beim A3 durften es Audis sein aber keine anderen Konzernfahrzeuge

Momentan gibt´s beim Kauf eines A4/S4 eine sogenannte Loyalitätsprämie von Audi in Höhe von 1.000 Euro.

Gruß Olli

am 26. April 2010 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Momentan gibt´s beim Kauf eines A4/S4 eine sogenannte Loyalitätsprämie von Audi in Höhe von 1.000 Euro.

Gruß Olli

Danke! An welche Randbedingungen ist diese Prämie geknüpft?

Gruss Albrecht

Offensichtlich an gar keine.

Ich dachte auch erst, dass man ein Fremdfabrikat "mitbringen" muss.

Ich fahre aber einen Audi TT, den ich im August dann abgeben werde und bekomme die Prämie (wenn es ein A4/S4 werden sollte).

Gruß Olli

am 26. April 2010 um 20:42

Zitat:

Offensichtlich an gar keine.

Ich dachte auch erst, dass man ein Fremdfabrikat "mitbringen" muss.

Ich fahre aber einen Audi TT, den ich im August dann abgeben werde und bekomme die Prämie (wenn es ein A4/S4 werden sollte).

Gruß Olli

Hallo Olli,

soweit ich gehört habe wurde die Effizienzprämie auch für Audimodelle nicht aber für VW, Seat oder Skoda gewährt. Wie sieht es mit der Loyalitätsprämie aus, gibt es die auch für Skodas, VW's oder Seat Modelle?

Danke

Ciao

Albrecht

Das weiß ich leider nicht

Ich weiß nur, dass diese Prämie von Audi-Modell zu Audi-Modell verschieden ist.

Diese 1.000 Euro gibt´s z.B. auch für den A5/S5 Sportback, nicht aber für´s Coupé.

Gruß Olli

Zitat:

Das weiß ich leider nicht

Ich weiß nur, dass diese Prämie von Audi-Modell zu Audi-Modell verschieden ist.

Diese 1.000 Euro gibt´s z.B. auch für den A5/S5 Sportback, nicht aber für´s Coupé.

Gruß Olli

hallo,

habe mir vor 2 wochen a5 sb bestellt. kann ich da die Loyalitätsprämie noch mit einbeziehen. wie sieht das aus? gilt das nur bei inzahlungnahem eines gebrauchten? ist die prämie unabhängig vom rabatt des händlers? ich denke, dass sich mein händler dagegen wären wird ;-)

Die Loyalitätsprämie ist völlig unabhängig. Du muss halt nur ´n neues Auto bestellen.

Normal stecken sich die Händler die Prämien selbst in die Taschen und kommunizieren das gar nicht erst an die Kunden.

Mein Verkäufer war so freundlich und hat mich über die Prämien aufgeklärt. Es gibt sogar eine kleine Broschüre mit allen Prämien, die für die verschiedenen Modelle vom Werk gesponsort werden. ....... natürlich nur für den internen Gebrauch ;)

Gruß Olli

Deine Antwort