- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Umweltprämie?!
Umweltprämie?!
Ich stelle meine Frage mal hier, weil ich im Golf 7 Forum die meisten Leser erreichen dürfte.
Wer hat vor die aktuelle Umweltprämie der verschiedenen Hersteller in Anspruch zu nehmen?
Oder wer hat es schon getan und welches Auto würdet ihr abgeben?
Ich frage nur rein aus Interesse, da ich beim örtlichen Schrottplatz schon so einige "Prämienopfer" gesehen habe die meiner Meinung nach zu schade zum verwerten sind.
Anbei mal ein paar Bilder von heute.
Über eure Antworten würde ich mich freuen
Beste Antwort im Thema
Diese Prämien lohnen sich für Autos mit abnormer Laufleistung >400tkm oder für Unfallfahrzeuge. Jeder der ein junges funktionsfähiges Fahrzeug verschrotten lässt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Ähnliche Themen
85 Antworten
Was soll das?
Hat nichts mit dem Golf 7 zu tun.
Wenn das jeder so macht, ist das Forum unleserlich und wird uninteressant.
Zitat:
@lufri1 schrieb am 28. August 2017 um 16:12:02 Uhr:
Was soll das?
Hat nichts mit dem Golf 7 zu tun.
Wenn das jeder so macht, ist das Forum unleserlich und wird uninteressant.
ist es möglich sich zu einem thema zu äußern ohne den sheriff zu spielen?!
b2t: ich habe im radio gehört, dass vw und seat bis zu 7000(?) € prämie zahlen. Ich gehe stark davon aus, dass man nur beim touareg diese hohe prämie bekommt. Und mal ganz davon abgesehen sind 2-3t€ nachlass für einen neuen golf auch nicht die welt.
Das ist nicht korrekt so. Beim Golf werden 5000,-€ bezahlt, beim Polo 3000,-€ ", Tiguan 6000,-€ und beim Passat 8000,-€. Die höchste Prämie bekommt wie richtig genannt der Kunde, der aus umwelttechnischen Gründen einen neuen Touareg kauft.
Zitat:
@flensem schrieb am 28. August 2017 um 18:53:54 Uhr:
Das ist nicht korrekt so. Beim Golf werden 5000,-€ bezahlt, beim Polo 3000,-€ ", Tiguan 6000,-€ und beim Passat 8000,-€. Die höchste Prämie bekommt wie richtig genannt der Kunde, der aus umwelttechnischen Gründen einen neuen Touareg kauft.
Ui, das ist ja doch gar nicht so wenig wie gedacht. Das würde sich schon lohnen. Weiß jemand, ob das auch mit einer finanzierung kombinierbar ist?
Da dieser Thread hier ohnehin mehr so trallalla ist, stelle ich hier meine Frage, fur die ich mich nicht getraut habe einen neuen Thread zu eröffnen:
Inwiefern darf ich das Auto zum verschrotten denn noch ausschlachten? Gibt's da eine offizielle Richtlinie oder hängt das vom Goodwill des Verwerters ab? Kann er mir die Verschrottung verweigern? Ich hsbe nicht vor den Motor auszubauen, aber theoretisch reicht doch die Karosse oder?
Ja natürlich ist das mit einer Finanzierung kombinierbar!
Nein, eine Verschrottung kann nicht verweigert werden. Schließlich gibt man das Auto so ab, wie es auf den Hof des Händlers fährt. Genaueres liest man in den genauen Bedingungen des jeweiligen Herstellers nach.
Zitat:
@Ritter_Chill schrieb am 28. August 2017 um 19:06:44 Uhr:
Da dieser Thread hier ohnehin mehr so trallalla ist, stelle ich hier meine Frage, fur die ich mich nicht getraut habe einen neuen Thread zu eröffnen:
Inwiefern darf ich das Auto zum verschrotten denn noch ausschlachten? Gibt's da eine offizielle Richtlinie oder hängt das vom Goodwill des Verwerters ab? Kann er mir die Verschrottung verweigern? Ich hsbe nicht vor den Motor auszubauen, aber theoretisch reicht doch die Karosse oder?
Bin gerade dabei mir zwei sehr Gut erhaltene TDI Motoren auf dem Schrottplatz auszubauen.
AHU mit 90000KM und ALE mit 106000KM. Nach einer Probefahrt natürlich.
Beide mit Climatronic. Der ALE sogar mit Original GRA.
Preis pro StücK mit allem PIPAPO 200€. Da kann man nicht meckern.
Aber es kommen ja noch mehr.
Das ist schön, bei mir gings aber um den umgekehrten Fall
Soweit ich mich noch an unsere letzte Verschrottungsprämie erinnern kann, musste das Auto noch alles enthalten was für eine Betriebserlaubnis notwendig ist. Du kannst sicher den Radio ausbauen, aber nicht die Scheinwerfer.
Zitat:
@Ritter_Chill schrieb am 28. August 2017 um 19:43:46 Uhr:
Das ist schön, bei mir gings aber um den umgekehrten Fall
Ja und...bau den Kram aus und Verkauf den Motor Extra!
Die Prämie läuft ja nur noch bis Ende des Jahres.
Danach kommen bestimmt wieder ein paar golf 3 oder golf 4 Junkies die so einen Motor händeringend suchen.
Leben geht weiter auch nach der Verarschungs und Verschuldungsprämie!
Dann werde ich wenns soweit ist einfach mal beim Verwerter nachfragen wie die Bedinungen sind.
...da hast du Recht. Für mich wars der Glücksfall - jetzt wirds halt ein neuer anstatt ein Jahreswagen.
Ja, es ist schon eine Schande, was da wieder für Wert vernichtet wird.
Die Umweltprämie dient weder in erster Linie dem Verbraucher und schon gar nicht der Umwelt, sondern nur dem Profit der Autokonzerne.
Man muss ein "Verschrottungszertifikat" vorlegen, was heißt das eigentlich und in welchen Fällen bekommt man das von einem "zertifizierten Verwerter"?