1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umweltprämie und Lieferzeiten!

Umweltprämie und Lieferzeiten!

Audi A4 B8/8K

Hallo!

Eigentlcih war ja die Überlegung einen Golf zu kaufen, aber Xenon ist auf längere Sicht nicht bestellbar. Ausserdem sind die Lieferzeiten bei VW im Moment bei Juni/Juli... Da meine Frau ein abwrackfähiges Auto hat, wäre eine schnelle Lieferung von Vorteil!

Jetzt überlege ich vielleicht wieder zu Audi zu welchseln..

Wie sieht es mit der Lieferzeit für einen A4 Avant aus?

Im Radio habe ich etwas von Zusatzprämie bei Barzahlung gehört. Was für ein Rabatt ist möglich?

Gibt es eine Empfehlung was die Motorisierung und Ausstattung betrifft?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2009 um 13:06

Erst fahren, dann urteilen!

Die Multitronic ist ein wunderbares Getriebe. Ein entspannteres Fahren ist nicht vorstellbar. Und wenn es sein muss, lässt Du an der Ampel trotzdem jeden stehen - denn das Ding "schaltet" ohne Zugkraftunterbrechung. Wer sie einmal hatte, möchte sie nicht mehr missen. Nicht von den Miesmachern und/oder den wenigen Leuten wuschig machen lassen, die die MT nicht mögen oder ein Problem damit hatten. In Foren tummeln sich immer die Leute, die etwas zu bekritteln haben, nicht die zufriedenen.

Gute Fahrt.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo!

Was die Lieferzeiten angeht kann ich dir nichts sagen. Ich kann dir aber sagen das ich beim Gebrauchtwagenkauf (Jahreswagen) eine sogenannte Abwrackprämie von 1.750 Euro bekommen habe. Der Preis ist also um den genannten Betrag runtergegangen.

MFG Timo

am 21. Februar 2009 um 10:27

Also letzte Woche wurden mir 6-8 Wochen Lieferzeit gesagt. Wenn du gut bist kannst du mom ca 14 % Rabatt rausholen - 2500 Abwrackprämie - 2500 Prämie von Audi direkt. Wird aber was ich gehört hab. erst 2 Monate später gezahlt von Audi.

Grüsse

Olli

14% zusätzlich zu den 2500€? Dachte die 2500€ werden bei Barzahlung direkt abgezogen!? Was ist mit den 1.8er TFSI Motoren? Basieren die auf den TSI-Motoren von VW? Sind 160PS ausreichend im Avant? DSG gibt es dort nicht, oder?

am 21. Februar 2009 um 12:36

NP Minus ca. 14 % ist ja dann dein Kaufpreis, davon wird/kannst du den Rest abziehen. So hat es zumindest der freundlicher mir vorgerechnet.

Grüsse Olli

am 21. Februar 2009 um 12:51

DSG "heisst" S-Tronic bei Audi und das gibts beim 2.0 TFSI inklusive quattro - heisses Ding, aber alles andere als sparsam.

Übrigens gibt es Neuigkeiten zur Abwrackprämie: Jetzt ist das Kaufdatum entscheidend

/QOTSA

Zitat:

Original geschrieben von NBK25

NP Minus ca. 14 % ist ja dann dein Kaufpreis, davon wird/kannst du den Rest abziehen. So hat es zumindest der freundlicher mir vorgerechnet.

Grüsse Olli

Hallo

ist das so wirklich richtig? weil habe am 28 januar mein auto bestellt mit 14 % Nachlasss. wenn das jetzt so ist das ich da nochmal 2500€ bekommen würde, würde ich mir jetzt richtig in den Arsch beißen.

Meint Ihr das man da mit dem Händler nochmal reden kann. Bekommt er das Geld dann von Audi wieder oder wie ist das.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mfg Marc

am 21. Februar 2009 um 13:31

Also ob man nachverhandeln kann weiss ich nicht. Aber die Audiextra Prämie gibt es wohl erst ab Februar und eben auch nur wenn du die Abwrackprämie in Anspruch nehmen kannst. Meine Schwägerin hat sich im Januar auch einen Audi gekauft und leider ihren gebrauchten damals für 2000 in Zahlung gegeben und nicht verschrotten lassen. Da hat der Händler auch nicht mehr mit sich reden lassen das er wenigstens 500.- drauf legt.

Grüsse

Olli

am 21. Februar 2009 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Wie sieht es mit der Lieferzeit für einen A4 Avant aus?

Je nach Modell bzw. Motor 8-10 Wochen...

am 21. Februar 2009 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von QOTSA

Übrigens gibt es Neuigkeiten zur Abwrackprämie: Jetzt ist das Kaufdatum entscheidend

/QOTSA

Hallo,

das stimmt so nicht.

Die SPD bzw. Thomas Oppermann hätten das gerne so, die Änderung wurde aber noch nicht beschlossen.

Grüße

Andi

Hmmm unter 30 Riesen sollte der Wagen schon kosten. Mit Xenon und S-Tronic wird das dann wohl nix, wenn dieses erst ab dem 2.0 200PS verfügbar ist! Ggf. habe ich Glück und bekomme einen Jahreswagen dafür!

Zitat:

Hmmm unter 30 Riesen sollte der Wagen schon kosten. Mit Xenon und S-Tronic wird das dann wohl nix, wenn dieses erst ab dem 2.0 200PS verfügbar ist! Ggf. habe ich Glück und bekomme einen Jahreswagen dafür!

Hi SMC,

wenn Du nen A4 Jahreswagen mit S-tronic suchst, musst Du noch ein Weilchen warten. Die S-tronic ist erst seit Mitte Dezember 2008 zu bestellen.

Gruß Denira

Zitat:

DSG "heisst" S-Tronic bei Audi und das gibts beim 2.0 TFSI inklusive quattro - heisses Ding, aber alles andere als sparsam.

/QOTSA

Ist die Multitronic nicht auch ein Direktschalter mit Doppelkupplung? Wo ist der Unterschied zur S-Tronic?

Welcher Benziner ist der beste Kompromiss aus Leistung und Verbrauch?

Zitat:

Zitat:

/QOTSA

Ist die Multitronic nicht auch ein Direktschalter mit Doppelkupplung? Wo ist der Unterschied zur S-Tronic?

Welcher Benziner ist der beste Kompromiss aus Leistung und Verbrauch?

Unterschiedlicher können Getriebe nicht sein. Solltest die SUCHFUNKTION bemühen. Hier gibt es unzählige Beiträge zur Multitronic, S-tronic und tip-tronic.

Zitat:

Den 2.0 TFSI gibts einmal mit 180 und 211 PS und ich bezweifle, das du einen mit S-Tronic, Xenon unc co. als Jahreswagen für unter 30K bekommen wirst. ;)

Deine Antwort