ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umweltzonen Tool

Umweltzonen Tool

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 18:19

Hallo ihr da draußen,

es gibt ja eigentlich nichts was es nichts gibt im Netz da ich aber selber noch nichts gefunden habe wollte ich mich mal erkundigen, ob es irgendwo ein Tool im Netz gibt wo man ein Straße innerhalb der Umweltzone angibt und mir das Tool dann sagt wie weit ich fahren kann ohne, das ich in die Umweltzone komme.

Ich muss morgen nämlich nach Stuttgart und kenne mich leider nicht wirklich in der Stadt aus und habe nun das Problem eine geeignete Abstellmöglichkeit für meinen Flitzer zu finden.

Gruß

Tobi

Ähnliche Themen
14 Antworten

...da kommen rechtzeitig Schilder, glaub mir. Da stellst Du dann Dein Auto ab und gut :)

Ja, an der Umweltzonen-Beschilderung war bisher in keine einzigen Stadt, welche diese Zonen eingeführt hat, etwas auszusetzen.

Hier mal ein Link, auf dem man die Umrisse erkennen kann. http://www.stuttgart.de/img/mdb/publ/11169/20728.pdf

 

MfG aus Bremen

Wo musst Du denn hin? Dann könnt ich Dir evtl einen ÖPNV-Tip geben

Parken in Stuggi ist eh Mist, wenn man nicht weiß wo :rolleyes:

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Hier mal ein Link, auf dem man die Umrisse erkennen kann. http://www.stuttgart.de/img/mdb/publ/11169/20728.pdf

MfG aus Bremen

Dank dir, die Karte habe ich auch schon gefunden gehabt aber leider ist da wirklich nur sehr wenig zu erkennen, eine vernünpftigere gibt es anscheinend auch garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von ph1

Wo musst Du denn hin? Dann könnt ich Dir evtl einen ÖPNV-Tip geben

Parken in Stuggi ist eh Mist, wenn man nicht weiß wo :rolleyes:

Ich muss in die Berglenstrasse, das soll bei der U-Bahnhaltestelle Gaisburg oder so sein. Wie gesagt kenne mich so gut wie garnicht aus.

@dodo und drahke

Naja ich mag nur ungern in eine mir fremde Stadt fahren um dann irgendwo vor einem Schild zu stehen, um dann erst mal die nächste U-Bahn zu suchen und dort dann auch noch den gesamten Weg inkl. Umsteigen rauszusuchen. Da würde ich mir den Fahrtweg mit den ÖPNV schon gern daheim ausdrucken. :D

Such dir doch laut der oben verlinkten Karte einen Punkt, der außerhalb der Zone liegt, wo man parken kann. Von dort aus dann mit ÖPNV weiterfahren.... in den Vororten von Stuttgart sollte man doch irgendwo einen Parkplatz finden (Seitenstraße im Wohngebiet oder so). Soll ja sicher nur für ein paar Stunden sein!?

Oder du machst es wie einige unerschrockene :D Mein letztes Auto hatte garkeine Plakette und ich bin damit in die Zone rein... das erste Ticket der Anwältin überreicht und seitdem war Ruhe... nie wieder eins bekommen. Jetzt habe ich zwar ne Plakette, aber eine ungültige (steht noch das Kennzeichen vom Vorbesitzer drin)... scheint auch keinen zu interessieren :cool:

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 19:26

Einfach reinfahren? Nein Danke!

Bin noch in der Probezeit und da kommt jeder Punkt ungelegen.

Dann ist für Dich wahrscheinlich die einfachste Lösung in Esslingen am Bahnhof im Parkhaus zu parken und mit S1 und U4 zu fahren: Esslingen -> Untertürkheim -> Gaisburg

Verkehrsverbund: www.vvs.de

Esslingen-Mettingen wäre noch kürzer mit der Bahn (dafür länger mit dem Auto), ich weiß aber nicht wie gut man da parken kann - evtl. im Industriegebiet direkt an der S-Bahn.

Vielleicht noch von Fellbach her, das macht in meinen Augen aber nur Sinn, wenn Du nicht von der BAB, sondern aus Richtung Aalen auf der Bundesstraße kommst.

Direkt an der Autobahn an der Messe ist natürlich auch ein Parkhaus & direkt eine S-Bahn-Station, aber das Parkhaus ist schweineteuer und es dauert auch länger von den Fildern ins Neckartal.

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 19:58

Ich hatte mir nun auch eine Route die mich dann in Fellbach parken lassen würde.

Wenn ich in Esslingen-Mettingen oder Esslingen Bahnhof parke dann müsste ich 3,40€ anstatt 2,50€ zahlen somit ist Fellbach wohl doch die bessere alternative.

Ich danke dir vielmals für deine Mühe.

Prima, dann viel Spaß in Stuttgart. Ist kein Aufwand gewesen, ich bin ja aus der Gegend und hab das grundlegend im Kopf ;)

@Drahkke & Dodo32

 

das ist ein hilfreicher Beitrag . Nur mal zur Info, davon lebt ein Forum.

 

So long

Ghost

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 17:39

Oh man ich sag euch, das war eine Tour, mussten von Stuttgart dann noch nach Waiblingen und mein Navi wollte immer wieder durch Stuttgart oder nah an Stuttgart lang und ich habe immer wieder nur diese scheiss Umweltzonenschilder gesehen. Bin dann einmal auch in die Umweltzone reingekommen und habe schirr nicht rausgefunden weil man dort nicht einfach wenden konnte. Also ich fahre definitiv das nächste mal mit dem Zug nach Stuttgart.

Danke an alle die mir hilfreich zur Seite standen.

Weise Entscheidung das mit dem Zug;)

Selbst mit Plakette hättest Du als Auswärtiger in Stuttgart keinen Spaß gehabt. Auch mit Navi fährt man ständig falsch, weil die Abbiegeanweisungen zu spät kommen um noch auf die richtige Spur wechseln zu können... und wenden ist im Regelfall nicht

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von ph1

Weise Entscheidung das mit dem Zug;)

Selbst mit Plakette hättest Du als Auswärtiger in Stuttgart keinen Spaß gehabt. Auch mit Navi fährt man ständig falsch, weil die Abbiegeanweisungen zu spät kommen um noch auf die richtige Spur wechseln zu können... und wenden ist im Regelfall nicht

Ja des habe ich schon mal mit dem Geschäftsauto erleben dürfen, da kapitulieren selbst ganz neue Navis. Bin sonst nur in Hannover und Köln gefahren aber da ist das alles ein bisschen übersichtlicher wie dieser Zick-Zack verkehr in Stuttgart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen