ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Umzug in die USA

Umzug in die USA

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 16:36

Ich überlege mir in die Staaten umzuziehen, jetzt stellen sich mir doch folgende Fragen:

 

Was passiert mit meinem geliebten Golf 3?

Kann man den ohne weiteres mitnehmen?

Was ist mit den Greencards - wie beommt man denn eine?

 

Und, sagt mal, kennt ihr vielleicht eine Anlaufstelle?

Gibt es da irgenwowas, oder kennt ihr Internetseiten, auf denen man schlauer werden kann???

 

P.S. Denkt mal an die Spritpreise!!!???!!!???

:-)

Y.K.

Ähnliche Themen
36 Antworten

greencard kanst du anner verlosung teilnehmen, chance pro jahr 1:10

auto kannst du mitnehmen

anlaufstelle: amerikanische botschaft berlin

sprit ~25 cent pro liter d.h. ca. 20 eurocent...

hab heute super für 1,30 getankt!

also echt ne überlegung wert, allerdings musst du drüben auch viel weiter für alles durch die gegend fahren, trotzdem viel billiiger und: autos sind drüber fast umsonst, sowie deren unterhalt...

wo willst du denn hin und welchen beruf hast du?

dein G3 kannste mitnehmen!!!!denk ich ma aber stell dir das net so einfach vor ,denn ohne weiteres bekommst du keine Greencard .Oder du hast ein sehr dickes bankkonto und du willst in den Staaten ein gescäft aufmachen und ein paar leute einstellen dann klappt es .Aber so !!! kannste vergessen,denn es sind schon sehr viele leute in den staaten Arbeitslos .Und ehrlich gesagt so toll is das auch net dadrüben ausser ein paar sachen die geil sind!!!!

Guck ma beim Meldeamt !!!oder einfach google!!!!da findest du was .

Ich sag ma so Florida oder so "HAMMER geilo" war da ma zum Urlaub 3 Wochen .

Viel GLück.

MFG

Arbeitslos wird man drüben nicht länger als 3 tage sein, es sei denn du gehst mitten in die pampa!

greencard ist ein problem, also entweder losen, beantragen oder knete haben... oder wie ich: kanadier sein :D (ps: schreibe gerade vom account meines kumpels)

mfg wessiman

am 14. Juli 2005 um 17:07

>Was passiert mit meinem geliebten Golf 3?

Verkaufen oder Verschiffen und anschliessend an die US Gesetze anpassen (rentiert sich bei dem restwert eher nicht)

>Was ist mit den Greencards - wie beommt man denn eine?

www.us-botschaft.de/

Direkt die Botschaft oder ein Konsulat in deiner Nähe

am 14. Juli 2005 um 17:09

auto rüberschaffen lohnt nur wenn du dein auto so liebst wie ich meins oder es viel wert ist/ein klassiker ist... ps: hab mich jetzt mit meinem namen angemeldet :D

anzupassen ist nicht vielglaube ich, da die amis mit den meisten dingen eher locker umgehen... sprich z.b. ubb spinning rims und andere motoren oder sidepipes :D

am 14. Juli 2005 um 17:12

Allein von den Transportkosten des Wagens würde ich sagen, das lohnt sich nicht.

am 14. Juli 2005 um 17:18

haben grad 2 wagen von amiland hierher verschifft, kostet ca. 2000 pro wagen, plus umbau 1000 pro wagen, umgekehrt isses genau so, nur der umbau is net so teuer...

Re: Umzug in die USA

 

Zitat:

Original geschrieben von YoKiller

Ich überlege mir in die Staaten umzuziehen, jetzt stellen sich mir doch folgende Fragen:

 

Was passiert mit meinem geliebten Golf 3?

Kann man den ohne weiteres mitnehmen?

Was ist mit den Greencards - wie beommt man denn eine?

 

Und, sagt mal, kennt ihr vielleicht eine Anlaufstelle?

Gibt es da irgenwowas, oder kennt ihr Internetseiten, auf denen man schlauer werden kann???

 

P.S. Denkt mal an die Spritpreise!!!???!!!???

:-)

Y.K.

also hier ist erstmal eine Seite zur information.

Zur Zeit ist es sehr schwer in die USA für längerer Dauer reinzukommen. Ein Freund von mir geht jetzt für Daimler Chrysler für 2 Jahre in die USA. Er hat auch nur für diesen Zeitraum eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis bekommen.

Auch mit der Greencard kommst du nicht so einfach in die USA. Seit dem DV2005 musst du erst eine Arbeit nachweisen, bevor du in die USA umsiedeln darfst.

Am besten du vergisst es schnell wieder, denn so einfach ist das net.

MFG Dennis

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 18:35

wie siehts denn mit nem PC aus, kann ich meinen ganz normalen Desktop-PC/Notebook mitnehmen???

am 14. Juli 2005 um 19:00

ja klar oder meinst die nehmen dir den weg? ist ja dein eigentum

ja brauchst aber ein anderes netzteil da 110V netzspannung. und andere stecker wenn ich mich nicht irre.

am 14. Juli 2005 um 19:15

bezüglich des pcs, da gints hinten am netzteil son rosa schalter den man umschalten muss, siehst du eigentlich von außen, um den umzuschalten brauch man schon nen schraubenzieher oder so.

hm komisch, hab gerade bei meinem nachgeschaut, da gibbet den schalter von außen schon ma nich, vllt is der von der innenseite, um das da keine übereifrigen mal schnell umschalten und das teil dann zugrunde geht.

oder du musst dir nen netzteil für 110v kaufen, sollte ja auch nich die welt kosten, wenn du schon alles da rüber schiffst, sollten die paar euro/dollar auch noch übrig sein

vor allem bist du mit 90 ps da drüben voll der hampelmann...

als mein bruder denen vom golf erzählt hat haben die nur gefragt "gti or vr6"? :)

lächerlich :) schneller fahren kann ich trotzdem hier im schönen Deutschland :P

am 14. Juli 2005 um 21:45

Da will einer ins AMI-Land und macht sich über seinen Golf gedanken !??!???

Halloooo, da kauf ich mir fürn Appel&Ei einen einen alten Chevy V8, in dessen Kofferaum dein Golf passt und cruise durch die Gegend.

Da würd ich mich eher fragen:

"hmmm soll's ne alte Vette sein oder doch lieber ein Charger !?" :-))))))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen