Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Un-pimp my 5er

Un-pimp my 5er

BMW 5er G30
Themenstarteram 26. Februar 2019 um 16:00

Hallo zusammen!

Mein neuer Dienstschlitten wird mir demnächst bestellt (540xd G30 mit eigentlich allen Kreuzchen, die man so machen konnte www.bmw.de/myconfig/m9l5y7a4).

Jetzt habe ich bereits einen 540i und habe unglaublichen Gefallen an dem kindisch/infantilen Verhalten gefunden Gesichter zu verlängern indem ich auf der BAB Drängler stehen lasse... ich fahre wo immer möglich rechts bzw. überhole nud kurz auf der Mittelspur und die linke Spur sehe ich nur wenn auch wirklich frei ist und ich den Bimmer laufen lassen kann...

Ich achte die STVO und bin in Flensburg unbekannt, aber Drängler nerven mich tierisch und an der Ampel muss auch nicht jeder sehen welche Maschne unter der Haube steckt...

Nun meine Frage: Welche Maßnahmen etc. kann man noch ergreifen um die Leistung möglichst nicht erahnen zu lassen. Bisher geplant bzw. z.T. schom umgesetzt:

- Weglassen seitlicher "M" Schriftzug und Motorbezeichnung hinten

- Aufkleben Schriftzug "518d" aus dem Zubehörhandel

- Ein Schild mit "Anfänger" auf der Heckklappe (stimmt teils wirklich.. Familie darf ebenfalls fahren, inspiriert durch diesesVideo bei 4:23)

- Ein kleiner Aufkleber in der Heckscheibe mit "MEINVORNAME an Board" (inspiriert durch diesesVideo bei 17:30=

- Diesel statt Beziner genommen--> So gut wie kein Sound mehr

- Ich werde wohl noch die Scheibentönung weglassen

- Klorolle mit Häkeldecke drum auf der Hutablage (festgeklebt, inspiriert durch diesesVideo bei 4:50)

- Geht irgendwas mit der AGA?

 

PS: Jaa ich weiß! Kindisch! Unnötig! etc. pp.... Kenn ich alles von meiner Freundin :)

Beste Antwort im Thema

Da kann man nix mehr zu sagen.

Sind grad Ferien?

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Da kann man nix mehr zu sagen.

Sind grad Ferien?

du meinst diese Fragen ernst? Ist in letzter Zeit irgendwas gravierendes vorgefallen, dass du dir Gedanken über solche Dinge machst?

Zu deiner Konfig: Remote Parking, Gestensteuerung, Night Vision, Adaptive Drive, BW Sound, aber keine Integrallenkung? Was zum Teufel :D

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 16:14

Zitat:

@DukeBMW schrieb am 26. Februar 2019 um 17:10:32 Uhr:

du meinst diese Fragen ernst? Ist in letzter Zeit irgendwas gravierendes vorgefallen, dass du dir Gedanken über solche Dinge machst?

Ne... ist einfach nur das Kind im Manne und ne kleine Challenge im Team, das ist alles :)

Ja, ich meine das ernst.

Zitat:

@DukeBMW schrieb am 26. Februar 2019 um 17:10:32 Uhr:

Zu deiner Konfig: Remote Parking, Gestensteuerung, Night Vision, Adaptive Drive, BW Sound, aber keine Integrallenkung? Was zum Teufel :D

IAL ist mit Adaptive Drive nicht kombinierbar.

ok, danke für die Aufklärung. Mit den Interieurleisten bist du dir auch sicher? Find die gruselig, aber ist ja Geschmackssache. Und ein M550D geht bei dir nicht?

Zu deinen Tarnmaßnahmen:

Kein M-Paket nehmen

Opa Perücke beim Fahren aufziehen

Ich denke manche Leute hängen dir so oder so im Nacken.

Mit "Anfänger" Schild vllt gerade deshalb ;-)

1) Lass das M Sportpaket weg

2) Schleif den blauen Lack der Bremszangen ab und halte die in "Stahl, blank"

3) Ersetze die zweiflutigen Trapezendrohre durch einflutig rund links

4) Farbe des Autos auf jeden Fall uni-schwarz!

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 16:43

Danke soweit!

- Ich find den Kontrast der Leisten mit dem weißne Leder einfach super und hab mich verliebt.

- M550d geht leider nicht ... "interne Gründe"

- M-Paket ist leider widerum "muss"

- Schwarz Uni wäre tatsächlich ne Idee aber leider geht das wieder in Kombination mit dem M-Paket nicht

- Opa Hut/Perrücke wird bestellt!

- Die blauen Bremszangen abschleifen wie auch der Umbau der AGA ist ein dauerhafter Eingriff und kann ich bei Rückgabe nicht spurlos zurückbauen, deswegen eher schwierig, aber der Hinweis ist gut.. ich frag mal den :) ob er da was machen kann.

Zur Konfi:

 

-Wieso bestellt man nach einem 540i einen d?

-wenn du ihn schon so vollpackst, gönn dir doch was besseres als Dakota Leder.

 

Finde die „un-pimp“ Idee übrigens sehr lustig:)

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 17:16

Ich fahr die Kisten hier bloß ca. 1-2 Jahre jeweils und hab einfach aktuell wieder Lust auf der Drehmomentwelle zu surfen :)

Ja, beim Leder bin ich mir noch nicht ganz sicher. Gut gesehen! Das muss ich nochmal "livbe" mit meinem :) durchgehen, denn nur durch Optik kann ich das nicht entscheiden... Dakota hab ich im 540i und will mir die anderen Leder noch live anschauen v.A. in Kombination mit Massage und Lüftung.

am 26. Februar 2019 um 17:53

Da streiten sich zwar auch die Gemüter... aber ich würde die IAL auch nicht missen wollen... macht das Auto agiler...

Das M Paket ist doch für die 40er gar nicht so doof, wenn Mann den nicht direkt erkennen möchte... die Endrohre sind ja fast identisch zu denen vom M Paket beim 30er oder niedriger...

Ich frag mich halt ob nen 540d jetzt schon ein richtiger Wolf im Schafspelz ist...

Zitat:

@chischko schrieb am 26. Februar 2019 um 17:14:10 Uhr:

Zitat:

@DukeBMW schrieb am 26. Februar 2019 um 17:10:32 Uhr:

Zu deiner Konfig: Remote Parking, Gestensteuerung, Night Vision, Adaptive Drive, BW Sound, aber keine Integrallenkung? Was zum Teufel :D

IAL ist mit Adaptive Drive nicht kombinierbar.

Bist du sicher? Hab beides, Auto ist allerdings von BMW konfiguriert worden.

Adaptives Fahrwerk nicht mit Adaptive Drive verwechseln...

IAL mit adaptive drive kombiniert geht nur bei den 550ern, egal wer das konfiguriert.

Oder du hast einen Fuffzger...

 

Edit: KaiMüller war Millisekunden schneller.

Korrekt, genau das meine ich.

@pizhov hat vermutlich genauso wie ich das Adaptive Fahrwerk (=ehemals DDC)

Ähnliche Themen