1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Unangemeldetes Auto Probe Fahren?

Unangemeldetes Auto Probe Fahren?

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 15:47

Hallo,

Ich habe morgen einen Besichtigungstermin für ein Auto allerdings ist dieses abgemeldet.

Eine Probefahrt muss noch gemacht werden aber ohne Kennzeichen geht das sehr schlecht.

Rotekennzeichen möchte keiner hergeben..

Seht ihr da eine möglichkeit wie man das angehen kann?

Kurzkennzeichen kann man ja nur beantragen wenn man die Papiere hat und die hat man halt nicht bevor man das Auto probe gefahren ist..

Bin um jede Hilfe dankbar...

Beste Antwort im Thema

Und meine Meinung: da soll der Verkäufer sich drum kümmern. DER muss/will verkaufen. Als Käufer hat man Auswahl.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Andere Möglichkeit als das Auto wieder anzumelden oder Kurzzeitkennzeichen zu besorgen gibt's hier nicht.

Und meine Meinung: da soll der Verkäufer sich drum kümmern. DER muss/will verkaufen. Als Käufer hat man Auswahl.

Nachts im ruhigen Quartier sieht's ja keiner, allerdings illegal und KEIN Versicherungsschutz, und viel gibt so eine Runde dann auch nicht her. Einzige zulässige Ausnahme ist die Fahrt zum TüV resp. Fahrten im Zusammenhang mit der Zulassung, genaue Details klick hier.

am 26. Dezember 2017 um 16:14

Such dir ein anderes Auto.

Zitat:

@Unbekannt0909 schrieb am 26. Dezember 2017 um 16:47:12 Uhr:

Kurzkennzeichen kann man ja nur beantragen wenn man die Papiere hat und die hat man halt nicht bevor man das Auto probe gefahren ist..

Kurzzeitkennzeichen bekommt man auch am Ort der Probefahrt. Mit den Papieren kannst du die dort vor der Probefahrt abholen.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 26. Dezember 2017 um 20:33:59 Uhr:

Zitat:

@Unbekannt0909 schrieb am 26. Dezember 2017 um 16:47:12 Uhr:

Kurzzeitkennzeichen bekommt man auch am Ort der Probefahrt. Mit den Papieren kannst du die dort vor der Probefahrt abholen.

Aber warum sollte der Käufer sich dieser Mühen und Kosten unterziehen?

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 26. Dezember 2017 um 20:58:14 Uhr:

Lohnt sich wirklich nur, wenn es sich um ein besonderes Fahrzeug mit besonderer Ausstattung handelt.

In allen anderen Fällen ist es natürlich Sache des Verkäufers, dem jeweiligen Interessenten eine Probefahrt zu ermöglichen.

1. Warum ist das Auto abgemeldet?

(und wie lange schon?)

2. und warum willst Du

(als NICHT-PROFI!)

genau dieses Auto???

Meine Erfahrung aus vielen Jahren in der Branche:

Wenn ein Fahrzeug abgemeldet ist, noch genauer hinschauen bei Besichtigung.Nicht selten ist da noch Einiges im Argen.

Wer keine Probefahrt zulässt bzw. schon abgemeldet hat, hat meistens was zu verbergen, können sich viele denken, ist aber nicht immer der Fall! :)

Klar muss das nicht bei Jedem so sein, man muss dennoch ein wachsames Auge haben.

Zitat:

@haciosmanoglu schrieb am 26. Dezember 2017 um 21:32:36 Uhr:

Wer keine Probefahrt zulässt bzw. schon abgemeldet hat, hat meistens was zu verbergen, können sich viele denken, ist aber nicht immer der Fall! :)

Die einzige Möglichkeit wäre viellicht noch eine Probefahrt auf nem großen Firmenparkplatz oder sowas. Es muß halt ein nicht öffentliches, Privatgrundstück sein. Aber was bringt so eine Fahrt und wie kommt das Auto dahin?

Ich würde im Zweifel auch sagen: Finger weg! Zuviel Risiko.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 26. Dezember 2017 um 20:58:14 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 26. Dezember 2017 um 20:33:59 Uhr:

..ebend, als ob es keine anderen Fahrzeuge im "Netz" gibt..

Ich würde den Termin absagen und mir einen Wagen suchen, der angemeledet ist,

denn eine "ausgedehnte" Probefahrt gehört immer dazu...ausser, es ist ein

"Bastlerwagen" oder sonst ein Exot..

Deine Antwort